• Mals84
    geschrieben 1168385332000

Hallo,

zusammen mit meiner Freundin möchte ich in den Sommerferien einen Urlaub verbringen.

Da im letzten Jahr der Urlaub ausfallen musste, wollen wir uns dieses Jahr etwas mehr gönnen - wir haben an einen Preis um die 800 € gedacht.

Da wir berufsbedingt auf den Reisezeitraum Sommerferien angewiesen sind, ist es uns dennoch wichtig, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Wir sind auch nicht unbedingt Aktivurlauber, die schöne Strände zu Fuß oder in größerer Entfernung mit dem Auto erkunden sondern wollen einfach am Strand in Hotelnähe entspannen.

Optimal wäre es daher, wenn wir ein Hotel mit eigenem Privatstrand finden würden, an dem es absolut nicht zu voll ist. Könnt ihr uns diesbezüglich etwas empfehlen?

Was das Urlaubsland angeht sind wir recht flexibel - zur Auswahl stehen Portugal, Griechenland, Italien (+ Inseln der jew. Länder), Zypern und die Kanaren sofern sich hier ein nicht überlaufener Urlaubsort finden lässt .

Vielen Dank und viele Grüße!

• Reisemarie
    geschrieben 1168411363000

Hallo Mals84, es gibt auf der ganzen Welt außer Italien kein Land, in dem es Privatstrände gibt, sind alle staatlich.

Leider sind die Sommerferien nicht nur in Italien recht teuer, mit deinem Budget haut es so wahrscheinlich - leider - nicht hin.

Evtl. Wohnung ohne Verpflegung - oder den Urlaub entsprechend kürzen. Sorry, aber ich hab die Preise nicht gemacht.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1168425645000

@'Mals84' sagte:

Hallo,

- wir haben an einen Preis um die 800 € gedacht.

Wir sind auch nicht unbedingt Aktivurlauber...wollen einfach am Strand in Hotelnähe entspannen...Optimal wäre es daher, wenn wir ein Hotel mit eigenem Privatstrand .....

Hallo!

war in oktober im Almaza Beach Resort in Ägypten. Die Anlage war ein Traum. Weitläufig und sehr sauber.

Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibts weit und breit gar nichts, ebenso gibts keine Nachbarhotels :D

Die Umgebung ist sehr ruhig (direkt in der Wüste) ; gibts ja noch 2 riesige Poollandschaften, die man aber bei diesem Strand und diesem Meer gar nicht bräuchte.

Die Strände sind einfach ein Traum....kilometerlang, sodass du ganz alleine auch mal am Strand liegen kannst.

Es gibt ja nur dieses Hotel dort !!!!!!!!!

Schau mal meine Bewertung auf HC an; ich habe auch ein Paar Bilder hochgeladen..... dann brauche ich gar nichts mehr zu sagen ;)

Wenn Du dich nur am Strand entspannen willst bist du im Almaza Beach goldrichtig.

lg, alessandro

• Metrostar
    geschrieben 1168430496000

800 Euro pro Tag könnt ihr einplanen bei den Ideen, die du hast. Die Anfrage ist ja wohl nicht ernst gemeint.

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168430842000

Hi Mals84

Ägypten hat private strände ... aber nicht unbedingt leer. Mauritius ist in den Sommerferien sehr günstig und du hast garantiert Ruhe bei ca. 25°C.

• alessandro
    geschrieben 1168432087000

Ciao Mals84,

Der Strand dass ich gemeint habe liegt am Mittelmeer, in Richtung Libien genau gesagt in Marsa Matrouh; diese Reiseziel hat gaaar nichts zu tuen mit Marsa Alam, Hourgada, Sharm oder ähnliches... ;)

Klar vor dem Hotel gibt es alle die Gäste die im Hotel untergebracht sind, aber man hat ja auch die Möglichkeit gaanz alleine in der Sonne zu liegen....ohne Menschen in sichtbarer Nähe...

Ich hasse eigentlich AI Urlaub oder Ziele "für die Masse", habe mich aber dort wohlgefühlt

alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1168436158000

@ ciao alessandro, Mals84 möchte in den Sommerferien reisen, ist Ägypten da nicht ein wenig zu warm????

Hilfe, es kann bis 60 ° werden, ist eins der heißesten Länder der Erde - meine Empfehlung für Ägypten: Nur von Oktober/November bis April.

@Metrostar: Hi, 800,- Euro pro Tag möchte ich auch zur Verfügung haben, ich denke mal, Mals84 hat diesen Betrag für den gesamten Urlaub gemeint.

@Tambedou: Mauritius ist wohl nicht gemeint gewesen, kommt man ja gerade hin und zurück oder kannst du es billiger besorgen?

Dann bitte für mich auch, ich war zwar schon 2 mal da, aber das ist schon lange her.

Mals84 evtl. Tunesien?? Mallorca??? Die standen zwar nicht auf deiner Wunschliste, sind aber eigentlich im Sommer die günstigsten.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1168437252000

@ helga & mals84

Ägipten, zumiendest am Mittelmeer (richtung Lybien) wo ich empfohlen habe, ist ja nicht viel wärmer als in Tunesien... auch am Mittemeer gelegen, mit Mittelmeerklima ;)

Ausserdem ist es dort angenehm windig....

Aber dann Mallorca, aber vor allem FUERTEVENTURA würde ich auch sehr empfehlen....

ciao mciao, alessandro

• Mals84
    geschrieben 1168451727000

@Alessandro, Tambedou und Reisemarie:

vielen Dank f?r die konstruktiven Tipps, wir werden uns das alles mal in Ruhe anschauen.

@die anderen:

wir haben von 2003-2005 3 wundersch?ne Urlaube in den Sommerferien gehabt und jeweils 509-624 ? bezahlt. Um diese Ziele zu finden haben wir vorher tagelang im Internet gesucht und nicht zuletzt durch Holidaycheck immer etwas sch?nes gefunden.

In Anbetracht dessen dachten wir, dass wir mit 300 ? mehr etwas noch sch?neres finden k?nn(t)en.

Auch wenn der Pauschaltourismus bei euch verp?hnt zu sein scheint, f?r uns ist es eine gute M?glichkeit doch nicht ganz so viel Geld auszugeben (zumal ich noch in der Ausbildung bin) und dennoch bequem ein gesamtes Reisepaket buchen zu k?nnen, ohne sich um Transfer, ?bernachtungen, usw. k?mmern zu m?ssen.

Aber ich verstehe schon, dass es Paradox erscheint, dass wir zwar Pauschal buchen, aber so wenig wie m?glich vom Pauschaltourismus mitbekommen m?chten ;-) Da ganze miteinander zu vereinbahren ist schon ziemlich schwierig, aber gerade deswegen habe ich ja den beitrag geschrieben.

• alessandro
    geschrieben 1168454818000

@ mals84

gut gesagt...

ich mag überhaupt kein AI urlaub, animation sowieso nicht, aber ich wollte mit ein paar freunden ja fahren, die auch noch studieren und nicht so viel ausgeben wollten.

war sehr skäptisch, habe aber auch in dem AI-resort eine gute zeit gehabt.

almaza beach war für was wir/meinen freunden gesucht haben genau das richtige (pro person 400 euro/woche !!!!!!!!)

(bin aber immer "um die ecke" gegangen und mich ziemlich allein in der sonne gelegen... ;) und dann noch nach boavista/kapverdiche inseln gefahren :D )

viel spass beim urlaubplanen

alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!