• 75Petra75
    geschrieben 1369390592000

Hallo

Ich bin mir gerade etwas unsicher.

Wir wollen im August verschiedene Tierschutzorganisationen auf Mallorca vor Ort unterstützen.

Jetzt weiß ich aber nicht ob es erlaubt ist, im aufgegeben Gepäck Hundeleckers/Hundewürstchen/Kauknochen zu transportieren. Denn es ist ja immer die Rede davon, das keine tierischen Erzeugnisse (Wurst, Käse, Milchprodukte...) mitgenommen werden dürfen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Darf ich derartige Leckers im Gepäck aufgeben?

Vielen Dank.

LG Petra

• chriwi
    geschrieben 1369393456000

Eingekaufte und mitgeführte Artikel für den persönlichen Gebrauch unterliegen keinen Beschränkungen, wenn Sie zwischen Ländern der Europäischen Union reisen.

Gemäß der Entscheidung der Europäischen Kommission können Reisende jedoch keine Lebensmittel tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte) zum Eigenverzehr oder als Teil ihres Gepäcks in die Europäische Union einführen.  Quelle: spain.info

Gibt's auf Malle kein Hundefutter in den großen Supermärkten oder Tierhandlungen zu kaufen? 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • poly3
    geschrieben 1369394314000

@chriwi

Natürlich nicht, desswegen sind dort die Hunde so dünn. :laughing: :rofl:

• Cliffideo
    geschrieben 1369394852000

Am besten einen Mietwagen nehmen, vom Flughafen Richtung Palma fahren und gleich die nächste Abfahrt wieder von der Autobahn abfahren (Col d'rabassa oder so) da geht es dann geradeaus direkt zu einem grossen Carrefour-Einkaufszentrum, die sooo viele Hundeartikel vorrätig haben, dass sie diese verkaufen müssen ;)

Fähr man statt geradeaus rechts ab und über den nächsten Kreisverkehr, kommt irgendwann auf der rechten Seite ein LIDL-Markt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • 75Petra75
    geschrieben 1369395357000

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Air Berlin hat mir auch nochmal am Telefon bestätigt, das ich mein Vorhaben vergessen kann. Ein zusätzliches Gepäckstück kostet ab Juni 70 Euro und das soll ich lieber vor Ort investieren. Recht haben die.

Bisher konnte ich nur Canyplant als Tierbedarf ausfindig machen. Der wird aber aus diversen Gründen von mir nicht unterstützt.

Futter und Leckers bekomme ich auch in großen Supermärkten. Das stimmt.

Dann verfügen die sicherlich auch über Spielzeug, Näpfe etc. Oder?

Über einen Mietwagen verfügen wir die vollen 14 Tage.

Nochmals Danke.

LG Petra

• chriwi
    geschrieben 1369399116000

Auf Malle leben fast 1 Mio. Menschen. Kann man in deutschen Städten in dieser Größenordnung i.d.R. Tierfutter und Tierbedarf kaufen?! Wenn ja, warum sollte das dann dort anders sein?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1369431670000

@petra

auch, wenn die gepressten, und gefühlt nach presspappe anmutenden, kaustangen vermeintlich keine tierischen produkte enthalten, steht zumindest auf der werbung der verpackung "mit rind" oder "mit huhn".

das alleine reicht schon, um die erzeugnisse aus dem verkehr zu ziehen.

mal abgesehen davon, dass evtl eine sehr hohe übergepäckrate entstehen kann, würde ich an deiner stelle das geld auch lieber vor ort investieren.

wenn du mit den tierschutzorganisationen auf mallroca kontakt hast, dann werden die doch auch wissen, wo es tiernahrung günstig zu kaufen gibt.

aber vielleicht fragst du im mallorca unterforum mal den experten @bernat, ob er sich damit auskennt. er weiß sogar über typische frauenthemen, wie kontrazeptiva bescheid.

da wird hundefutter eine der geringsten probleme für ihn sein. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1369434127000

Lexilexi:

...steht zumindest auf der werbung der verpackung "mit rind" oder "mit huhn".

das alleine reicht schon, um die erzeugnisse aus dem verkehr zu ziehen.

Eigentlich dachte ich, DER Aspekt dieses Themas wäre durch?!

Eingekaufte und mitgeführte Artikel für den persönlichen Gebrauch unterliegen keinen Beschränkungen, wenn Sie zwischen Ländern der Europäischen Union reisen.

• Lexilexi
    geschrieben 1369435335000

@chriwi

nUR fÜR dICH Schreibe ICH Extra in gROSSBUCHSTABEN  :kuesse:

.... es sei denn, sie sind tierischen Ursprungs.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1369435466000

Persönlicher Gebrauch? Das will ich mal sehen.... wie einer dem Zöllner erklärt das er die Leckerlies selber futtert :laughing: Mahlzeit wünsch ich.......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!