• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1343221428000

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mein Verlobter und ich haben beschlossen nun den Bund für das Leben zu schließen. Wir planen für das Jahr 2014 eine Reise auf die Malediven inklusive Hochzeit Vorort und Flitterwoche. Zwar gäbe es in dem Land in dem wir leben auch viele Möglichkeiten für eine schöne Hochzeit. Aber unser Traum ist uns direkt am schönen Strand auf den Malediven das "Ja" Wort zugeben. 

-) Wie ist das eigendlich rechtlich?

-) Was wäre vorab in unserem Land auf den Ämtern alles zu erledigen?

-) Müßten wir vor der Reise in unserem Land am Standesamt Heiraten oder wird die Hochzeit auf den Malediven schon anerkannt?

-) Welche Hotels bieten so eine Strandhochzeit an?

-) Mit welchen Kosten müßten wir in etwa für so eine Hochzeit rechnen?

Ich habe mich diesbezüglich auch schon durch das Forum geforstet aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • freddoho
    geschrieben 1343222221000

Hallo Dani,

das ist ja ne super Neuigkeit   :kuesse:

Ich kenne mich da nicht aus, aber wie ich in einem andren Thread gelesen habe   klick

ist es am besten, wenn Du Dich wegen der Formalitäten auf Eurem Standesamt erkundigst.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • MatzCH
    geschrieben 1343222927000

Gratulation! :-)

Es gibt von DerTour einen Katalog der heisst "Flitterwochwen im Paradies" oder so ähnlich.

Da sind praktisch alle Hotels auf den Malediven sowie Seychellen und Mauritius aufgeführt, bei welchen Du eine Zeremonie machen kannst. (Ganze Pakete, inkl. standesamtliche Trauung).

Auch Details sind schon beschrieben, wie ihr vorgehen müsst oder welche Dokumente benötigt werden.

Schau mal in diesen Katalog.

Des Weiteren viel Spass bei der Planung - wir sind gerade dran...:-D

Gruss

Matz

• Kleefeld
    geschrieben 1343224661000

Liebe Dani

da hat es noch einige Threads mit vielen Infos.

Alles Gute für die richtige Entscheidung,

wünscht Dir ALICE

Wo heiraten in der Karibik?

Hochzeit im Paradies

oder

Hochzeit im Ausland....aber wo?

oder

Malediven

oder

Hochzeit auf Mauritius

oder

Hochzeit auf BALI

Allure of the seas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343225727000

...es ist doch gerade erst dazu ein Thread hier eröffnet worden. Warum nun noch einer? :frowning: Die Informationen werden dadurch auch nicht anders, also nutze bitte das bereits vorliegende. Danke... ;)

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1343232339000

Ich bedanke mich recht Herzlich bei euch für eure Glückwünsche und die Tipps die ihr mir gegeben habt. Danke!

Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Leloo26
    geschrieben 1343237009000

Hallo,

ich würde dir auch dringend den Dertour "Hochzeitsreisen ins Paradies"- Katalog empfehlen. Dort stehen auch praktisch schon alle Infos drin.

Eines aber schon vorab, man kann auf den Malediven nicht heiraten. Da es ein muslimisches Land ist gibt es gar kein Amt, dass unserem Standesamtstandard entspricht. 

Man kann lediglich eine Zeremonie buchen und muss vorher in Deutschland geheiratet haben.  Man erhält zwar eine Hochzeitsurkunde, diese ist jedoch nur ein pro Forma Dokument und wird definitiv in keinem Land der Welt anerkannt.

Liebe Grüße

Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343237289000

...da die TO sich bereits bedankt hat und alles andere bereits im bestehenden Thread nachzulesen ist, dürfen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit nunmehr schließen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!