Ihr fahrt als Paar gemeinsam in den Urlaub, was geht da bei euch so ab?
Seid ihr auch der Meinung das jeder sein Ding macht?
Ihr fahrt als Paar gemeinsam in den Urlaub, was geht da bei euch so ab?
Seid ihr auch der Meinung das jeder sein Ding macht?
Was bei uns so ab geht? Wir machen unser Ding gemeinsam
Oder wolltest Du wissen, ob man gemeinsamen/getrennten Interessen und Hobbys nachgeht?
Und wenn ja, welche?
Kommt wohl ganz auf die Art des Urlaubes an.
Aber wo drückt der Schuh? Ich lese zwichen den Zeilen, das Du nicht so ganz glücklich bist, was Gemeinsamkeiten im Urlaub anbelangt.
Nö, der Meinung bin ich nicht - von Sport abgesehen, machen wir "unsere Dinge" gemeinsam...
Wir machen ebenfalls "unser Ding" gemeinsam,da gerade im Alltag überwiegend Jeder sein Ding alleine macht. Aber, vorausgesetzt beide Partner sind einverstanden, so kann man auch in einem gemeinsamen Urlaub durchaus mal etwas allein unternehmen - so hat man sich am Abend wieder mehr zu erzählen ....
Was verstehst du genau unter "sein Ding macht"? So wie du fragst, könnte dieses "Ding" zwischen tagsüber unterschiedlichen Aktivitäten bis hin zum nächtlichen "Auswärtsspiel" alles bedeuten
Mein Mann hat nicht nur im Urlaub komplett andere Interessen als ich. Einen anderen Tagesablauf, andere Sportarten, andere Urlaubsansprüche, andere Hotelstandards.
Außerdem sind wir kein "junges Paar", seit fast 40 Jahren leben und arbeiten wir zusammen. Daher und auch wg. Familie und Job haben wir uns schon vor Jahren die Freiheit geschenkt, auch alleine zu urlauben. Gemeinsame Urlaubstage/-wochen werden zusammen geplant, und diese Urlaube genießen wir dann möglichst gemeinsam und mit liebevoller Akzeptanz der unterschiedlichen Lebensweise des Partners.
LG
Dagmar
Danke für eure Meinungen, ich sehe es genauso. Aber mein Mann meint mach was du willst und lass mich in Ruhe. Und jetzt weiß ich, das ich nicht zu viel von meinem Partner verlange. Dieses Jahr nehme ich meinen Enkel mit 11 Jahre und hoffe das ich endlich wieder einen schönen Urlaub haben werde.
Wir sind auch schon über 30 Jahre verheiratet aber irgendwie will er mit mir Urlaub machen, aber andererseits will er seine Ruhe.
"Mach, was du willst, und lass mich in Ruhe"???
Meine Antwort wäre: "Oh, danke."
Und dann würde ich mir ein Ticket an ein Urlaubsziel am anderen Ende der Welt von seinem Urlaubsort buchen.
statt in den urlaub zu fahren würde ich mal termine beim eheberater machen.
zugegeben, auf den ersten Blick klingt die Bemerkung Deines Mannes nicht sonderlich nett...
Andererseits ist das Nähe-/Distanzbedürfnis der Menschen nun mal sehr unterschiedlich ausgeprägt (vgl. das Nähe-Distanz-Schema von Fritz Riemann und Christoph Thomann), und stark unterschiedlich ausgeprägte Charaktere können sich schon mal auf den Geist gehen... Inwieweit das auf Euch zutrifft oder ob Ihr Euch bspw. auch im Alltag - so wie im Falle von daggy1 - sehr häufig seht, kannst natürlich nur Du beurteilen und geht uns auch nichts an.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass Ihr einen Weg findet, einen schönen Urlaub zu verbringen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!