• STET
    geschrieben 1145285261000

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Wir müssen berufsbedingt im August zur absoluten Hochsaison in den Urlaub fahren.

Da wir die letzten Jahre eher im Mittelmeer oder Deutschland Urlaub gemacht haben, suchen wir nun wieder mal etwas in der Ferne. Das Problem ist allerdings das Reiseziel selbst. Im August ist klimatisch bedingt (Regen- oder Winterzeit) diesbezüglich kaum Auswahl oder täusche ich mich da ?

Malediven, Dom. Rep (?), Kuba, Venezuala, Südafrika, ... (Winter-/Regenzeit)

Mauritius (abends/nachts sehr frisch)

Ägypten/Dubai/V.A.E. und ähnliches im August nicht zum ertragen

Wichtiges Kriterium beim Urlaub, Tauchen und schnorcheln sollte möglich sein und Flugzeiten über 12 Stunden sollten es auch nicht sein. Also Bali fällt somit z.b. auch schon mal weg ...

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tip für uns. Vielen Dank vorab.

Gruß,

Markus

• hawaii-elke
    geschrieben 1145299092000

Hallo Markus,

der August ist für eine Fernreise ist wirklich nicht einfach ,das kann ich nachvollziehen!!! Seit Jahren fliegen wir im August (schulpflichtiges Kind).

Auf meiner Homepage findest Du eine paar Fern-Reiseziele für August. ;) Aber sehr viel Auswahl gibt es wirklich nicht!!

Wie Du schon schreibst entweder viel zu heiß wie Dubai oder zu kühl.

Schlechte Erfahrungen mit dem Wetter haben wir mit Mauritius und Malediven im August gemacht!! :disappointed:

Empfehlen kann ich Dir trotz Hurrikan Gefahr???? Mexiko, Kuba und die Dom Rep. Wir haben Mexiko und die Dom Rep jeweils zweimal im August besucht und hatten keinen Hurrikan oder schlechtes Wetter!!! Jederzeit wieder im August!! Es ist traumhaft!!

Im asiatischen Bereich kann ich Dir Ko Samui empfehlen, da hier im August die zweite Hochsaison ist. Steht bei uns auch evtl auf den Programm!!!! Auf Ko Samui ist im August keine Regenzeit!! ;)

Tja, recht viel mehr Auswahl bleibt nicht!!!

Viel Erfolg und viele Grüße

Hawaii-elke

• Borneo
    geschrieben 1145301168000

Hallo Markus

Ich kann Borneo (Malaysia) Empfehlen, aber ist leider mit einer Flugzeit unter 12 Stunden nicht möglich.

Gruß

Borneo

• STET
    geschrieben 1145355082000

Danke für die Tips erstmal.

Also Mexiko, Kuba und Dom.Rep hatte ich auch schon im Visier, aber bisher hat mich die Klimatabelle bzw. das Hurrikan Risiko im August abgeschreckt. Wenn das Wetter für diese Ziele im August jedoch normalerweise recht gut ist, wären das wirkliche Alternativen, zumal ich in der Dom.Rep (Samana) schon mal war und es dort sehr schön ist. Und in Kuba und Mexiko kann man Tauchen, schnorcheln und kulturell etwas unternehmen.

Nach Borneo wollte ich auch schon immer mal hin, allerdings muss ich mich diesbezüglich noch einmal etwas schlauer machen.

Ko Samui würde mich auch reizen, Thailand fällt aber leider generell flach. Meine Freundin will dort nicht hin :(

Aber jetzt hätte ich schon mal 3-4 echte Alternativen.

Weitere Tips sind allerdings weiterhin willkommen ;)

• Käsemaus207
    geschrieben 1145356330000

Hallo, Markus!

Ich würde euch auch nach Ko Samui /Thailand schicken.

Als mein Mann das erste Mal nach Thailand wollte, wollte ich auch nicht (Vourteile Sextourismus und so nen Quatsch), aber jetzt will ich nirgends anders mehr hin. Denn soooo billig einkaufen (Kleidung, Medikamente, Brille beim Optiker etc.) kriegst du sonst nirgends und sonst sind die Nebenkosten sowieso billig.

Vielleicht hast Du ja Überredungskunst.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • STET
    geschrieben 1145363691000

@'Käsemaus' sagte:

Hallo, Markus!

Ich würde euch auch nach Ko Samui /Thailand schicken.

Als mein Mann das erste Mal nach Thailand wollte, wollte ich auch nicht (Vourteile Sextourismus und so nen Quatsch), aber jetzt will ich nirgends anders mehr hin. Denn soooo billig einkaufen (Kleidung, Medikamente, Brille beim Optiker etc.) kriegst du sonst nirgends und sonst sind die Nebenkosten sowieso billig.

Vielleicht hast Du ja Überredungskunst.

Gruß Nicole

Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag. Da ich selbst schon 2x in Thailand war, auf Phuket, weiss ich sehr gut Bescheid über die Vorteile, die ein Thailand Besuch mit sich bringt. Aber das mit dem Überreden (Freunde haben auch schon probiert) habe ich inzwischen aufgegeben, selbst als in VOX letztens die absoluten Traumstrände von Thailand vorbeiflimmerten, keine Chance. Das Problem ist aber eher das Essen (ja, richtig gelesen!) als irgendwelche aufdringlichen Katoys ;)

Ich würde dort sofort hinfahren ...

• Holginho
    geschrieben 1145365113000

Öhem, gerade z.b. auf Phuket oder Samui kann man Essen aus "allen" Nationen dieser Welt bekommen...falls es Vorbehalte gegen asiatisches Essen/Thai-Food geben sollte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Käsemaus207
    geschrieben 1145421181000

@'STET' sagte:

Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag. Da ich selbst schon 2x in Thailand war, auf Phuket, weiss ich sehr gut Bescheid über die Vorteile, die ein Thailand Besuch mit sich bringt. Aber das mit dem Überreden (Freunde haben auch schon probiert) habe ich inzwischen aufgegeben, selbst als in VOX letztens die absoluten Traumstrände von Thailand vorbeiflimmerten, keine Chance. Das Problem ist aber eher das Essen (ja, richtig gelesen!) als irgendwelche aufdringlichen Katoys ;)

Ich würde dort sofort hinfahren ...

Die Ausrede mit dem Essen laß ich aber wirklich nicht gelten, denn wenn man dort nichts zu essen findet ist man wahrscheinlich verwöhnt.

Ich mag die thailändische Küche auch nicht so besonders(ist mir manchmal zu scharf), aber man kann ja auch deutsch, italienisch etc. essen gehen. Auswahl gibt es doch genug.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Schanien
    geschrieben 1145446645000

Hallo,

wir waren in der Dom. Rep, in Kuba und auch in Mexiko immer

im August und wir hatten immer Glück mit dem Wetter.

Es hat evtl. mal abends für eine Stunde geregnet, aber das hat uns nicht gestört. Tagsüber war traumhaftes Wetter.

In Kuba und Mexiko waren wir in Iberostar-Hotels. Die waren echt spitzenmäßig.... können wir nur weiterempfehlen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Janine

• STET
    geschrieben 1145717899000

Die Ausrede mit dem Essen laß ich aber wirklich nicht gelten, denn wenn man dort nichts zu essen findet ist man wahrscheinlich verwöhnt.

Ich mag die thailändische Küche auch nicht so besonders(ist mir manchmal zu scharf), aber man kann ja auch deutsch, italienisch etc. essen gehen. Auswahl gibt es doch genug.

Gruß Nicole

Hallo Nicole,

ich weiss, dass es dort auch deutsches Essen und Essen anderer Nationalitäten gibt ;)

Aber ICH fahre nicht nach Thailand um Deutsch zu essen. Sorry. Oder noch besser, wir gehen abends getrennt essen :shock1:

Zur Zeit tendiere ich für Dom.Rep. ! Preis-/Leistung passt, Tauchen möglich, wenn auch Tauchen dort kein Highlight ist. Aber das Ganze ist noch nicht ganz sicher, weil die genaue Termin, Orts- und Hotelauswahl sich auch nicht so einfach gestaltet.

Danke an Janine für den Tip mit den Iberostar Hotels, werde ich mir merken. Wenn nicht diesen Urlaub, den bestimmt den nächsten in 2007.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!