• Kourion
    geschrieben 1289510176000

Meine Stimme geht klar an Ägypten  ;)

Dann lieber den Urlaub etwas verkürzen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1289515594000

auch eine alternative ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1289551528000

Wenn du die Klimatabelle angesehen hast, wäre für mich die Entscheidung klar: Ägypten - dort hast du die größtmögliche Wettergarantie, und der Vorschlag dann die Urlaubszeit vor Ort zu kürzen um das Budget einzugrenzen könnte von mir sein ;)

Die Wetterunsicherheit was Temp. und Regentage angeht, wäre mir m.M.n. zu hoch. Selbst Ende Okt. geht bei uns die Reise nach Ägypten, da wir im Okt. schon zu kühle Abende (im Vergleich mit Ägypten) und auch Regenschauer hatten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kourion
    geschrieben 1289556079000

@adrianmartin

Ich hab's im Urlaub halt gern schön warm  ;)

Wenn ich's hier schon nicht haben kann...

Ich erinnere mich an einen Thread, wo ein in der Türkei Überwinternder schrieb, er ließe immer einen Koffer mit Winterbekleidung bei Bekannten in der Türkei :shock1:

Auch Zypern, Kreta würde ich im Dezember nicht mehr anfliegen. Oktober ja, aber nicht später. Zu risikoreich  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1289559731000

wer nicht anne ;) anfrage war eben "will sparen" und bei manchen gäste meint man sie trinken täglich "frostschutzmittel" :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • kaktus63
    geschrieben 1289560229000

Hallo,

wäre ja eigentlich noch interessant zu erfahren wie alt User Wassermann3 denn ist, ob er lieber im Meer schwimmt oder das Hallenbad vorzieht und bei Regen und kaltem Wind nicht gleich kapituliert :p  

Zu bedenken wären auch die "leeren" Tophotels, in denen natürlich nicht mehr der Leistungsumfang wie in den Sommermonaten geboten wird, z.B. Spezialitätenrestaurants, kleines Buffett, kaum Animation usw.

Ich würde ihm auch zu Ägypten raten, da hat er noch warmes Meerwasser, geheizte Pools, jeden Tag Sonne und besseres Klima.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • gittiw
    geschrieben 1289562076000

@anne49 sagte:

Meine Stimme geht klar an Ägypten  ;)

Dann lieber den Urlaub etwas verkürzen...

wir fliegen jedes jahr november oder dezember ägypten und haben es noch nie bereut!letztes jahr hatten wir noch bis zu 30 grad,abends braucht man aber schon westen.

• misssixty61
    geschrieben 1289568179000

Da Ihr Anfang Dezember fliegen wollt, würde ich mit den Buchen noch warten. Waren auch schon Anfang Dezember in Ägypten und die Preise sind kurzfristig noch stark in den Keller gefallen, 2 Wochen für 500 Euro pro Person mit AI sind da keine Seltenheit. In der Türkei hat man im Dezember keine Wettergarantie, waren schon mehrmals im Dezember dort, mal hatten wir jeden Tag Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Ein anderes mal hat es fünf Tage ununterbrochen wie aus Eimern geschüttet, so dass mal sich nicht mal vor die Tür getraut hat. In Ägypen kann man schon mit mehr Wettergarantie rechnen, da es ja eigentlich nie regnet, nur der Wind ist im Winter etwas frisch, aber die meistens Hotels haben am Strand einen Windschutz für die Liegen.

Undina

• bph
    geschrieben 1289571382000

Hallo,

wir waren die letzten 6 Jahre, im Dezember, immer für 1 Woche in Ägypten an wechselnden Orten und Hotels. Wettertechnisch am wärmsten (auch Abends) war SSH. Letztes Jahr waren wir  zum 2 x im Sunsrise select Island View und hatten alles andere als einen erholsamen Urlaub. Nur nächtl. Lärm (Hotelpartys u.a. Events) von den benachbarten Hotels, ganz zu schweigen von der zunehmenden Musikbeschallung am beach und Hauptpool. Wir waren nach einer Woche so gestresst, dass wir Ägypten in diesem Jahr ausfallen lassen und es wirklich einmal mit der Türkei versuchen. Sind in Lara im Titanic resort zu einem Spitzenpreis mit 200€ unter dem FB für Ägypten, denn ein 4*-Hotel braucht man da nicht nehmen. Außerdem ist NOv./Dez. eine Hauptreisezeit für unsere Freunde aus dem Osteuropäischen Raum. Habe nichts dagegen, komme gut mit den Leuten klar, aber feiern könne die :shock1:  . Das Essen ist in der Türkei auf jeden Fall besser.

Im Titanic haben wir ein schönes Hallenbad, Massagen bei schlechtem Wetter und nach Antalya ist es auch nicht weit.

Wir versuchen einfach mal was anderes.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Nixe1964
    geschrieben 1289648412000

Hallöchen,

auch wir waren vor 3 Jahren mitte Dezember in der Türkei. Hatten damals richtig Glück mit dem Wetter. Wir konnten von ca.10.00 Uhr bis 15.00 Uhr richtig gut am Strand liegen. Waren auch noch im Meer baden. Natürlich war es nicht mehr so warm wie im Sommer. Aber einmal kurz rein etwas schwimmen und wieder raus ging gut.

Auch dieses Jahr haben wir wieder 10 Tage Türkei über Weihnachten gebucht. Mal sehen ob wir wieder so ein Glück haben. Und wenn nicht kann man sich die Zeit in der Türkei auch so gut vertun. Nur 10 Tage am Stück regnen darf es eben nicht.

Also mit dieser Hoffnung geht es am 18.12. ins Adalya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!