• Sina-Holiday06
    geschrieben 1184440913000

Hallöchen Freunde :p

Bisher konnten wir immer beruhigt buchen und hatten auch immer das nötige Kleingeld dafür.

Dieses Jahr fliegen wir gleich 3x (2x Türkei, 1x Ibiza) weil wir es uns leisten können.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Da mein Mann einen neuen (guten) Job bekommen hat und bis Dezember '07 erstmal Probezeit hat und sich ab Januar erst rausstellt, ober dort bleiben darf,

halte ich es als sinnvoll, davor noch nicht zu buchen, weil eben doch nichts klar ist.

Falls er (und das hoffe ich doch!) den Job bekommt und wir dann ab Januar buchen können, habe ich aber bedenken, dass dann nicht mehr so viel frei ist?! Wir wollen wahrscheinlich wieder in die Türkei, in ein 4-5* Hotel, was nicht zu teuer sein darf, da wir mit meiner Schwester & ihren Teenies reisen.

Ich brauche jetzt keine Angebote, um die kümmer ich mich dann selber,

bloß wollte ich fragen, wie es im Januar mit den Angeboten so aussieht?

Flugmäßig und so. Haben für dieses Jahr schon letztes Jahr im November Angebote gesucht und für Ibiza im Sommer z.B. waren schon alle Flüge weg!! Kaum zu glauben.

Also wird's für die Türkei was gutes geben?

Wie lange gehen so die Superfrühbucher - & Frühbucherpreise?

Danke

& LG > Sina

• Sentina
    geschrieben 1184442351000

;) hallo sina...im januar ist noch zeit für die TR ( andere länder vielleicht nicht mehr ), TR ja. frühbucherpreis ist in der regel bis 31.01.08 oder auch bis 31.03. oder sogar bis ende april, ist total verschieden ( veranstaltermässig ). und wenn ihr kein bestimmtes hotel wollt, hab ich da keine sorge....schönen abend noch, sentina.

• Sina-Holiday06
    geschrieben 1184443164000

@Sentina sagte:

und wenn ihr kein bestimmtes hotel wollt, hab ich da keine sorge....

.. das ist ja meine Sorge :?

Wenn, dann will ich nicht in den allerletzten Schuppen..!

Mal gucken, was andere so schreiben ;);)

Danke

Gruß, Sina

• Diehart
    geschrieben 1184443175000

Vielen Dank für die tiefen privaten Einblicke.

Auch wenn mein Vorredner schon alles im Wesentlichen gesagt hat:

Die Gewährung von Frühbucherrabatt ist abhängig vom Reiseveranstalter (RV).

ITS (glaube ich) gab letztens Früh- Frühbucherrabatt bis Ende Januar.

Der Frühbucher-Rabatt geht bei einigen RV auch bis Ende April.

Das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen.

Möglich könnte auch sein:

Preiserhöhungen ohne Rabatt-Aktionen , aber wieder mehr Lastminute.

Nach dieser Saison werden die RV ihre Strategie festlegen, die natürlich nicht bekannt gemacht wird, außer: Urlaubsregion X wird um y Prozent teurer.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass man seine Wunschreise bekommt, wenn man bis kurz vor Schluss der Rabatt-Aktion wartet.

Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....
  • Rambazamba100
    geschrieben 1184454051000

Hallo!

Wir haben schon im November für die Türkei gebucht. Meine Freundin im Reisebüro sagte, dass in Hotels auch noch Anfang des Jahres genug Plätze wären, die guten Flüge aber auch alle weg sind. Deswegen haben wir gleich gebucht. Und siehe da, ein paar tage später waren alle Plätze im Flieger weg.

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1184456899000

Man kann zumindest bei der Tuerkei bedenkenlos bis Ende Maerz buchen. Danach wirds schon ein bissel kritisch, sollte aber dennoch kein Problem sein?

Ich denke das haengt vom Veranstalter ab, wieviele Plaetze er fuer ein jeweiliges Hotel reserviert hat? Weiß es aber nicht.

LG :)

x
  • KaGu
    geschrieben 1184458881000

Wer dreimal im Jahr wegfliegen kann braucht doch keine Rabatte.

Hängst du an den paar Euro? Ich jedenfalls nicht wenn der Urlaub stimmt.

Desweiteren gibt es im Januar immer noch jede Menge angebote wenn man nicht zu sehr festgefahren ist auf ein Land oder Hotel.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Marlena
    geschrieben 1184488621000

Hallo KaGu

Das es um etwas anderes geht,hast du wahrscheinlich überlesen.

Es ist manschmal etwas schwieriger,wegen den Flügen,aber macht euch keinen Kopf.Ich wünsche Euch erstmal, das dein Mann den Job bekommt!!! ;)

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Attention
    gesperrt
    geschrieben 1184495115000

Und selbst wenn es mit den Flügen knapp wird, müsst ihr halt etwas fahren.

Bei meinem Heimatflughafen München gibt esd bestimmt in der Hochsaison 15-20 Flüge nach AYT.

Und dass ist bei anderen großen Flügen genauso!

Zur Not gibt es noch die TK Alternative über IST!

Wird aber kaum nötig sein!

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • I_need_holidays
    geschrieben 1184502368000

Ich denke auch,dass es mit den Flügen recht knapp werden wird und die guten Hotels meistens schon weg sind und man halt nehemen muss,was es noch gibt,wenn man erst im Januar bucht.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!