• Panzerknacker
    geschrieben 1080477273000

Hallo liebe Forengemeinde,

wer ist schon in den Süden mit Baby (1 J.) geflogen, z.B. Kanaren, Mallorca, Portugal, etc.?

Wie habt ihr das mit der Babynahrung und den Windeln gemacht?

Bekommt man dort auch problemlos Pampers, Alete und Co. oder habt ihr das alles mitgeschleppt?

Wie handhaben es die Fluggesellschaften mit der Mitnahme der Babygläschen. Freigepäck ist wohl bei den meisten 20 kg. inkl. Buggy.

Thx

PK

• Charlie
    geschrieben 1080479548000

Hallo!

Bei LTU wurden auf Langstreckenflügen sogar für die Babys extra Bettchen am Notausgang gehängt.Die Stewardessen machen auch die Fläschchen warm und an Bord gibt es auch einen Wasch,-Wickelraum.

Windeln usw.gibt es natürlich auch im Ausland zu kaufen.Leider weiss ich nicht was sowas dort kostet.Im Hotel sicher mehr als draussen in einem Supermarkt.Wir haben festgestellt das Kinder im Ausland von allen verwöhnt worden sind,vor allem in der Türkei.

Grüsse

Petra
  • Monika24
    geschrieben 1080492233000

Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.

Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.

Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.

Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.

Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.

Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.

Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.

Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.

Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.

Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.

LG Monika

• guest
    geschrieben 1080601419000

Hallo Monika,

wo soll es denn genau hingehen? Bitte schreibt hinterher, wie es gelaufen ist, ich kenne Ägypten als eines der kinderfreundlichsten Länder, würde mich aber über aktuelle berichte freuen. Wir sind (ohne Kinder) ab 26.04 an der makadi bay.

Schönen Urlaub

wünscht Anja

• Monika24
    geschrieben 1080641963000

Hallo Anja,

wir fliegen an die Makadi Bay ins Makadi Oasis Family Resort.

Freuen uns schon total drauf. In welches Hotel fliegt ihr?

LG Monika

• guest
    geschrieben 1080678858000

Hallo Monika,

für uns geht es in den Club Azur, schon zum 2. Mal, wir zählen schon die Tage! Insgesamt ist es unser 4. Ägypten-Urlaub, doch gewiss nicht der letzte.

Liebe Grüsse

Anja

• Monika24
    geschrieben 1080727554000

Hallo Anja,

ist ja super das ihr schon so oft in Ägypten wart. Dann kannst du mir ja sicher auch in Sachen Reisepass für Kinder weiterhelfen oder?

Wir überlegen schon seit ein par Monaten ob wir für die Kinder auch Reisepässe ausstellen lassen sollen oder ob der Kinderausweis mit Lichtbild genügt.

Da das ägyptische Konsulat sagt Kinderausweis mit Bild reicht und die TUI aber dringend Reisepässe für Kinder empfiehlt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.Hab auch in vielen Foren schon gehört das fast alle nur mit Kinderausweis eingereist sind.

Meine Kinder sind 3 Jahre und 19 Monate alt.

Sie sind auch bei uns mit im REisepass miteingetragen allerdings ohne Lichtbild.

Was meinst du sollen wir am besten machen?

Es ist ja schön langsam eh knapp ob die überhaupt noch fertig werden bis zum Urlaub.

Wäre dir für deine Antwort sehr sehr dankbar.

LG Monika

• Monika24
    geschrieben 1080727596000

Hallo Anja,

ist ja super das ihr schon so oft in Ägypten wart. Dann kannst du mir ja sicher auch in Sachen Reisepass für Kinder weiterhelfen oder?

Wir überlegen schon seit ein par Monaten ob wir für die Kinder auch Reisepässe ausstellen lassen sollen oder ob der Kinderausweis mit Lichtbild genügt.

Da das ägyptische Konsulat sagt Kinderausweis mit Bild reicht und die TUI aber dringend Reisepässe für Kinder empfiehlt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.Hab auch in vielen Foren schon gehört das fast alle nur mit Kinderausweis eingereist sind.

Meine Kinder sind 3 Jahre und 19 Monate alt.

Sie sind auch bei uns mit im REisepass miteingetragen allerdings ohne Lichtbild.

Was meinst du sollen wir am besten machen?

Es ist ja schön langsam eh knapp ob die überhaupt noch fertig werden bis zum Urlaub.

Wäre dir für deine Antwort sehr sehr dankbar.

LG Monika

• guest
    geschrieben 1080769988000

Hallo Manika,

ich glaube, da kann ich Dir nicht den ultimativen Ratschlag geben, in solchen Fällen scheint es tausend Möglichkeiten zu geben. Ich weiss nur, mit Kinderauweis mit Lichtbild hatten wir nie Probleme. Habe aber von anderen Mitreisenden gehört, sie hatten ihre Kinder im eigenen Pass eingetragen und pro kind 1-2 Lichtbilder dabei, diese Leute sagten, sie hätten in dem Fall keine Visakosten bezahlen müssen (fürs Kind). Die Kinder haben jedenfalls neben uns am Pool gespielt, also hat man sie reingelassen ! Was vom Rest stimmt, weiss ich nicht, leider!

Liebe Grüsse,

Anja

• ck
    geschrieben 1081723791000

Hallo,

wir fahren heuer mit unseren Kindern das dritte Mal nach Griechenland. Bei unserer ersten Reise war unser Sohn 1 Jahr und unsere Tochter 2 1/2 Jahre.

Wir fliegen von Österreich. Bei uns wird der Buggy nicht zum Gepäck gezählt, man kann ihn am Flughaben behalten und gibt ihn erst direkt beim Einsteigen in das Flugzeug ab. Vielleicht erkundigst du dich mal bei der Fluglinie oder im Reisebüro. Wir haben bei unserem Veranstalter auch Freigepäck für nicht zahlende Kinder.

Saftfläschchen oder Schnuller ist recht praktisch für den Druckausgleich bei Start und Landung.

Wir haben bis jetzt mit den Kindern immer Appartement ohne Verpflegung gebucht. Da hat man zwar selber mehr zu tun, wir finden es aber praktischer, weil man nicht so an die Essenszeiten gebunden ist und den Kindern mal zwischendurch ein Butterbrot machen kann. Außerdem sind Appartements meistens grösser.

Wenn ihr euch nicht gerade einen ganz abgeschiedenen Urlaubsort aussucht, bekommt man in Griechenland überall Babykost und Windeln, wobei ich die Preise für Windeln eine Frechheit finde (Pampers 25 Stück, 8 Euro). Wir haben soviele Windeln wie wir im Koffer noch unterbringen konnten mitgenommen, den Rest gekauft.

Reiseapotheke nicht vergessen. Bei uns kann man in der Apotheke eine Liste mit Medikamenten bekommen, die man auf jeden Fall in den Urlaub mitnehmen sollte. Wir haben auch immer darauf geachtet, dass es in der Nähe unseres Urlaubsortes einen deutsch- oder englischsprachigen Arzt oder ein Krankenhaus mit deutsch- oder englischsprachigen Ärzten gibt. Wir haben zwar noch nie einen Arzt gebraucht, aber man weiß ja nie.

Ich glaube das ist das Wichtigste. Solltest du noch Fragen haben, kein Problem.

Christin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!