in welche Länder nur mit Personalausweis??
-
geschrieben 1231676975000
-
geschrieben 1231677015000
... das erfährst Du, wenn Du auf der Seite des >>> Auswärtigen Amtes <<< klickst und dann bei den einzelnen Ländern, die Dich persönlich interessieren, die Einreisebestimmungen durchliest
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1231677032000
Nach Ägypten ebenfalls, man muss dann nur noch ein zusätzliches Passbild mitnehmen. Weitere Infos siehe Ägypten-Forum.
-
geschrieben 1231677112000
Ägypten auch auf jeden Fall, dann muss aber ein Extra-Passbild mitgebracht werden für das Visum.
LG PüLo
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1231677132000
nach Tunesien mit Pauschalreiseunterlagen
-
geschrieben 1231677187000
d.h. wenn wir z.B. Lastminute in die Dom.Rep. oder sonstiges wollen, brauchen wir auf jeden Fall und mind. einen vorläufigen Reisepass. Richtig?
-
geschrieben 1231677439000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1231677597000
Also wenn der Reisepass tatsächlich 10! Jahre gültig ist und eine momentane Anfertigung warscheinlich nicht länger als 4 Wochen dauert, sollten wir uns vielleicht doch überlegen, nächste Woche noch 2 zu beantragen.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Gruß
Pitry
-
geschrieben 1232212480000
Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.
Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.
Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.
Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.
Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).
LG carofeli
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.