• xadoo
    geschrieben 1138899242000

In Kabul und Bagdad wird auch noch sehr gerne geraucht...!

• juanito
    geschrieben 1138994456000

Und in Kuba gibt es den Besten Tabak der Welt :D

Wurde auch dort schon 1492 von einem Italiener entdeckt ;)

Vorher hier unbekannt.

Aber auch dort gibt es ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen, welches aber nicht durchgesetzt werden kann.

logo

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lolle 006
    geschrieben 1139000191000

Es sind ja nicht nur die Länder!

Man kriegt ja kum noch Raucherflüge!

Warum :question:

• Habiba06
    geschrieben 1139005195000

Soweit ich weiss gab es nur noch bei Aero Flight raucher flüge...die fluggeselschaft gibt es jetzt allerdings nicht mehr!

Wo man noch ganz öffentlich rauchen kann ist auch Tunesien:)

• leonaiss
    geschrieben 1139971664000

Darf ich auch mitreden?

Isch 'abe noch nie geraucht in meine Leben ....

[und darauf bin ich stolz ... geht aber deswegen nicht gleich die Wände hoch oder mir an die Gurgel ...]

• melitta
    geschrieben 1139993402000

Also ich versteh`s wenn du Panik kriegst, wenn du wo nicht rauchen darfst. Ist für einen krankhaft Süchtigen normal. Ist mir auch nicht anders ergangen.

Nur ich für meinen Teil habs geschafft, mich nicht mehr von meiner Sucht bestimmen zu lassen.

Ist echt toll, kann ich dir nur sagen. Ich hab jetzt viel mehr Möglichkeiten. Kann überall hin, brauch nicht vorher genau zu planen......

Vielleicht schaffst du`s ja auch eines Tages.

Kannst nur gewinnen damit!!

• Susanne xyz
    geschrieben 1140046013000

Großbritannien und Nordirland werden in Kürze sehr strenge Nichtraucherregelungen bekommen. Dies hat das britische Parlament beschlossen . Alle Restaurants, Kneipen, Kinos usw. werden ab 2007 komplett rauchfrei.

nachzulesen beispielsweise hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,400967,00.html

Da Großbritannien zu meinen favorisierten Reiseländern gehört, bin ich als Nichtraucherin darüber sehr froh :D

• caribiangirl
    geschrieben 1140048214000

@'melitta' sagte:

Also ich versteh`s wenn du Panik kriegst, wenn du wo nicht rauchen darfst. Ist für einen krankhaft Süchtigen normal. Ist mir auch nicht anders ergangen.

Nur ich für meinen Teil habs geschafft, mich nicht mehr von meiner Sucht bestimmen zu lassen.

Ist echt toll, kann ich dir nur sagen. Ich hab jetzt viel mehr Möglichkeiten. Kann überall hin, brauch nicht vorher genau zu planen......

Vielleicht schaffst du`s ja auch eines Tages.

Kannst nur gewinnen damit!!

@melitta

Wie ich in einem anderen Thread schon sagte,ziehe ich vor allen den Hut,die es geschafft haben,damit aufzuhören.Trotzdem verstehe ich nicht ganz,weshalb das Rauchen oder die Sucht ein Leben bestimmt :?Auch ein Raucher kann alles machen,überall hin und muß nicht alles planen.Bin selbst Raucherin und habe bis jetzt diesbezüglich keine nennenswerten Einschränkungen gehabt.Wenn ich wo bin und rauchen dort nicht gestattet ist,dann rauch ich eben nicht.Das schränkt mich weder ein noch bestimmt Nikotin mein Leben.

Im Urlaub allerdings möchte ich nicht auf Zigaretten verzichten und deshalb besuche ich die "rauchfreien" Länder eben nicht.Das ist aber auch keine Einschränkung für mich,da in meinem Lieblingsland noch uneingeschränkt gequalmt werden darf.

Wäre ich an Erika`s Stelle,würde ich mir darüber natürlich auch Gedanken machen und event. umbuchen.Es gibt ja glücklicherweise noch sehr viele schöne Länder,in denen man genüßlich rauchen kann.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melitta
    geschrieben 1140078606000

--caribiangirl--

das meinte ich ja damit.

z.B.Wenn meine besten Freunde wo Urlaub machen wollen, und ich soll mit, und würde mich unheimlich drauf freuen, aber das wär ein Nichtraucherhotel und die haben da schon gebucht, dann würd ich auf meine Freunde verzichten müssen ! ! ! Freunde oder Zigarette...so weit kanns kommen.(bei mir wars schon so weit!!)

Es dreht sich halt doch alles ums Rauchen. Nur den Rauchern wirds gar nicht bewusst.

Ich weiß es jetzt. Weil ich es jetzt anders kenn.

Übrigens, ich gehör trotzdem zu den toleranten Nichtrauchern, ich hab gemischte Freunde. Denk halt nur an eure Gesundheit.

• Leonie55
    geschrieben 1140133419000

:disappointed:

Hi Erika,

auch ich kann dich sehr gut verstehen, darum bin ich mit unseren Freunden auch nicht nach Dublin mitgefahren. Was soll´ich in einem Pub ohne Zigarette !!! :sad:

Aber in Ägypten und Frankreich gibts überhaupt keine Probleme. Auch auf den Kanaren kannst du rauchen. Aber in Italien sind sie wirklich sehr streng, in Restaurants hast keine Chance ! Was soll´s geht man halt raus auf die Terasse (wenn´s schön ist ! ;)

Liebe Grüße Leonie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!