• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154957258000

Hi,

ich habe gehört, dass die meisten Internet-Reiseanbieter über ein dieselbe Datenbank (nämlich Traveltainment) ihre Daten beziehen, was zur Folge hat, dass man auf fast jeder Lastminute-Webiste die gleichen oder ähnliche Angebote findet.

Kennt jemand Anbieter, die nicht an diese Datenbank gebunden sind?

Grüße, Eva

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154967893000

Das stimmt so nicht. Eva!

Es kommt immer darauf an, welche Vertragspartner(Reiseveranstalter) die Internet- Reisebüros haben. Erst dadurch ergibt sich Vielfalt und großer Überblick :D oder Magermix. :(

Traveltainment stellt gegen gute Bezahlung einen Teil(!) der Technik - die Basisarbeit- also die Verträge mit Veranstaltern und die Entscheidung welche Veranstalter dabei sind- hat das online- Reisebüro!

Es gibt(bekannte) Online-Anbieter, die haben z.B keine TUI Angebote, arbeiten aber auch mit Traveltainment!

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154968141000

Okay, wieder was gelernt :D

• exodos
    geschrieben 1155044013000

Hallo,

Ich stimme Günther dabei volkommen zu...... Aber im prinzip hast du schon recht, die MEISTEN (nicht alle) haben die selben Angebote. Es kommt eben darauf an, welche Agenturen das entsprechende Reisebüro hat und gerade auf dem Internetmarkt wird jeder versuchen mit dem anderen mitzuhalten! :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1155054458000

Auf dem Reisebüromarkt der Stationären nicht?

Das wäre sicher fatal!

Und dann kämen wir wieder zum Thema Leitveranstalter beim stationären Vertrieb, exodos! Und so tief sollten wir hier nicht einsteigen. Die neuen, gerade veröffentlichten Provisionsmodelle der Großveranstalter werden gerade die stationären Reisebüros weiter dazu zwingen.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1155055727000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Auf dem Reisebüromarkt der Stationären nicht?

Das wäre sicher fatal!

Und dann kämen wir wieder zum Thema Leitveranstalter beim stationären Vertrieb, exodos! Und so tief sollten wir hier nicht einsteigen. Die neuen, gerade veröffentlichten Provisionsmodell der Großveranstalter werden gerade die stationären Reisebüros weiter dazu zwingen.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Sicherlich, die stationären natürlich auch, aber dort haben die Mitarbeiter noch andere Möglichkeiten eine wenn auch etwas teurere Reise schmackhaft zu machen. Extrem große Preisunterschiede gibts sowieso kaum und die meisten Reisebüros haben sich auch schon gut mit Veranstaltern eingedeckt. Das ist ja auch der Grund, wieso das Internet nicht günstiger ist! :)

• reisebuero27
    gesperrt
    geschrieben 1155403480000

@'Evil_Eva' sagte:

Hi,

ich habe gehört, dass die meisten Internet-Reiseanbieter über ein dieselbe Datenbank (nämlich Traveltainment) ihre Daten beziehen, was zur Folge hat, dass man auf fast jeder Lastminute-Webiste die gleichen oder ähnliche Angebote findet.

Kennt jemand Anbieter, die nicht an diese Datenbank gebunden sind?

Grüße, Eva

Hallo

Soweit wie ich informiert bin benutzen die folgenden Buchungsmaschinen nicht TravelTainment! oder täusche ich mich da?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das geht hier leider nicht, daher gexxt

Wir werben nicht fü andwere, sorry!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!