Hallo Privacy,
natürlich habe ich daran gedacht, aber was interessiert mich das ? In Spanien kann man RIU ja auch direkt buchen und irgendwie machen die das ja auch online
Das habe ich gefunden:
"Kooperation mit TUI: Die Familie Riu ist mit knapp fünf Prozent am weltgrößten Reisekonzern TUI AG beteiligt. RIU Hotels & Resorts und TUI halten gemeinsam je 50 Prozent an der Hotel-Betreibergesellschaft RIUSA II S.A. Viele deutsche Gäste buchen ihren Urlaub in Spanien immer noch bei TUI und verbringen ihn dann bei RIU. Außerhalb Europas verkauft der spanische Hotelkonzern seine Zimmer meist unter eigenem Namen."
In Zeiten der Globalisierung und des freien Dienstleistungsverkehrs muss es ja somit auch möglich sein, die Zimmer nicht über TUI sondern direkt zu buchen. (Eine Möglichkeit habe ich inzwischen gefunden). Man muss eben nur die richtige Verlinkung kennen...
Hab auch schon mal nachgerechnet und die Kombination aus Billigflug, Taxi und Hoteldirektbuchung ist wesentlich günstiger, als direkt aus dem Katalog pauschal. Mal abgesehen von kurzfristigen Angeboten der Veranstalter, aber wenn man an einen bestimmten Termin gebunden ist, ist man über die Direktbuchung oft - nicht immer - schon etwas preisgünstiger dran.
Viele Grüße
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !