"Rechtfertigungen" hinsichtlich unbedingt erforderlicher technischer Möglichkeiten im Urlaub sind ja eher beruflicher Natur.
YouTube downloads sind mir jetzt aber auch neu
"Rechtfertigungen" hinsichtlich unbedingt erforderlicher technischer Möglichkeiten im Urlaub sind ja eher beruflicher Natur.
YouTube downloads sind mir jetzt aber auch neu
Ich finde diese Diskussion über einen Internetzugang im Urlaub ziemlich seltsam. Es gibt sehr viele, sehr gute und sehr wichtige Gründe über das "Warum".
Persönlich kaufe ich mir im jeweiligen Reiseland eine Prepaid-Datenkarte, schiebe diese in mein iPhone und surfe drauf los. Funktioniert natürlich auch in Andriod_Smartphones. Prepaid-Datenkarten mit Flatrate gibt es meistens mit einem Monat Laufzeit und kosten nicht die Welt. Im letzten Italienurlaub habe ich etwa 20 Euro dafür gezahlt.
@ querenburg
Genauso handhabe ich es hier auf Gran Canaria auch. Geht problemlos, super Geschwindigkeit und der mühselige Gang zum Internetcafe bleibt einem, neben den irr hohen Kosten erspart.
Und wifi kann man, wenn einige user gleichzeitig online sind, fast vergessen.
fio
Ich rufe im Urlaub gelegentlich mal meine E-Mails ab. Dazu wird es nicht zu teuer, wenn ich ins Internetcafé gehe oder - wenn vorhanden - die ebenfalls meist kostenpflichtigen öffentlichen Terminals im Hotel benutze.
Ok, wenn noch Zeit über ist, gebe ich auch mal eine Hotelbewertung oder einen Reisetipp bei HolidayCheck ab.
Ansonsten bedeutet Urlaub für mich, dass ich um alles, was irgendwie nur entfernt nach Computer riecht, meide, denn das ist ja Arbeit. Zum Glück bin ich in der Lage dazu.
Hi aus Ägypten.Ich habe mir am Beginn meines Urlaubs ein Etisalat USB Modem für 30 Euro für mein Laptop und für 4 Wochen besorgt.Kann einwandfrei überall in der Hotelanlage surfen und bin"very happy".Da ich es über einen Angestellten im Hotel bezogen habe ist der Preis vermutlich in der nächstliegenden Stadt noch günstiger.Darauf hatt ich allerdings "kein Bock".Grüsse aus der Sonne.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!