zitiere Sindy vom Posting "Wer möchte Geld verdienen?" auszugsweise:
...Finde es immer sehr schade wenn man Geld sparen kann für gleiche Leistungen aber immer übers Reisebüro bucht die nur über Kataloge einbuchen da Sie ja daran mehr verdienen. Bei uns spar Ihr einiges Geld das man dann gut als Taschengeld nutzen kann im Urlaub....
Dabei kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass das auf "böse Geldmacher" und "arme Kunden" hinausgehen könnte.
In Deutschland gibt es mehrere zehntausende Mitarbeiter in Reisebüros, die brav arbeiten, wie in anderen Berufen auch. Und die froh sind, einen Job zu haben und Geld zu verdienen.
Es ist schon legal, ein neues Service anzubieten. Auch denke ich, wenn es seriös ist und funktioniert, werden sicherlich einige froh sein, Geld zu sparen. Nur bitte, bitte nicht immer mit der Masche: die bösen andren verdienen sich krumm und dämlich.
TUI, Thomas Cook, REWE, Alltours zahlen kleineren Reisebüros 7 [SIEBEN] Prozent Kommission ...
beispielsweise von einem günstigen Arrangement von E 490.-- pro Person - das macht dann bei zwei Personen satte E 68,9 aus: für wie viele Stunden Beratung? für welche Technik? für welche Geschäftslage und Ausstattung?
Da werden aber die "bösen Reisebüros" net wirklich reich! Übrigens zahlt LUFTHANSA seit 1.9.04 KEINE Provisionen mehr an Reisebüros. Diese müssen jetzt um ihre Dienstleistungs-Bezahlung bei den Kunden "betteln" gehen...
So schauts aus!
Gruß
Peter