• Marion1804
    geschrieben 1224513135000

Hallo,

da wir unsere letzten Urlaube immer in der Dom.Rep. verbracht haben wäre meine Frage ob Kapverden eine Alternative zur Dom.Rep. ist.

wir möchten keine Flugzeit mehr von 10 Stunden.

Kann jemand andere Urlaubsziekle vorschlagen die an die 5 Stunden sind aber auch Traumstrände haben

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224514155000

Fuerteventura!

• alessandro
    geschrieben 1224515148000

Wenn Kapverden dann Insel Boavista , absolut ein Paradies! aber nicht Sal bzw. Santa Maria/Sal

;)

Ale

• Reisemarie
    geschrieben 1224517869000

Hallo Marion,

nein, die Kapverden kannst du nicht mit der Dom. Rep vergleichen, alleine schon von der üppigen Vegetation der Karibik nicht.

Traumstrände mit kurzer Anreise findest du auch auf Mallorca, allerdings ist es kein Badeziel für die Wintersaison.

Bis zu 5 Flugstunden wird es kein Ziel geben, daß mit der Dom. Rep. vergleichbar ist. Ganz anders ja, z. B. alle Kanaren-Inseln, Ägypten, Madeira, wobei dir diese Ziele für die Haupt-Wintermonate Dezember und Januar keine Karibiktemperturen garantieren können.

Eine weitere Alternative mit gut 6 Stunden Flugzeit sind die VAE, die aber besonders teuer im Winter sind.

An deiner Stelle würde ich es mir noch einmal überlegen, ob du nicht doch die lange Flugzeit auf dich nehmen willst und dafür dann genau das hast, was du möchtest, als Alternative zur Dom. Rep kämen evtl. auch Kuba und Mexiko -um jetzt mal etwas anderes zu sehen- in Betracht.

Weitere Traumziele findest du sicherlich auch in Thailand und Malaysia, aber eben auch mit entsprechend langer Flugzeit.

Ich wünsche dir, daß du für dich das Richtige findest.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1224531645000

Fuerteventura ist zwar schön, jedoch vom Strand u. Meer habe ich bisher im europäischen Raum nichts vergleichbares gesehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1224533849000

In Gambia und im Senegal gibt es nach 6 Stunden Flug sehr schöne Strände, vielleicht kommt dieses Ziel der Karibik noch am nächsten?

Auch das Wetter ist im Dezember dort sehr schön.

So reizvoll die Kapverden mit ihrem, wie finde, etwas spröden Charme sein mögen:

Ein Vergleich mit den mir bekannten Zielen in der Karibik ist fast unmöglich und würde auch der Sache keinesfalls gerecht.

Allein das Angebot der Hotels ist um Welten anders, auch auf Boavista.

Von den kanarischen Inseln kenne ich nur Fuerteventura und wäre niemals auf die Idee gekommen, dies mit Zielen in der Karibik zu vergleichen - besonders nicht im Dezember?!

Wünsche dir eine glückliche Hand bei der Suche!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alessandro
    geschrieben 1224534956000

Ja, stimmt, Senegal hat eine ganze Menge Palmen und sehr schöne Strände die aber nicht so ganz weiss sind...

Für wen AI mag, da eignet sich Saly sehr!

>>> Hier <<< mein Tip.

Wenn Du es ruhiger und ursprunglicher haben willst, dann die beste Lösung wäre das >>> Le Tama Lodge <<<, war selber dort in einem "Case Plage" direkt am Strand und kann es einfach nur empfehlen. Bewertung habe ich geschrieben, leider auf italienisch...

LG

Ale

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1224581023000

Da gehts nicht nur um die Flugzeit. Auch die Infrastruktur macht sehr viel aus. Und hier sahs (2007) auf den Kapverden sehr schlimm aus. Insbesondere Gesundheitseinrichtungen (Zahnärzte, Allg. Ärzte, gut ausgestattete Krankenhäuser) sind noch kaum vorhanden. Patienten mit schwierigeren Gesundheitsproblemen wurden nach Lissabon ausgeflogen.

Die Strände sind jedoch traumhaft schön.

fio

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224582497000

Meine Fuerteventura- Empfehlung bezog sich auf den letzten Satz im Eingangsposting! Das es die Karibik in 5Stunden nicht gibt, weiß ich wohl auch! :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1224583799000

@Reisemarie sagte:

Eine weitere Alternative mit gut 6 Stunden Flugzeit sind die VAE, die aber besonders teuer im Winter sind.

Ich war im Januar in Dubai. Wir hatten einen schönen sonnigen Tag erwischt. Es hatte so ca. 23 Grad. In einer Klimatabelle steht für Januar min. 14 max. 24 Grad. Also keine Karibik-Temperaturen. Das Meer war auch kalt.

Wie lange dauert ein Flug nach Sri Lanka?! Müsste doch auch in 6 Stunden bewältigbar sein. Weiß allerdings nichts über das dortige Klima im Dez./Jan.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!