• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150210933000

Die magische Zahl von 300 000 Hotelbewertungen werden wir in den nächsten Stunden wohl knacken. Unser Content Team arbeit auf vollen Touren.

Wir sind stolz darauf, dass so viele User uns Ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu Ihrem Urlaubshotel hereingeben.

Ein toller Erfolg, Dankeschön!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150215947000

Hallo Günter und alle anderen von HolidayCheck,

auch wenn ich nur 1/100.000tel habe beitragen können: gern geschehen. :D

Und auch von mir ein großes Dankeschön an die anderen Bewerter/-innen, haben sie mir doch die Urlaubsplanung nicht nur erleichtert, sondern durch die Tips eine hervorragende Auswahl ermöglicht.

Tadeus

• wolfgang2109
    geschrieben 1150220842000

Herzlichen Glückwunsch

und weiter so, ihr seid klasse!!!

Und Ihr liegt grunsätzlich richtig!!!"

• lalala
    geschrieben 1150235238000

Hallo an alle Hollidaycheck-ler !

Auch von mir ein herzliches Dankschön für die Möglichkeit der guten Information und auch die Meinungsäußerung eines Jeden hier. Es ist einfach prima und macht sehr viel Spaß, sich so rundum informieren zu können oder auch manchmal einen Rat weiterzugeben.

Weiter so ! Und immer wieder einen schönen, erholsamen Urlaub Euch allen.

Lb. Gruß

lalala

lalala
  • Klaus43
    geschrieben 1150294959000

Gestern wurde in den 18.45 Uhr-Nachrichten von RTL auf HC verwiesen. Anlass war, dass Urlauber sich aufgrund der wunderschönen Katalogbildchen auf ihren Urlaub freuen und dann auf einer Baustelle untergebracht werden. Holidaycheck.de (die Homepage wurde auch eingeblendet) würde hier gegensteuern, nicht zuletzt mit den Hotelbewertungen der Reisenden und deren realistischen Urlaubsfotos, die ebenfalls bei HC zu finden wären.

Passt also genau!!

• salvamor41
    geschrieben 1150296011000

@'Klaus43' sagte:

Gestern wurde in den 18.45 Uhr-Nachrichten von RTL auf HC verwiesen. Anlass war, dass Urlauber sich aufgrund der wunderschönen Katalogbildchen auf ihren Urlaub freuen und dann auf einer Baustelle untergebracht werden. Holidaycheck.de (die Homepage wurde auch eingeblendet) würde hier gegensteuern, nicht zuletzt mit den Hotelbewertungen der Reisenden und deren realistischen Urlaubsfotos, die ebenfalls bei HC zu finden wären.

Passt also genau!!

Wirklich gute Reisebüros, denen etwas daran liegt, zufriedene Kunden zu haben, sind längst dazu übergegangen, das HC-Portal bei der Beratung ihrer Kunden heranzuziehen.

Der mitunter desillusionierende Effekt der HC-Hotelbewertungen steht sicher auch manchmal im krassen Gegensatz zu den schönen, bunten Weitwinkelaufnahmen und blumigen Beschreibungen mancher Hotels. Ich könnte mir vorstellen, daß das von vielen Reisebüros/Veranstaltern nicht unbedingt als umsatzfördernd angesehen wird. Aber, wie gesagt, wer Kunden haben möchte, die zufrieden sind und auch wiederkommen, verschließt sich nicht der Realität.

Welche Erfahrungen innerhalb der HC-Userschaft liegen diesbezüglich vor? Wie reagieren Reisebüromitarbeiter, wenn man sie bittet, die HC-Bewertungen über das ausgesuchte Hotel sehen zu dürfen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150297033000

Hallo HolidayCheck und Nutzer,

direkte Erfahrung in Hinblick auf die Bitte HC-Bewertungen im Reisebüro sehen zu dürfen habe ich nicht, da ich noch nie gefragt habe.

Ich lasse mich zunächst von meinem Reisebüro beraten bzw. einen Überblick geben und vergleiche dann Zuhause die Angaben mit HC. Bei allen bisherigen Buchungen trafen die Angaben und Empfehlungen des Reisebüros 100%ig zu. Auch das Reisebüro kennt HC und informiert sich bei Reiseangeboten, zu denen sie lediglich Veranstalterinformationen vorliegen haben.

Bei der Rückmeldung nach einer Reise erfreuen sich die Mitarbeiterinnen jedesmal, daß das gewählte Reiseziel meinen Wünschen entsprach und auch darüber, daß ich diese Informationen bei HC für die letzten 3 Jahre abgegeben habe. Gleiches gilt im übrigen für die Hotels, denen ich meine Bewertungs-ID via email habe zukommen lassen.

So gesehen ist HC für mich neben meinem Reisebüro ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Urlaubsplanung geworden, da ich hier noch weit mehr Informationen zu meinem Reiseziel erhalte, als lediglich die Beschreibung und Bewertung meines Hotels.

Die Kombination aus Bewertung, Urlaubsbildern und Reiseforum ist letztlich ideal, da somit die Reise als ganzes optimal geplant und die Informationen nach eigenem Ermessen gewichtet werden können.

Weiter so HC!

Herzliche Grüße

Tadeus

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150297535000

@'salvamor41' sagte:

Wirklich gute Reisebüros, denen etwas daran liegt, zufriedene Kunden zu haben, sind längst dazu übergegangen, das HC-Portal bei der Beratung ihrer Kunden heranzuziehen.

Der mitunter desillusionierende Effekt der HC-Hotelbewertungen steht sicher auch manchmal im krassen Gegensatz zu den schönen, bunten Weitwinkelaufnahmen und blumigen Beschreibungen mancher Hotels. Ich könnte mir vorstellen, daß das von vielen Reisebüros/Veranstaltern nicht unbedingt als umsatzfördernd angesehen wird. Aber, wie gesagt, wer Kunden haben möchte, die zufrieden sind und auch wiederkommen, verschließt sich nicht der Realität.

Welche Erfahrungen innerhalb der HC-Userschaft liegen diesbezüglich vor? Wie reagieren Reisebüromitarbeiter, wenn man sie bittet, die HC-Bewertungen über das ausgesuchte Hotel sehen zu dürfen?

Lieber Salvamor,

meinst du nicht, dass dies ein wenig übertrieben ist? Es gibt genug Spezialisten und gute Reisebüros, welche auch ohne HC eine gute Beratung abliefern. Du pauschalierst mal wieder zu sehr.

Wenn ich im Reisebüro arbeiten würde, würde ich mir diese Beleidigung von dir nicht unbedingt gefallen lassen.

Und die HC-Userschaft wird sicher nicht von einem Reisebüromitarbeiter die HC Bewertungen sehen wollen, weil diese ja doch bereits vorab HC-gecheckt ins Reisebüro gehen.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1150297571000

Hallo HC-Team!

Also ich bin erst durch eine Mitarbeiterin meines Reisebüros auf HC aufmerksam geworden!

Wir konnten uns im letzten Jahr nicht entscheiden, welches Hotel wir buchen sollten (hatten zwei in der Auswahl) und die Mitarbeiterin des Reisebüros schaute dann mit uns gemeinsam bei HC nach den Bewertungen und der Weiterempfehlung usw.! Diese Bewertungen haben uns dann den Entschluß wesentlich leichter gemacht! Und wir wurden nicht enttäuscht!!! Wir haben dieses besagte Hotel vom letzten Jahr gleich wieder für dieses Jahr gebucht!!!

Grüßchen Alex ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150305375000

Mal kurz zwischendurch:

Es ist zwar noch nicht auf allen HC Channels aktualisiert, aber

wir haben die 300 000 geknackt!

Aktuell sind es rd. 300.125 Bewertungen. Leute, das ist Super, Dankeschön im Namen des ganzen HolidayCheck-Teams!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!