Hallo HolidayCheck und Nutzer,
direkte Erfahrung in Hinblick auf die Bitte HC-Bewertungen im Reisebüro sehen zu dürfen habe ich nicht, da ich noch nie gefragt habe.
Ich lasse mich zunächst von meinem Reisebüro beraten bzw. einen Überblick geben und vergleiche dann Zuhause die Angaben mit HC. Bei allen bisherigen Buchungen trafen die Angaben und Empfehlungen des Reisebüros 100%ig zu. Auch das Reisebüro kennt HC und informiert sich bei Reiseangeboten, zu denen sie lediglich Veranstalterinformationen vorliegen haben.
Bei der Rückmeldung nach einer Reise erfreuen sich die Mitarbeiterinnen jedesmal, daß das gewählte Reiseziel meinen Wünschen entsprach und auch darüber, daß ich diese Informationen bei HC für die letzten 3 Jahre abgegeben habe. Gleiches gilt im übrigen für die Hotels, denen ich meine Bewertungs-ID via email habe zukommen lassen.
So gesehen ist HC für mich neben meinem Reisebüro ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Urlaubsplanung geworden, da ich hier noch weit mehr Informationen zu meinem Reiseziel erhalte, als lediglich die Beschreibung und Bewertung meines Hotels.
Die Kombination aus Bewertung, Urlaubsbildern und Reiseforum ist letztlich ideal, da somit die Reise als ganzes optimal geplant und die Informationen nach eigenem Ermessen gewichtet werden können.
Weiter so HC!
Herzliche Grüße
Tadeus