• chriwi
    geschrieben 1281985544000

@jordan26 sagte:

@Barpi wir Schweitzer haben nun mal den besten Kaffee auf der Welt das ist unbestritten.

Hiermit bestreite ich das offiziell. Damit ist es nicht mehr unbestritten. Ätsch!

Aber ich gebe zu: Eure geographische Lage zwischen Italien und Frankreich hat mmg. zur Folge, dass die Schwei(t)zer genießen können und kulinarisch i.d.R. echt Ahnung haben. :kuesse:

Ich hab einen Schweizer Onkel, der hat einmal gesagt (bitte mit schwyzer Dialekt vorstellen): Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer einen Guide Michelin bei mir. Wenn ich hungrig bin, schlag ich den auf und such mir das nächstgelegene Sternerestaurant. Damit bin ich noch immer gut gefahren. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jordan26
    geschrieben 1281986891000

@chriwi

ihr Österreicher seit ja genuss Menschen das weiss ich ,bin ja Mutterseits auch einer ;)

@frische luft

das Rezept kenne ich ,dass trinkt man bei uns um den Kater zu vertreiben,zu Deutsch

wen me kotzkanonä voll gsi isch :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1281987047000

Kaffee mit Eidotter drin ist auch eine der unzähligen Wiener Kaffeespezialitäten. Ich weiß allerdings nicht, wie das heißt und bin zu faul extra im Wiki nachzusehen. Trinkt bei uns kein Mensch. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282037417000

Bei meinen Urlaubsreisen habe ich festgestellt, das ich gut und gerne auf meinen täglichen Filterkaffee während dieser Zeit verzichten kann.

Es gibt halt Länder die bieten "Superkaffee" an, besser als in Deutschland und Länder wo es halt nur "braune Brühe" gibt.In meinen Augen muß es nicht deutscher Standard sein !!

Leider kann nicht jeder Mensch sich von seinen Alltagsgewohnheiten trennen, daher werden ja nicht nur Kaffee, sondern die eigene Milch, die eigene Marmelade etc mit in den Urlaub genommen.

Verständniss habe ich für Leute die aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Dinge mit in den Urlaub nehmen müssen, aber bei einigen Urlaubern finde ich das Verhalten  (Bezug auf Kaffee, Speisen etc.) einfach lächerlich und übertrieben.

• Tinelinchen
    geschrieben 1282039481000

Ich mag den Kaffee insbesondere in Spanien sehr gern. Türlich schmeckt der anders als unser Filterkaffee. Wer sich daran überhaupt nicht gewöhnen kann, muß sich zum Frühstück im Hotel vielleicht löslichen Kaffee mitnehmen. Deutscher Filterkaffee wird einem dann ja tagsüber in jedem Cafe angeboten.

Tinelinchen
  • lingling
    geschrieben 1282041539000

Die Plörre, die einem im Ausland beim Frühstücksbuffet angeboten wird, ist doch meistens wirklich ungenießbar. Trinkt man danach aber einen an der Bar, ist der meistens um Längen besser.

Wer grundsätzlich meint, im Ausland schmeckt alles besser, kann auch kein Feinschmecker sein. Nicht jede Espressomaschine zaubert guten Kaffee. Aber man kommt sich ja so weltmännisch vor, wenn man über deutschen Filterkaffee schimpfen kann.

Mir schmeckt das schwarze Gebräu am besten, wenn ich frisch gemahlene Bohnen zu Hause per Melitta-Filter selber aufschütte,  oder in ausgewählten Cafes aus einer Espressomaschine (egal, in welchem Land die steht), die aber auch mit guten Bohnen gefüllt und mit Liebe und Können bedient werden muss.

• jordan26
    geschrieben 1282042422000

guter frischer Kaffee zu erwarten ist kaum lächerlich das gehört zu einem gepflegten Urlaub wie der Wunsch nach einem sauberen Bett ,es darf ja nicht sein das die meisten Frühstücks Buffet ein recht gutes Bild abgeben ,aber zum drinken gibt es Abwasch Wasser.

• chriwi
    geschrieben 1282043303000

Schön ist es, wenn am Frühstücksbuffet ein Kaffeevollautomat steht, an dem man seinen Espresso selbst zubereiten kann. Noch schöner ist es, wenn man aufpreisfrei (!) einen Cappu oder Espresso bestellen kann, und dieser serviert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!