• San-dee
    geschrieben 1207593691000

Hallo!

Wir (24/23 Jahre) wollen im September in Urlaub fliegen, sowie es aussieht soll es eine kanarische Insel werden evtl. auch die Balearen, wobei wir Ersteres bevorzugen. :p

Da es soooviele schöne Inseln gibt, fällt die Entscheidung natürlich schwer!

Was würdet ihr denn empfehlen, wo hat es euch am Besten gefallen?

Prinzipiell sollte es einfach ein Hotel in Meernähe sein, allerdings suchen wir eher Ruhe und wollen nicht in eine Partyregion oder in einen riesigen Touristenbetonbunker.

Also einfach ein kleines ruhiges Hotel in einem etwas ruhigeren Ort nicht soweit vom Abschuss (HP oder AI, 14 Tage für nicht mehr als 1200 EUR, eher weniger).

Vor allem über Vor- und Nachteile der verschiedenen Inseln/Regionen würde ich mich freuen!

Viele Grüße,

Sandy

• Marco L.
    geschrieben 1207594159000

Dann würde ich Jandia nehmen und nach Fuerteventura fliegen.

Klasse Strände gibt es dort, es gibt auch kleinere Hotels. Man hat es nicht weit nach Morra Jable, wo man sehr gut essen kann.

Und für den Preis bekommst Du auf jedenfall was.

Gruß

Gruß Marco
  • Soluna81
    geschrieben 1207594522000

Hallo Sandy,

wenn Ihr Wind und Wellen mögt, und lieber am Strand liegt als Euch was anzuschauen, dann würde ich auch auf jeden Fall zu Jandia/Fuerteventura raten. Das war einer unserer schönesten Urlaube! Ruhe und Erholung pur - lange Spaziergänge am Strand... Jeeptour, shoppen...

Ansonsten auch ein sehr schönes Flecken ist Colonia Sant Jordi auf Mallorca. Noch etwas ruhiger als Jandia. Gibt eine paar Restaurants und Bars, einige Hotels, ansonsten leben dort noch viele einheimische. Gleich nebenan ist der Traumstrand Es Trenc. Und was es auf Mallorca zu sehen gibt muss ich ja nicht alles aufzählen... die facettenreichste Insel die ich bisher kennengelernt habe!

Viele Grüße

Soluna

• elke3
    geschrieben 1207597929000

Eine ruhige Insel ist Formentera, ideal zum relaxen. Es gibt schöne Strände, wie die langgezogene Badebucht Platja de Migjorn oder Playa de Illetes, statt riesigen Bettenburgen gibt es kleine familär geführte Hotels. Die Orte sind klein und überschaubar, wie Es Calo an der schmalsten Stelle der Insel. Nett ist auch der Hafenort La Savina.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • angiepaule
    geschrieben 1207599102000

Hallo Sandy,

ich würde dir auf jeden Fall zu Fuerteventura raten - aber mich schreckt Jandia einfach nur ab... viel zu zugebaut. Außer du entscheidest dich für Hotels an der Playa de Sotavento (etwas außerhalb von Jndia und mit traumhaften Stränden!) Empfehlenswert ist aber auch auf jeden Fall die Costa Calma etwas weiter nörlich an der schmalsten Stelle der Insel. Das Barlovento oder Christal Beach liegen optimal und haben gute Bewertungen mit angenehmen Preisen - beides AI. Pajara muss auch toll sein, aber ziemlich groß. ... Wir probieren es in 3 Wochen aus ;)

Gruß

Angie

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten ;-))
  • San-dee
    geschrieben 1207604878000

Danke für eure Antworten :)

Fuerteventura hatten wir zuerst auch in die engere Auswahl genommen, allerdings haben wir dann gelesen, dass man dort nicht wirklich viel unternehmen kann!

Normalerweise ist es schon so, dass wir uns auch gerne für ein paar Tage ein Auto mieten und die Insel etwas erkunden (das hätte ich vielleicht in meinem Anfangsposting schreiben sollen :p ), über google earth sieht fuerteventura ziemlich dürr und verlassen aus.. Jandia hat natürlich superschöne Strände, die schönsten, die ich auf den ganzen kanarischen Inseln bisher auf Bildern gesehen habe! Nur hat uns etwas abgeschreckt, dass man dort wohl nicht wirklich viel machen kann außer reinen Strandurlaub, ist das denn so?

Mallorca wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Werde mir auf jeden Fall mal Hotels und Bilder von Sant Jordi ansehen!! :)

Und was formentera betrifft: Das schließe ich aus, da man ja noch mit dem Schiff hinfahren muss, das erscheint mir doch etwas kompliziert und durch meine starke Flugangst bin ich froh, wenn ich nach dem Flug nicht gleich noch auf ein Schiff muss :laughing:

• Erika1
    geschrieben 1207607291000

Fuerteventura ist tatsächlich ziemlich dürr und verlassen, es ist die am dünnsten besiedelte Insel der Kanaren. Für Strandurlauber und Wassersportler toll, man findet dort wirklich die schönsten Strände. Viel zu sehen gibt es auf Teneriffa und Gran Canaria. Lanzarote besitzt eine karge Schönheit, die nicht jedermanns Sache ist; auf mich wirkt Lanzarote spannend und Fuerteventura eher langweilig/eintönig. Mallorca ist wunderschön, aber auch nur da, wo nicht deutsch gesprochen wird, d.h. etwas abseits von der Küste.

Die Überfahrt von Ibiza nach Formentera dauert nicht lange, aber ich kann zu Formentera nicht viel sagen - ist zu lange her, dass ich dort war.

Wie wäre es mit Menorca?

• HTV01
    geschrieben 1207607554000

@San-dee sagte:

allerdings haben wir dann gelesen, dass man dort nicht wirklich viel unternehmen kann!

Lanzarote ?

Im Süden die Papagayastrände (weisser Sand) , El Golfo und Timanfaya, die Salinen, im Norden La Graciosa und diverse Höhlen, das Haus von Enrico Manrique, die Strände von Famara. Arrecife ist die Hauptstadt und auch einen Bummel wert.

Wohnen würde ich aber in Playa Blanca im Süden und nicht in Puerto del Carmen. Im Süden geht auch eine Fähre mehrmals täglich nach Fuerteventura. Die großen Sanddünen sind direkt im Norden von Fuerteventura. Lanzarote muß man wegen seiner Kargheit natürlich mögen.

Schaut euch mal ein paar Bilder an. Die Insel ist nur 40 Km lang und mit dem Auto bestens zu erkunden.

Gruss Hans

• Erika1
    geschrieben 1207608585000

Hhmmm, HTV01....

San-dee meinte Fuerteventura :laughing:

Schadet nix, wenn man liest, bevor man antwortet ;)

• HTV01
    geschrieben 1207608819000

@Erika1 sagte:

Hhmmm, HTV01....

San-dee meinte Fuerteventura :laughing:

Schadet nix, wenn man liest, bevor man antwortet

Hi Erika1,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

zitiere:

Wir (24/23 Jahre) wollen im September in Urlaub fliegen, sowie es aussieht soll es "eine kanarische Insel" werden evtl. auch die Balearen, wobei wir Ersteres bevorzugen :rofl:

Gruß Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!