• Zonencowboys
    geschrieben 1257409870000

Hallo zusammen,

wir möchten im Janaur für eine Woche mit unserer dann 9 Monate alten Tochter in die Sonne fliegen und haben uns dafür die Kanaren ausgesucht.

Jetzt schwanken wir bei der Entscheidung, welche Insel es sein soll, bzw. welche Region einer Insel. Eigentlich sind wir für alles offen, egal ob Fuerte, Gran Canaria, Lanzarote, etc.

Da wir noch nicht dort waren, sind wir jedoch auf die Meinungen und Erfahrungen anderer Urlauber angewiesen. Haben gehört, dass es speziell auf Fuerte sehr windig sein soll, was für ein Baby nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Generell wollen wir einfach nur ein bißl schönes Wetter genießen(das dafür keiner garantieren kann ist uns klar) und am Sandstrand mit der Kleinen spielen (baden muss nicht unbedingt sein).

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für uns?

Vielen Dank,

die Zonencowboys

• nate1
    geschrieben 1257410766000

Hallo,

Lanzarote und Fuerteventura sind m.E. die beiden windigsten Inseln. Würde mit Kleinkind eher Gran Canaria oder Teneriffa empfehlen. Bei beiden aber mehr die Südwest- bzw. Westseite, da hier weniger Wind herscht.

Gruß

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1257411709000

Wir waren mit unserer Tochter das erste mal auf Fuerte als sie 6 Monate alt war. Für uns war der Wind nie ein Problem.

Gruß

Schneeglitzern

• nate1
    geschrieben 1257422428000

Hallo,

egal zu welcher Jahreszeit wir da waren, hatten jedes Mal viele Kinder Ohrenschmerzen und waren erkältet. Von den Müttern hörten wir, dass der Arzt vor allem bei den Ohrenschmerzen den Wind dafür verantwortlich machte. Also sollte man den Wind doch nicht so unterschätzen.

Gruß

Renate

• Schneeglitzern
    geschrieben 1257424723000

Das habe ich aber auch schon von anderen Urlaubsländern gehört. Aber meistens war es nicht der Wind, sondern das Pool Wasser.

Unsere Kinder hatten noch nie Probleme und waren schon oft dort. Und mein Sohn hat hier dauernd etwas mit den Ohren.

gruß

Schneeglitzern

• Zonencowboys
    geschrieben 1257509817000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Vielleicht werden wir dann doch lieber auf Ägypten ausweichen, das Risiko einer Mittelohrentzündung oder ähnliches möchte ich nicht eingehen.

Traurig eigentlich nur, dass uns das Reisebüro Fuerteventura mit Baby wärmstens empfohlen hat ...

• Barbara56
    geschrieben 1257510048000

... und in Ägypten dann Magen-Darm-Probleme ....

• nate1
    geschrieben 1257511244000

Hallo,

ich will Euch hier keinesfalls die Kanaren wegen des Windes miesmachen. Habe nur geschrieben, dass auf Fuerte... und Lanza... mehr Wind ist als auf Gran Ca... oder Tene..., der Wind ist aber keinesfalls als kalt zu bezeichnen.

Aber auch Ägypten wird in den Wintermonaten fast jeden Tag von einem sehr kühlen Ostwind  heimgesucht. Hiervor sollen aber die Badeorte auf dem Sinai durch die Bergkette im Hintergrund besser geschützt sein.

Ich kenne die Kanaren und auch Ägypten aus meinen jährlichen Dezemberurlauben und ziehe immer die Kanaren vor, da diese m.E. um diese Jahreszeit wärmer sind, die Sonne gegen 08.00 Uhr aufgeht und sich ab ca. 18.00 Uhr langsam verabschiedet und es auch Nachts nicht kälter als ca. 16 Grad ist. In Ägypten wird es zwar früher hell, dafür verschwindet die Sonne bereits so gegen 16.00 Uhr und es wird sofort unangenehm kühl, Nachts ist es sogar selten über 13 Grand.

Also entscheiden müsst Ihr selbst.

Gruß

Renate

• karlgold
    geschrieben 1257516919000

Fuereventura heißt starker Wind und so ist es auch.

Nicht umsonst für die Könner unter den Windsurfern ein Paradies.

Ansonsten ist Fuerte so kahl dass man erst einmal erschrickt.

Erst zwei drei Tage darauf bemerkt man wie schön die Insel bei aller Kargheit ist.

Teneriffa ist strandtechnisch ein alter Hut..

Lanzarote auch karg.

Wenn auf Fuerte  dann vielleicht das Los Gorriones, es hat eine tolle Lage und der Pool ist windgeschützt.

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melia+Gorriones+Casas+del+Mar-hid_43437.html  

und noch ein Tipp geh auf google.de  dann oben auf Maps, dann gib die Inseln z.B. Fuerteventua, Spanien ein, drücke auf Suche und dann im Bild auf Satellit, jetzt kannst du vergößern und in der Region spazieren schauen da sieht man schon was von der Landschaft.

Wenn Du dann links auf "Erkunden sie dieses Gebiet" drückst siehst Du viele Fotos die Urlauber gemacht haben.

Viel Spass beim Schauen

lg

karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1257535421000

Ich fand den Wind in Ägypten auch ziemlich kalt und die meisten Mittelohrentzündungen habe ich in Ägyten erlebt.

Gruß

Schneeglitzern

Der Wind ist aber vorallem in den Sommermonaten extrem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!