• nola
    geschrieben 1242216014000

na, was für eine Freude :laughing: in so kurzer Zeit schon so viele Antworten - ich danke euch...

ja genau, es ging mir in erster Linie um den 14j Buben...

ja und überhaupt halt die Frage ob es von der "Einbuchung" halt möglich ist den 14j als Erw. zu Buchen - es wird ja das richtige Alter angegeben und da dachte ich, könnte es dann Probleme geben :?

Wie wir die Zimmeraufteilung vor Ort dann vornehmen, ist bei der Buchung ja egal...

Ich schaue ja eh schon immer nach möglichen Varianten: alle 5 in Famzi. + Kidserm. oder 1 Erw. alleine und 2Erw. + 2 Kinder +kidserm. - wollte halt nur Wissen ob ich es dann auch so "in die Praxis" umsetzen kann, da ich keine Erfahrung damit habe... und die Möglichkeit 1 Erw. 2 K + 1 Erw. + 1 K geht halt nicht, weil die 17j Buchungsm. auch schon Erw. ist und so sind wir halt 3 Erw....

Vielen Dank und Grüße

Sabine

...danke auch für den Tipp mit der Kinderermäßigung - aber das Problem ist, es gibt (für uns und unsere Wünsche) kaum bezahlbare Unterbringungen für 5 Pers. sind halt weniger zu finden und da kann man halt so oder so die Kinderermäßigung nicht in Anspruch nehmen, weil man eben die Kids als Erw. für das Zimmer braucht - hoffe ich hab mich jetzt nicht so UNverständlich ausgedrückt :?

• Mühlengeist
    geschrieben 1242287586000

Auch wir haben bei 2 Erw. und 3 Kindern die beiden "Großen" schon vor Jahren zu Erwachsenen gemacht und den "Kleinsten" immer als Kind bei uns eingebucht- so gab es immer viel mehr Varianten bei der Hotelauswahl, denn es gibt wirklich schlecht (will nicht sagen gar nicht) FU für 5 Personen.

Falls Ihr Richtung Türkei wollt - geh mal bei Oegertours auf Familienferien (oder besorg dir den Katalog), die haben teilweise Zimmer die für 2+3 oder 3+2 geeignet sind. Beispielgrundrisse findest du immer bei der Hotelbeschreibung, und es wird gleich der Gesamtpreis angezeigt. Fand ich immer praktisch....

Birgit

• Alexa78
    geschrieben 1242290194000

@nola sagte:

ja und überhaupt halt die Frage ob es von der "Einbuchung" halt möglich ist den 14j als Erw. zu Buchen - es wird ja das richtige Alter angegeben und da dachte ich, könnte es dann Probleme geben :?

Wenn du deinen 14j. als Erw. angibst, gibt es kein Alter, welches anzugeben wäre. Du gibst ja dein Alter bei der Buchung auch nicht an, oder ;-)

Das Alter ist zwecks Berechnung der Kinderermäßigung, die dann in deinem Fall eben wegfällt.

lG, Alexa

• nola
    geschrieben 1242292595000

Guten Morgen und danke für die Infos :laughing:

es sollte Richtung Griechenland gehen - hab dort meine Recherche geführt, alternativ Canaren (aber da müßte ich erst suchen, mich Informieren... :? deshalb denke ich eher nicht) - aber ansonsten ein guter Tip für Türkei!

Bei der "Maskeneingabe" klar gebe ich als Erw. ein brauch ich kein Alter ;)

Dachte auch eher an danach, wenn es verbindlich zur Buchung kommt - haben halt schon ewig keinen Pauschal/Ausland/Flug-Urlaub gebucht... :?

Schönen Tag noch - Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!