• DineMG
    geschrieben 1723390653856

Hallo zusammen. Mein Mann und ich mussten letztes Jahr unseren Novemberurlaub auf Gran Canaria leider kurzfristig stornieren wegen eines gesundheitlichen Notfalls in der Familie. So, dieses Jahr können wir leider nur 1 Woche verreisen, entweder vom 23.11 - 30.11 oder vom 30.11 - 7.12. Wir haben jedoch das Gefühl das sich die Anreise nach Gran Canaria für die kurze Zeit von einer Woche nicht lohnt. Wir möchten höchstens mal im Pool eine Runde schwimmen und ansonsten viel unternehmen, und es wäre schön wenn man nicht nur mit Jacke unterwegs sein muss sondern auch ein paar Tage vielleicht im T-Shirt entspannt auf der Terasse sitzen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps? Vielleicht Andalusien? Wir waren schön öfters dort aber noch nie im Winter und es gibt noch Dinge die wir dort noch sehen wollten( caminito del Rey, Alhambra,Ronda) jedoch habe ich in Klimatabellen gesehen das es dort im November sehr viel regnen soll. Hat jemand Erfahrung zu der Zeit? Oder vielleicht Algarve? Oder weiß jemand noch ein passendes Ziel für uns? Würde mich sehr über zahlreiche Tipps freuen. LG Dine

• REJBodenheim
    geschrieben 1723391001139

Malta? Zypern? Griechenland / Athen?

• elke3
    geschrieben 1723392807145

Also im November ist hier auf Gran Canaria angenehmes Wetter, da braucht man abends vielleicht mal ein Jäckchen. Tagsüber trage ich T-Shirt. Vielleicht wäre Las Palmas eine Idee, da könnt ihr viel unternehmen und auch mal am Strand entspannen. Es gibt dort einen langen Sandstrand mitten in der Stadt. Ansonsten eine schöne Altstadt, eine Fußgängerzone, einen Hafen, ein Aquarium und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1723394150093 , zuletzt editiert von Kourion

Ende November noch draußen im Pool schwimmen ? Und / oder auch noch in den Dezember rein ? Am MIttelmeer ? Oder ist hier ein Indoor Pool gemeint ? Das wäre natürlich was anderes.

T-Shirt Wetter tagsüber könnte hier oder da noch klappen. Aber wenn's z. B. um die griechischen Inseln geht, da kann es schon früher auch mal für ein paar Tage sstürmisch und kalt werden. Und die Reise hat ja eine Dauer von 1 Woche.

Eine Freundin hat ein Apartment in Marbella, wo sie immer den Winter verbringt. Dort scheint es um die angegebene Zeit oft noch richtig schön = T-Shirt Wetter zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DineMG
    geschrieben 1723407626725

Danke elke3 für deine Antwort. Aber wie schon geschrieben, waren ja für letztes Jahr 2 Wochen Gran Canaria gebucht, aber jetzt für nur 1 Woche wird es sich wohl nicht lohnen bei einer Flugzeit von 4Std50min.

• DineMG
    geschrieben 1723407791271 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Beitrag einigermaßen repariert, bitte benutze den Button Antworten und setze ein @username! xxx

@kourion sagte:

Ende November noch draußen im Pool schwimmen ? Und / oder auch noch in den Dezember rein ? Am MIttelmeer ? Oder ist hier ein Indoor Pool gemeint ? Das wäre natürlich was anderes.

JA im Indoorpool oder beheizten Pool.

T-Shirt Wetter tagsüber könnte hier oder da noch klappen. Aber wenn's z. B. um die griechischen Inseln geht, da kann es schon früher auch mal für ein paar Tage stürmisch und kalt werden. Und die Reise hat ja eine Dauer von 1 Woche.

Eine Freundin hat ein Apartment in Marbella, wo sie immer den Winter verbringt. Dort scheint es um die angegebene Zeit oft noch richtig schön = T-Shirt Wetter zu sein.

Weißt du wie es da mit der Regenmenge aussieht?

• DineMG
    geschrieben 1723438707113 , zuletzt editiert von DineMG

@vonschmeling danke für das Reparieren, wusste nicht wie das richtig ist.

• Kourion
    geschrieben 1723439092790 , zuletzt editiert von Kourion

@DineMG

Wenn du mit deiner letzten Frage (Regenmenge) Marbella meinst, dann einfach mal hier lesen -

Trinkwasser aus Tankschiffen Spanische Dürre... von Anfang 2024. Dort runterscrollen bis zu "In Andalusien ist nicht mal mehr genug Wasser zum Testen vorhanden" = Im letzten Winter ist viel zu wenig Regen gefallen. So auch der Bericht meiner Freundin aus Marbella am Jahresanfang zur Regenmenge.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DineMG
    geschrieben 1723450265002

@Kourion Danke für den informativen Bericht.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1723454713353 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Das heißt natürlich nicht, dass es diesen Winter genauso sein muss. Das Wetter ist nicht mehr wirklich berechenbar und was einstmals in Stein gemeißelt erschien, das gilt auch nicht mehr. Ein Trend ist einfach nur ein Trend der stets widerlegbar ist.

Als Beispiel, 2023 stand halb Norditalien erst unter Wasser und dann sind die Flüsse beinahe ausgetrocknet, dieses Jahr sieht das dank ergiebiger langanhaltender Regenfälle in den Alpen wieder ganz anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!