• mawota
    geschrieben 1215876781000

Hallo

Habt ihr euch auch manchmal schon etwas geärgert oder gewundert, dass hier im Forum Fragen gestellt werden und sich der Fragesteller - nach vielen mehr oder weniger guten Antworten - nicht mehr meldet? :(

Haben diese Leute kein Interesse an den Antworten oder werden diese nur gelesen und verwertet? Viele geben sich ja sehr viel Mühe um eine konkrete und hilfreiche Antwort zu geben.

Eine kurze Rückmeldung sollte ja doch möglich sein und würde zu einem Geben und Nehmen im Forum beitragen.

Gebe ja ehrlich zu , dass ich auch hin und wieder mal nicht bis ganz zum Schluss geantwortet habe, aber mehrheitlich finde ich es anständig dies zu tun. Oder täusche ich mich da?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Miss_C
    geschrieben 1215878065000

Hallo Markus,

geärgert habe ich mich darüber schon oft, vor allem, wenn ich sehe, wieviel Mühe sich manche User geben, ausführlich zu antworten, und es kommt so gar keine Resonanz. Wundern tue ich mich inzwischen nicht mehr. Für mich ist es selbstverständlich, mich für eine Antwort zu bedanken - egal ob im "wirklichen" Leben oder in einem Forum. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich einfach zu altmodisch....???? :?

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1215878185000

Hallo Markus,

ich bin ganz deiner Meinung. Ein wenig feedback oder ein kleines Dankeschön finde ich eigentlich angebracht. so weiss man wenigstens, dass man sich nicht vergebens die Finger wund geschrieben hat. ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1215878190000

Hallo Markus,

es stimmt. Es gibt häufig Threaderöffner, die lassen dich antworten ohne dir jemals ein feedback zu geben.

Dann gibt es noch andere, die wollen etwas ganz Spezielles und wenn du per PN tatsächlich darüber -manchmal noch recherchierte- Auskunft geben kannst, melden sie sich noch nicht einmal zurück.

Und die letzte Sorte fragen dich per PN, du bemühst dich um eine auskunftreiche Antwort und dann wird die noch nicht einmal gelesen.

Gedankenlos? Oberflächlich? Oder gleichgültig?

Wir beide werden sie nicht ändern können - wie schön, daß es dann doch auch noch andere User gibt. Und in diesem Sinne anwortet man doch auch immer wieder gerne.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1215878466000

Höflichkeit = Altmödisch?

Ganz bestimmt nicht Conny ;)

Auch wenn ich mich früher darüber schon oft geärgert habe ist es jetzt so dass ich mich sogar wundere wenn ein Reaktion überhaupt kommt!

Schlimm, oder?

LG

Ale

• galiz11
    geschrieben 1215879183000

Denke mal, eine Person hat eine Frage zu einem Thema, kann sie aber nur stellen wenn sie registriert ist, lässt sich dann halt einfach registrieren, stellt die Frage, liest die Antworten und ist "dann mal weg".

Und wenn sie (die Person) in 5 Monaten wieder eine Frage hat, ist sie ja bereits registriert.

Ja ja, solche Menschen gibt es zur Genüge ;) ;) ;)

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • bernhard707
    geschrieben 1215879763000

OK, ich bin ja selbst erst "Frischling" im Gegensatz zu denen, die bisher geschrieben haben. Kann mich aber nur 100% Eurer Meinung anschliessen.

Die "no response" ist eher häufig bei neuen Usern, natürlich auch manchmal dadurch bedingt, auf für sie selbstverständliche Fragen, ab und zu ziemlich entmotivierende Antworten zu bekommen. Ich schliesse mich dabei ausdrücklich nicht aus. ;)

Dem Prinzip erst in einem Forum suchen und lesen, dann Fragen stellen, kann halt nicht jeder folgen, wie auch im täglichen Leben manchen schwerfällt sich für etwas zu bedanken.

PS.

Ale, an Dich habe ich vor September noch einige Fragen zum Gardasee. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marco L.
    geschrieben 1215886311000

Das Thema hatten wir zwar schon öfter, aber ich finde man kann es gerne ruhig öfter ansprechen. Sehe das genauso, erst Fragen über Fragen und dann noch nicht mal den Anstand haben sich zu bedanken. Finde ich ganz schwach sowas. Aber von denen gibt es hier leider reichlich. Und bei denen, an die ich mich erinnern kann, die bekommen von mir auch keine Antworten mehr. Ist mir einfach zu blöd sich die Mühe zu machen.

Gruß

Gruß Marco
  • toro12
    geschrieben 1215887372000

Ich sehe es nicht so schlimm wie andere hier. Wenn ich nicht will dann antworte ich einfach nicht. Es ist doch ein geben und nehmen von Urlaubserfahrungen.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!