• Holzmichel
    geschrieben 1302135685000

Hallo Freunde,

weiss zwar nicht, ob`s hierher passt - trotzdem !

Bestimmt ist es Euch auch schon mal so ergangen - ich hab`s am vergangenen Wochenende "kennengelernt" !

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Berlin und hatten uns eine sehr schöne, vorallem ruhige Unterkunft ausgesucht.

Diese Herberge ist allerdings (noch) relativ unbekannt - aus welchen Gründen auch immer - dadurch natürlich auch recht preiswert, hat allerdings meist eine gute Auslastung - vielleicht gerade deshalb !!??

Und weil auch alles sehr lobenswert dort ist usw. usw.!

Nun bewegt mich innerlich folgendes Problem:

Ich für mich persönlich möchte, dass diese Herberge weiter so "unbekannt" bleibt und für mich die kurzfristige Buchbarkeit und das Preisniveau erhalten bleiben.

Also ein sogenannter Geheimtipp bleibt !!

Also halte ich meine "Klappe" und mache keine zusätzliche "Stimmung" in Form einer Bewertung.

Ich weiss, ist sehr egoistisch gesehen aber trotzdem nachvollziehbar und menschlich !

Bestimmt haben Manche von Euch schon Gleiches gefühlt - was meint Ihr dazu ??

schöne Grüße

Erwin    

• freddoho
    geschrieben 1302137296000

Hallo Erwin,

bisher habe ich noch nichts dergleichen gefühlt, vielleicht war ich ja noch nie in solch einer preisgünstigen Geheimtipp-Unterkunft ;)

Ich würde mal sagen, dass sich ja nicht gleich Tausende von Usern die Bewertung durchlesen, und dann in den kommenden Wochen/Monaten in diese Stadt reisen und in dieser Herberge buchen möchten.

Solch einen Geheimtipp finden die Leute auch langsam aber sicher ohne eine Bewertung auf HC, denn wie Du schreibst, ist die Unterkunft ja meist gut ausgelastet.

Nichtsdestotrotz verstehe ich Deinen Standpunkt :kuesse:

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Sandra78
    geschrieben 1302137939000

OT an : Du warst in Berlin und hast nüscht gesagt :-(  OT aus

Zum Thema, ja ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen und JA, mir geht es auch so das ich bestimmte Unterkünfte oder Orte einfach nicht ausplaudern möchte um sie so zu erhalten wie sie sind. Sicher ist das egoistisch aber wie sind mit Sicherheit nicht die Einzigen die so denken ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jordan26
    geschrieben 1302167102000

@Erwin

schreib eine Bewertung ,bevor es andere machen die vielleicht weniger seriös sind .

und Egoist kannst Du sein wen man dich eines Tage begräbt ,dann biste schön alleine. ;)

gruss fred

• carofeli
    geschrieben 1302170529000

Auf einen solchen "Geheimtipp" bin ich leider noch nicht gestoßen, kann Erwin aber schon verstehen. Man sitzt so ziemlich zwischen den Stühlen: man würde gern sein "Glück" teilen wollen, aber auch wieder alle Vorteile für sich behalten. Grad für Berlin wär das sicher ein guter Tipp...

Naja, speicher mir Erwin mal irgendwo ab, falls es mal gut und günstig nach Berlin gehen soll... ;)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1302171075000

Am besten ist es, du schreibst eine negative Bewertung, dann bleibt es vielleicht noch länger dein persönlicher Geheimtipp.

Aber malim Ernst: Ich glaube nicht, dass eine Bewertung bei HC in Bezug auf ein Stadthotel so wahnsinnig viel Wirkung hat.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1302171489000

Hallo Erwin

Deine "Bedenken" sind durchaus nachvollziehbar. Ich habe schon ähnliche Situationen erlebt. Zuletzt auf der Insel Samos. Einerseits möchte man der Taverne

und der Umgebung "helfen" den Umsatz zu steigern, andererseits will man (ganz egoistisch) die Idylle nicht durch zu viele Menschen zerstören.

Ein wirklich zweischneidiges Schwert.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Metrostar
    geschrieben 1302171550000

Wenn die Unterkunft jetzt schon gut besucht ist, kommen noch mehr Leute dazu. Möchte man selbst wieder hin, muss man dann gegen andere Gäste sozusagen "ankämpfen":  Ätsch-Bätsch ausgebucht...

• Holzmichel
    geschrieben 1302172071000

@chepri,

als reines, typisches Stadthotel mit schallisolierten Fenstern, 18 €-Tiefgarage usw. sicher nicht.

Aber als eine "Oase der Ruhe" in einer Großstadt - egal ob jetzt Berlin, Hamburg, Köln oder München kann sowas schon interessant sein.

Wobei jetzt in meinem konkreten Fall ich auch nach genau solch einer Herberge gesucht hatte.

Wer natürlich nur aus der Hoteltür fallen möchte, um gleich auf dem Kuh`damm oder in der Tauentzienstrasse zu stehen, dem wird sowas sicher egal sein. 

• Holzmichel
    geschrieben 1302172976000

@Sandra78 sagte:

OT an : Du warst in Berlin und hast nüscht gesagt :-(  OT aus

auch OT:

sorry, liebe Sandra!

war mir garnicht so bewusst.

Ein Treffen hätte ohnehin nicht geklappt, selbst mit unseren Kindern waren wir diesmal nur relativ wenig zusammengekommen.

War wirklich mal mehr das entspannte "Berlin-Shopping-Erlebnis".

Kann man aber sicher wirklich mal machen, als "Stammtisch-Runde" Erinnerungen auszutauschen - bin ab Sommer aus bestimmten Gründen ;)   sicher sowieso öfters mal dort!  

Ende OT.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!