• mikp
    geschrieben 1307313823000

Hallo liebe Community!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem "Geheimtip" für den gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin. 

Wir sind von unseren letzten Reisen etwas verwöhnt und müssen heuer leider absolut auf unser Budget achten. Damit sind sowohl die Reisekosten ansich als auch die Restaurantkosten in dem Land gemeint. 

Wir brauchen nur einen ruhigen (wenn möglich einsamen) Strand und klares Wasser. Ich dachte auch schon an Griechenland nur weiß ich absolut nicht wie es dort im August so ist. Außerdem kennen wir uns mit Griechenland auch überhaupt nicht aus. 

Vielleicht kennt jemand eine kleines Hotel/Pension mit 4-10 Zimmern und einigen kleinen Restaurants in Strandnähe. Ohne überfüllte Strände. 

Wir würden uns sehr freuen wenn jemand einen Vorschlag hat. Solange such ich mal hier im Forum weiter ;)  

lg

Michael

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1307314984000

Willkommen im Reiseforum Michael,

wenn Griechenland die engere Wahl ist, schau doch mal im Forum Griechenland vorbei, sowie in den einzelnen Unterforen dort.

Dort wirst Du sicherlich hilfreiche Tipps von unseren Griechenland Urlaubern erhalten.

Ansonsten haben wir hier den Wohin-Thread (ganz oben auf dieser Seite). Auch dort gibt es viele Anregungen und weiterführende Links.

Um die richtigen Tipps zu geben, fehlt noch das Budget für die Reise. So können wir die Suche schon ein wenig eingrenzen.

So und nun viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.

LG Sabine

• carofeli
    geschrieben 1307368810000

Vielleicht wäre für den Griechenland-Einstieg Korfu ein Tipp - wir waren im August 2007 dort und es hat uns gefallen; die Flugzeit ist relativ kurz und klimamäßig ist es absolut erträglich. Wir waren in Acharavi und größere Hotelburgen gab es dort nicht, meist Anlagen mit mehreren 1-2-stöckigen Gebäuden. Ausgehmöglichkeiten findet man dort für jeden Geschmack (siehe auch die Reisetipps hier bei HC).

Evtl. wäre das Robolla Beach in Roda was für euch: 38 Wohneinheiten, 88 % Weiterempfehlung, buchbar mit FR/HP. Beliebt als kleine, familäre Unterkunft ist auch das Bella Vista Pelekas mit 100 % Weiterempfehlung oder der St. George´s Bay Country Club in Acharavi (legen viel Wert auf Ruhe, deshalb nur mit Kindern ab 12 J. buchbar), Weiterempfehlung bei 95 %.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • papaya46
    geschrieben 1307370096000

Hallo,

wie wäre es mit Dalmatien : Insel Hvar ( Apartm. Nautilus Bay )?

mfG.

***suum cuique***
  • Zoni69
    geschrieben 1307396747000

Ich war zwar selbst noch nie da, möchte aber sehr gern einmal dorthin und habe das Hotel auch deshalb auf meiner Beobachtungsliste. Schau Dir auch mal die Bewertungen für dieses Haus hier bei hc an.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • mikp
    geschrieben 1307400285000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Hotel-Margarita gefällt mir ganz gut. Werde das auf alle Fälle mal im Auge behalten. Kroatien könnten wir auch mit dem Auto fahren. Hätte natürlich auch seine Vorteile. Hmm. :frowning:

Wegen dem Budget weiß ich es nicht ganz genau. Wir haben 2 Angebote. Beide ~1200 Euro für 2 Wochen. (Ägypten und Philippinen). Auf den Philippinen waren wir jetzt die letzten 4 Jahre. Ich kann es nur weiterempfehlen. (Werde ich hier auch noch machen). Eigentlich ein "Schäppchen". Ist aber auch Nebensaison. 

Aber für Ägypten finde ich die 1200 Euro einfach zuviel. Wenn wir die Wahl zwischen Ägypten und Philippinen haben, dann ... naja. Ägypten müsste auf jedenfall günstiger sein zumal beim PH-Angebot 10 Tauchgänge inkludiert sind. Außerdem sind die Nebenkosten auf den PH dermaßen günstig, dass Ägypten in Summe unser Budget übersteigen würde. Das befürchte ich zumindest. Einziges Manko: Die Anreise.

Naja egal. Jedenfalls dachten wir uns, dass eine Reise in die "Nähe" doch auch ganz schön ist und wir ohnehin etwas auf die Seite legen wollen. Nur möchte ich auf jeden Fall einen überfüllten Strand vermeiden. Luxus brauchen wir nicht. Ruhe, schönes Meer und gutes Essen. 

Ich möchte ja nicht utopisch klingen aber ist es nicht möglich 14 Tage für 600-700 p.P zu bekommen? Billiger geht immer.  :D

Liebe Grüße 

Michael

• ericmu
    geschrieben 1307402194000

Hallo,

Montenegro, sauberes Wasser, schöner Strand, günstige Preise !

Bulgarien, Sonnenstrand - Goldstrand, ebenso, kann man aber nicht Asien vergleichen.

wären weitere Möglichkeiten !

• D&V3507
    geschrieben 1307403592000

2 Wochen Philippinen für nur 1200 Euro?

is ja echt hammer

lg

❤️Kuba❤️
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307415790000

Also das mit den Philippinen würde mich jetzt auch mal interessieren!

Wofür sollen denn die 1200€ sein, Unterkunft(ohne Verpflegung/oder mit Frühstück? Wo genau?Transfer?) inkl. 10 Tauchgängen für jeden, aber dann Komplettpreis für beide?!

Oder Flug mit Unterkunft und Tauchgängen pauschal für 1200€ p.P.?!

Du musst hier eh ein wenig genauer sein, z.B. max.Budget p.P. oder gesamt(Hauptsache erkennbar!),genaues Zeitfenster,Reisedauer(2 Wochen meine ich herausgelesen zu haben,flexibel?), Abflughafen(denke eher südlich, da Kroatien mit Auto schnell in Betracht gezogen wurde), Verpflegung max. Frühstück oder bei niedrigerem Preis auch AI...

Das hilft bei der Hilfe zur Selbsthilfe enorm ;)

Wenn Du dann soweit bist, kannste es auch probeweise mal hier eingeben und schauen, was die schlaue Maschine so ausspuckt...

• mikp
    geschrieben 1307449723000

Hallo,

erstmal eine kleine Info bzgl. Philippinen und ein Tip am Rande.

Wir kaufen uns bevor wir uns für einen Urlaub entscheiden diverse Tauchzeitschriften. (Tauchen, Unterwasser, ...) In diesen gibt es viele viele Kleinanzeigen von Reiseanbietern. Bei vielen Angeboten sind pauschal ein paar Tauchgänge dabei. (Kann man aber auch weglassen)

Das Angebot für die Philippinen ist jetzt nicht überraschend billig. Wir hatten auch schon andere billige Angebote von dort. Und die Nebenkosten sind auf den Philippinen sehr gering.

Das Angebot von dem ich erzählt habe war für Mindoro. Wir waren aber auch extrem begeistert von Cabilao und Malapascua. Beides war nicht wesentlich teurer. Abflug für das von mir erwähnte Angebot wäre in München. Für uns eher schlechter da wir ja aus Österreich sind. ;) Da kommen sicher noch 130-200 p.P hinzu für den Flug.

Buchen würden wir über Action Sport. Waren immer sehr zufrieden damit.

Auf Boracay waren wir zuerst (Profilbild). Dort war es wirklich extrem ruhig vor einigen Jahren. Das hat sich leider geändert, da der Massentourismus dort begonnen hat. Das Resort in dem wir waren gibt es leider nicht mehr. Beim zweiten mal waren wir auch dort allerdings waren wir in keinem Hotel oder Resort untergebracht. Somit leider auch kein Link. Da auf Boracay der Tourismus anläuft sind die Preise auch etwas höher.

Achja, für die Anreise 20-30h einkalkulieren.  :disappointed:   

Soviel jetzt über die Philippinen und danke für die Tips.

So ich werde mich jetzt wieder meiner Arbeit zuwenden.

EDIT:

Das Angebot war für:

- Flug

- Transfer (war immer dabei kostet auch fast nix)

- Unterbringung (Frühstück)

- 10 Tauchgänge (keine Leihausrüstung im Normalfall)

(Habe ich so verstanden 5 p.P, wenn nicht noch besser :) )

Ich habe leider kein genaues Angebot mit allen zusätzlichen Gebühren da wir nur einen Richtpreis angefordert haben um uns zwischen Ägypten und den Philippinen zu entscheiden. Bitte einfach selbst anfragen.

Lg

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!