Hallo,
erstmal eine kleine Info bzgl. Philippinen und ein Tip am Rande.
Wir kaufen uns bevor wir uns für einen Urlaub entscheiden diverse Tauchzeitschriften. (Tauchen, Unterwasser, ...) In diesen gibt es viele viele Kleinanzeigen von Reiseanbietern. Bei vielen Angeboten sind pauschal ein paar Tauchgänge dabei. (Kann man aber auch weglassen)
Das Angebot für die Philippinen ist jetzt nicht überraschend billig. Wir hatten auch schon andere billige Angebote von dort. Und die Nebenkosten sind auf den Philippinen sehr gering.
Das Angebot von dem ich erzählt habe war für Mindoro. Wir waren aber auch extrem begeistert von Cabilao und Malapascua. Beides war nicht wesentlich teurer. Abflug für das von mir erwähnte Angebot wäre in München. Für uns eher schlechter da wir ja aus Österreich sind. Da kommen sicher noch 130-200 p.P hinzu für den Flug.
Buchen würden wir über Action Sport. Waren immer sehr zufrieden damit.
Auf Boracay waren wir zuerst (Profilbild). Dort war es wirklich extrem ruhig vor einigen Jahren. Das hat sich leider geändert, da der Massentourismus dort begonnen hat. Das Resort in dem wir waren gibt es leider nicht mehr. Beim zweiten mal waren wir auch dort allerdings waren wir in keinem Hotel oder Resort untergebracht. Somit leider auch kein Link. Da auf Boracay der Tourismus anläuft sind die Preise auch etwas höher.
Achja, für die Anreise 20-30h einkalkulieren.
Soviel jetzt über die Philippinen und danke für die Tips.
So ich werde mich jetzt wieder meiner Arbeit zuwenden.
EDIT:
Das Angebot war für:
- Flug
- Transfer (war immer dabei kostet auch fast nix)
- Unterbringung (Frühstück)
- 10 Tauchgänge (keine Leihausrüstung im Normalfall)
(Habe ich so verstanden 5 p.P, wenn nicht noch besser )
Ich habe leider kein genaues Angebot mit allen zusätzlichen Gebühren da wir nur einen Richtpreis angefordert haben um uns zwischen Ägypten und den Philippinen zu entscheiden. Bitte einfach selbst anfragen.
Lg
Michael