• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1722088072973 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Das passt vom Thema nicht in die Rubrik Reiseveranstalter, denn das waren sie ja schon lange nicht mehr. (In 2020 beendet)

    Lidl Reisen hört nun auch als Reisevermittler zum Jahresende auf.*

    Tchibo Reisen hatte das Geschäft mit der Reisevermittlung bereits im vorigen Jahr eingestellt

    Tchibo Begründung damals :Zu geringes Wachstumspotential

    Und so sehen es auch Experten in diesem weiteren Fall-- kaum noch Wachstum über die einzelnen Kanäle.

    Über das Aus von Lidl Reisen hatte die FVW (=Quelle) exklusiv zuerst berichtet Lidl Reisen derzeit auch noch in Österreich und in der Schweiz aktiv.

    *Die Infos über das "Aus" von Lidl Reisen--zum Jahresende kamen wohl von Reiseproduzenten die mit Lidl Reisen zusammen arbeiten.

    Quelle Branchengeflüster und Infos von Reiseproduzenten Zuerst und exklusiv veröffentlicht: FVW-Traveltalk

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1722093341101 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Nachtrag: Weil es irgendwie reinpasst. Aldi Reisen werden vom VA Berge& Meer gepowert. Auch die Website ist zwar im Aldi-Look gebrandet, aber es steckt Berge& Meer dahinter.

    Dies nur zur Ergänzung , weil die in meinem Beitrag überhaupt nicht auftauchen.

    Ganz ähnlich läuft das auch bei REWE und Penny- Reisen: Dahinter steckt Clevertours

    Clevertours wiederum ist eine Marke der REWE -Tochter DertourGroup

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1729267812131 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Rückzieher vom Rückzug :smirk:

    Lidl bleibt nun doch bei der Vermittlung von Reisen aktiv.

    Es gibt dazu in der Branche mehrere Meinungen, Interessiert hier weniger, weil es so genau auch keiner sagen kann.

    Der bisherige Umsatz von Lidl Reisen wird von Branchenkennern auf rd 200 MIo p.a. geschätzt.

    Konkurrenz belebt das Geschäft .Das Thema Reiseverkauf ist im Fall von Aldi ziemlich einseitig geprägt, denn deren Reisewebsite Aldi Reisen ist mit "Powered by Berge & Meer" ganz klar gekennzeichnet Das Feld überlassen sie also komplett einem VA.

    Lidl-Reisen ist, wie auch Aldi-Reisen, ebenfalls in der Schweiz und in Österreich aktiv.

    Außerdem sind Handelskonkurrenten wie die Rewe Group mit der Tochter Dertour und Rewe-Reisen sowie auch Edeka und Netto ebenfalls im Reisevertrieb aktiv. Alles nur in der Reisevermittlung.

    Es wird also wieder lebendiger in der Lebensmittel- Händlerszene, zumindest beim Thema Reiseverkauf.

    Wir machen hier dann auch zu--- denn das alles sind sind keine Veranstalter und zum Thema Reisebüro passt dann der HC Satz : "Wir haben selbst eines"(und kein kleines :smirk:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!