Wenn sich von einem Jahr zum nächsten die Altergrenze deutlich nach unten ändert, kann ich dich sehr gut verstehen. Man geht doch meistens davon aus, dass man bis 14 die Kids noch als solche reisen läßt.
Mit Verstehen war auch mehr das Grundproblem gemeint: Eben, dass man als Familie - vor allem mit Teenies - nicht mehr ganz so flexibel bei der Urlaubsplanung ist und nicht jedes x-beliebige Hotel buchen kann - außer man hat den Goldesel im Stall.
Meine Kinder sind 12 und 15, da war Fliegen für diesen Sommer etwas fraglich. Habe beim Suchen auch schon die Variante 3+1 probiert und auch ganz annehmbare Angebote gefunden. Dann bin ich nach langem Suchen bei alltours auf ein Angebot mit Juniorrabatt gestoßen und so fliegen unsere beiden Kids für je knapp 430 Euro 2 Wo. AI in die Türkei mit - da kann ich echt nicht meckern. Ein klein wenig mehr solcher Angebote würde ich mir schon wünschen.
Aber wie oben schon geschrieben, akzeptiere ich auch, dass meine Tochter nicht mehr "rabattwürdig" ist und schaue mich alternativ um.
Ja, und vielleicht geht es uns nächsten Sommer schon ähnlich uns sie will auch nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub - dann haben wir ja wieder ganz andere Möglichkeiten.
LG Birgit