Ja ja, die liebe Hotelklassifikation ... 
Mir geht es da genauso wie vielen von euch, ich kann mit solchen Sätzen (“Der Service passte nicht zu einem vier Sterne Hotel“.) einfach nichts anfangen.
Denn wie der TE schon ganz richtig geschrieben hat, der Service hat nichts mit den Sternen zu tun !
Aber leider wissen die wenigsten wirklich ( also vor allen Dingen diejenigen, die so etwas schreiben ) was denn eigentlich hinter den Sternen steckt.
Wenn ich z.B. bei einem 3 Sterne Hotel lesen muss
- es gab kein Rührei zum Frühstück
- der Tresor auf dem Zimmer fehlte
- keine Minibar vorhanden
dann kann ich einfach nur lächeln. Das gehört einfach nicht zu dieser Ketegorie dazu und basta.
War selbst im Dezember in einem 2 Sterne Haus in München - alles tip top ! Ich wollte das einfach mal testen und mir ein Bild von diesem Haus bzw. dieser Kette machen.
Was hab ich lachen müssen, als ich nach meiner Rückkehr die schlechten Bewertungen lesen musste. Da schrieb man vom fehlenden Telefon, fehlender Gästebetreuung ( Ja wirklich, das steht da
), fehlendem Zimmerservice usw. usf.
"Hallo ? Schon mal geschaut was man gebucht hat ?" Dachte ich da nur.
Man kann eben keinen 4 oder 5 Sterne Service im Bezug auf die Ausstattung und Dienstleistungen erwarten, wenn man 2 Sterne gebucht hat.
Auch im privaten Umfeld merke ich immer wieder, daß die Leute keine Ahnung von den Hotelsternen und deren Bedeutung haben. Ich habe es aber auch schon aufgegeben die Leute aufzuklären. Es bringt einfach nichts ...