@serion
Ah, Langzeiturlaub - und bis in den November hinein. Türkei, nicht wahr ? Das ist was anderes.
Meinen Koffer würde ich dennoch ähnlich wie jetzt packen, aber 3 Kleider / Tuniken mehr, wobei ca. 30% der Sommerkleider / - tuniken durch eine etwas wärmere Variante ersetzt werden, 2 Rollis dazu, die sich mit allen Teilen kombinieren lassen, eine lange Wolljacke plus ein weiteres Paar Ballerinas, die ins Handgepäck kommen.
Das reicht auf jeden Fall fürs Hotel, Ausgehen, usw. - wenn man "ordentlich" aussehen möchte.
Gewichtsmäßig sollte es die 15 kg nicht überschreiten, sonst habe ich Probleme. Notfalls fliegt demzufolge was raus.
Da man damit rechnen muss, dass die Sachen verschmutzen, würde ich - wie hier schon erwähnt -, waschen lassen.
Für das Herumziehen tagsüber könnte es knapp werden, insbesondere wenn die Temperaturen im November (je nach Reiseziel) sinken. Also würde ich wohl 2-3 billige Sweatshirts, Fleecejacken o. ä. kaufen. Die dürfen auch ruhig hässlich sein, ist mir wurscht. Dann komme ich wenigstens nicht in die Versuchung, sie später mit nach Hause zu nehmen.
Meine Kosmetikartikel möchte ich nicht durch unbekannte ersetzen.