Hallo
bisher hatte ich gott sei dank glück und mein Koffer ist bisher immer angekommen.
Ich kann dir aber folgendes dazu sagen, wenn so etwas passiert musst du dich noch direkt am Ankunftsflughafen bei der zuständigen Airline melden da wird dann alles aufgenommen und nach deinem Koffer / Reisetasche gesucht. Normalerweise bekommst du dann innerhalb weniger Tage bescheid.
Meistens passiert soetwas wie schon unten beschrieben bei anschlussflügen wo auch das Gepäck in eine andere Maschine muss oder noch Leute zusteigen. Denn auch dann wird das Gepäck noch mal ausgeladen.
Oft liegt es aber auch daran wenn die Infobändchen am Koffer / Reisetasche abgehen und diese dann nicht mehr zugeordnet werden können.
Ich empfehle dir ein Extra Adresschild sowie Hotel und Heimatadresse im Koffer noch zu deponieren. Dann können sie diesen auch zuordnen wenn die anderen Infos abgerissen sind.
Sonst kannst du nur zur Sicherheit wichtige Sachen mit ins Handgepäck packen, mache ich auch mit Medis usw.
Mir ist es allerdings schon mehrfach passiert das die Koffer beschädigt wurden oder Teile davon abgerissen sind.
Grüße Samiralight