Sollte man Kofferanhänger anbringen oder lieber doch nicht? Meine komplette Anschrift steht darauf.
Wer es darauf anlegt weiss dann, wann ich nicht zu Hause bin und könnte das ausnutzen.
Sollte man Kofferanhänger anbringen oder lieber doch nicht? Meine komplette Anschrift steht darauf.
Wer es darauf anlegt weiss dann, wann ich nicht zu Hause bin und könnte das ausnutzen.
Was draufsteht und ob da überhaupt was hängt, interessiert bezüglich Gepäckhandling nahezu niemand. Du kannst was nicht Alltägliches dranhängen, um deinen Koffer unter vielen ähnlichen auf dem Band zu finden. Ansonsten ist ein Papierblatt mit Adressen im Koffer eher sinnvoll.
@Florian80w sagte:
Ansonsten ist ein Papierblatt mit Adressen im Koffer eher sinnvoll.
Da spricht der Profi!
Spaß beiseite - ich halte es seit vielen Jahren wie Florian80w und habe zur Wiedererkennung die Koffer nur individuell gestaltet.
LG
Sokrates
@Sokrates, was meinst du wieviele Hunderttausende von Fluggästen keinen Namen/Adresse IM Koffer haben?
Ansonsten hätte der Versteigerer, welcher die Koffer versteigern soll, nix zu tun
Bin eingeloggt, aber wenn ich Außerhalb KUBA schreibe, soll ich nochmals einloggen.
Warum muss ich mich ständig doppelt einloggen und dann kommt:
400 Bad Request
vielleicht will man Dich Ausserhalb Kuba nicht Haben?
Aua das war aber gemein.
@juanito sagte:
@Sokrates, was meinst du wieviele Hunderttausende von Fluggästen keinen Namen/Adresse IM Koffer haben?
Ansonsten hätte der Versteigerer, welcher die Koffer versteigern soll, nix zu tun
Genau das meine ich - ich habe meine Koffer mit Adresse drin und ohne Kofferanhänger draußen bis jetzt immer (wieder)bekommen, auch wenn sie zwischendurch mal außerplanmäßig in Katmandu oder sonstwo waren!
Bin eingeloggt, aber wenn ich Außerhalb KUBA schreibe, soll ich nochmals einloggen.
Warum muss ich mich ständig doppelt einloggen und dann kommt:
400 Bad Request
Das ist ein Fall für den Feedback-Button!
LG
Sokrates
... meine persönliche Meinung ist (und diese ist völlig unmaßgeblich) , ich habe an meinen Koffern jeweils einen stabilen Kofferanhänger mit Namen und Heimatadresse (für Außenstehende unkenntlich) , zusätzlich ein grellbuntes Kofferband mit integriertem Adressfach (für Außenstehende unkenntlich) , in den Koffern einen laminierten Zettel mit Heimatadresse und auch noch ein schrill neonfarbenes Schleifenband am Griff, das fasst wirklich niemand freiwillig an. Somit ist fast ausgeschlossen, dass jemand fremdes meine Anschrift lesen kann bzw. mit meinem, ggf. ähnlich aussehenden Koffer vom Gepäckband irrtümlich losrennt. Und wenn das Teil wirklich mal verloren geht, Lost & Found weiß schnell, wem das Ding gehört
Bei vielen Kreuzfahrten ist es zumindest spätestens am Kai erforderlich, dass ein Kofferanhänger der jeweiligen Cruise Line sichtbar ausgefüllt am Koffer baumelt, wie sonst sollen die "guten Geister" die Koffer der Kabine zuordnen können ...
Entweder verkennst du das Potenzial Innenstehender oder gibt´s bei dir nix zu holen ...
Hy,
interessantes Thema, da kann ich kurz meinen Senf dazu geben.
Bei unserem letzten Flug, konnte ich beobachten wie der Flieger mit unseren Koffern beladen wurde. Mein Koffer war wohl schon im Flieger, den Koffer ( ein Rimowa) meiner Tochter konnte ich sehen. Interessiert musterte der Flughafenmitarbeiter beim einladen den Kofferanhänger am Koffer, drehte und wendete ihn in der Hand. Dann endlich durfte das Gepäckstück den Flieger betreten. Machte er übrigens nur bei diesem Gepäckstück.
Wir haben die Kofferanhänger als Deko am Gepäck hängen, ohne Adresse, oder irgend einem Hinweis auf den Halter. Zur Info, es sind lustige, bunte und extrem kitschige Hello Kitty Anhänger. Aber gerade deshalb lieben wir sie so.
Leider waren am Frankfurter Flughafen der Anhänger meiner Tochter, sowie auch meiner verschwunden. So viel zum Thema......unsere Adresse haben wir übrigens im ! Koffer. Wir sind schon ein bissl traurig das die Anhänger verschwunden sind, sie stammen übrigens aus Bangkoks Chinatown, vielleicht ist ja jemand dort demnächst unterwegs, hoffnungsvoll guck.....
Aber ne eigenartige Geschichte, findet ihr nicht auch ?
Kofferanhänger sind uns auch schon abhanden gekommen. Das letzte Mal im Frühjahr am Flug nach Buenos Aires. Waren auch nicht die 0815-Anhänger. Der von meinem Koffer war bei der Landung in B.A. schon nicht mehr drauf, der vom zweiten Koffen ist dann beim Rückflug von Santiago verschwunden. Es waren überall die Adressen vorhanden. Nutzt aber eventuellen Dieben auch nicht, da bei uns im Haus immer jemand da ist, zudem gibt es noch zwei scharfe Hunde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!