• stefan.wuertenberger
    geschrieben 1438366848000

Danke schon mal alle für die Antworten. Echt "schwierige" Entscheidung ;)

Für diejenigen die sich fragen wegen Dubai: also ich war vor einigen Jahren schon mal dort und ich muss sagen, mann kann sowohl dort Strandurlaub machen, kommt halt drauf an wo. Wobei Dubai sowieso eine meiner Lieblingsstädte ist. Deshalb kann man meiner Meinung nach in Dubai sehr gut "Stadt- und Strandurluab" machen.

Aber es ist ja noch lange Zeit zum Überlegen, da kann sich vom Programm noch viel ändern :D

Gruß, stefan

• Summerdays
    geschrieben 1438448807000

Upps was für ne Kombi.....kopfschüttel.

Aber bei geringem Budget würde ich Bangkok empfehlen , darfs ein bisserl mehr sein Singapore. Denn dort sind die guten Hotels ein ganzes Ende teurer. Wobei man  Luxus schon zum kleinen Preis in BKK bekommt.

Ich persönlich liebe beide Städte.

• Lilian71
    geschrieben 1439283158000

Wir waren letztes Jahr für einige Tage in Singapur. Danach auf Samui und zum Abschluss in Bangkok. Bangkok sollte man mal gesehen haben. Aber wenn die Wahl fallen muss zwischen Singapur und Bangkok...dann Singapur.

Ich finde Bangkok einfach nur laut und dreckig. Im Grunde war ich froh, als ich da wieder raus war und hatte mich geärgert, dass nicht das schöne Singapur meinen Abschluss gekrönt hat.

Ich bin kein Asienfan. Aber Singapur sieht ich wieder. So sauber. So hübsch anzusehen.

Schon allein das Marina Bay Sands Hotel ist der Wahnsinn. Wir hatten das für uns gebucht und es war jeden verdammten Euro wert.

Die Stadtrundfahrt zeigte so viele schöne Gesichter der Stadt. Ich bin heute noch fasziniert.

Aber! Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Was ich in Bangkok völlig blöd finde, begeistert widerrum den Anderen.

Samui zum Baden ist ein Traum. Wir waren im Poppies und tropischer kann eine Anlage nicht sein. Wir lebten da echt im Dschungel.

Allerdings ging mir der Lärm auf den Straßen draußen auch nach ein paar Tagen etwas auf den Keks. Laut, lauter, am lautesten.

• fernweh1957
    geschrieben 1439283405000

...ja , so unterschiedlich sind die Geschmäcker...für mich ist Singapur eine künstliche Metropole....klinisch rein und austauschbar....während es in BKK immer noch sehr viele Ecken gibt, in denen das wirkliche Leben stattfindet. Deshalb finde ich es für BKK besonders wichtig, einen guten Fremdenführer zu nehmen, der einem die Stadt nahe bringt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    geschrieben 1439291195000

Die Singapurer haben also kein "wirkliches Leben"?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena 2
    geschrieben 1439315166000

Bringen wir es doch auf den Punkt. Wer eine "asiatische" Metropole kennen lernen möchte mit möglichst vielen Facetten der wählt Bangkok.

Ja BKK ist laut, etwas unaufgeräumt, ziemlich chaotisch, unendlich quirlig, und preiswert !!!

O.K. schön ist vielleicht anders, wobei "schön" im Auge des Betrachters liegt.

Hübsch anzusehen, gradlinig, sauber, ein bisschen seelenlos, preislich auf fast europäischem Niveau, Singapore.

Für Architekturfans an manchen Stellen eine Augenweide.

• mkfpa
    geschrieben 1439339661000

Ja, wenn man sich im Bereich Orchard Road, Marina Bay Sands und Sentosa bewegt dann ist S'pore durchaus gradlinig, sauber und seelenlos.

Wenn man aber die Touristentrampelpfade verlaesst dann hat S'pore einiges an Ueberraschungen zu bieten.

Wo gibt es in BKK z.B. etwas wie Chek Jawa, die Southern Islands, Seletar Island oder Bukit Timah Nature Reserve?

Und was sauber anbelangt sollte man sich mal die Gasse zwischen der Desker und Rowell Road ansehen. Dagegen sind die Rotlichtviertel in BKK der pure 5 Sterne Luxus. ;)

• chriwi
    geschrieben 1439367634000

elena 2:

Bringen wir es doch auf den Punkt.

Das ist DEIN Punkt, und er ist ziemlich oberflächlich. Wenn man sich ein wenig von den Touri-Trampelpfaden wegbewegt, ist Singapore sehr facettenreich!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena 2
    geschrieben 1439375909000

Hy ihr zwei,

ich unterschreibe gerne eure Ansichten zu den beiden Städten. Immerhin habe ich zusammengerechnet auch schon ein paar Wochen in beiden Metropolen zugebracht. 

Aber es ging um die Frage 4 !!!! Tage Aufenthalt. Ich bezweifel das in dieser Zeit  mehr als ein oberflächlicher Einblick erfolgt. D.h. vielleicht ein vorsichtges abhaken der naheliegenden Sehenswürdigkeiten und fertig. 

Aber schön, dass ihr eure Meinungen wie immer so nachdrücklich rüberbringt.

• Anonym
    geschrieben 1439387447000

In jedem Fall Singapur! Ich liebe diese Stadt, die sich auch ständig verändert. Die zigtausend Shoppingmalls sind einfach beeindruckend. Dennoch kann man auf Sentosa am Strand entspannen oder Natur in den diversen Parks - z.B. dem Bird Parc - erleben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!