• Gabi01
    geschrieben 1082634142000

Hallo,

wer kann mir Tipps rund um Korfu geben.

Wir werden im Juli fliegen . Sin in Paleokastrisa untergebracht.

Danke für Infos jeder Art!

LG Gabi

• guest
    geschrieben 1082641255000

Hallo

Wir waren im September 2002 auf Korfu im Norden in Archaravi/Roda.

Es hat uns sehr gut dort gefallen.

Wenn du in Paleokastritsa untergebracht bist hast du damit eine der schönsten Buchten ausgesucht und kannst von dort aus mit den Booten Rundfahrten machen oder dort die Natur (Strände, Berge) geniesen.

Trotzdem empfehle ich dir ein Leihauto zu mieten und auch die anderen Ecken der Insel anzusehen.

Interessant ist auch die Hauptstadt Korfu Stadt, der Norden, und viele andere Dinge.

Solltest du noch weitere Fragen haben dann melde dich doch noch mal bei mir.

Gruß Babsi

• Gabi01
    geschrieben 1082714046000

Viele Dank für Deine Antwort.

Wir haben vor ein Auto zu mieten. Kannst du mir da vielleicht auch was empfehlen?(Autovermietung)

Wir feuen uns schon sehr. Wie siehts dort mit tauchen aus? Hast du da eine Ahnung?

LG Gabi

• guest
    geschrieben 1082809161000

Geh ins Reisebuero, wo du deine Reise gebucht hast. In jedem guten Reisebuero gibt man dir immer nuetzliche Infos mit dazu

(aber eben nur bei Buchung).Netzbucher erhalten dies sicher nicht- warum sollten sie auch? Vom Informieren kann ein Reisebuero nicht existieren, sondern nur vom Buchen.Alles andere gibts gratis.... Das bedenke bitte bei der nächsten Internetbuchung ...und billiger kommst du dort sowieso nicht...Und als Ansprechpartner funktioniert eine Maschine, die nicht mit dir spricht....

• Gabi01
    geschrieben 1082971594000

Hallo Heidi,

wir haben übers Reisebüro gebucht!!!!!!

Allerdings haben wir hier gehofft noch ein paar Tipps und Anregungen (vielleicht von einem Insider)zu bekommen.

G.Gabi

• guest
    geschrieben 1082972694000

was ist das nur fuer ein Reisebuero? Es ist nicht zu begreifen- kein Wunder ,dass wir immer alle "in einen Topf" geworfen werden!

siehe Artikel;schlechter Service im RB....usw. Aber esgibt eben auch gute .Wir geben unseren Kunden , die eine Reise gebucht haben,immer viele Informationen mit auf den Weg. Und wenn wir sie bitten, dass sie kurz vor Abflug noch mal vorbeikommen sollen ... viele Zielgebiete kennen wir von eigenen Erfahrungen.

Allerdings hast du dir mit Paleokastritza ist recht ruhige Region rausgesucht.es ist "der Hund begraben"- wie man so schoen sagt! Aber vielleicht liebst du das! Bis auf 2-3 Hotels ist da so gut wie gar nichts!Aber eine wunderschone Lage und ideal fuer Wassersportmöglichkeiten .

Nimm dir ein Auto (bitte buchs in Deutschland-man bringt es dir sogar ins Hotel)und erkunde die Insel selbst.Es lohnt -Korfu ist nicht gross und wunderschön fuer Naturliebhaber...Willst du a m Abend griechisches Flair , dann fahr mal nach Korfu -Stadt.Soweit ist es nicht:ca 35 Min.Autofahrt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Buch eben das nächste Mal bei uns- ich geb dir gerne unsere Adresse....

• Gabi01
    geschrieben 1082981863000

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Du kannst mir vielleicht doch noch helfen, bei welcher Agentur ist es am besten ein Auto zu mieten?

Wir wollen uns noch nicht so festlegen, wann und wie lange wir das Auto haben wollen, deshalb dachten wir daran es vor Ort zu mieten!

LG Gabi

• guest
    geschrieben 1082986288000

Ich kann dir sicher helfen, würde dir allerdings raten, miete es in Deutschland .

Schon allein der Versicherungen (Schutz etc.) wegen. Sollte wirklich maletwas vor Ort schief gehen und es "kracht" bist du wenigstens abgesichert ..Denn :es gilt dann deutschesRecht und nicht das Recht des Landes . Einen Anwalt zu nehmen wäredann auch Pflicht, um die Ansprücheentsprechend durchzusetzen. Bei Vor Ort-Miete bekommstdu garantiert auch einen Vertrag in griechisch vorgelegt..bist du dieser Sprache so kundig, dass du weisst, was du da unterschreibst?

In Deutschalnd gemietet bekommst du dein Auto durch ein Voucher direkt zum Wunschtermin/Zeit ins Hotel geliefert.

Und mehr bezahlst du garantiert auch nicht!

Auch bekommst du (wenn mindestens 3 Wochen vor Inanspruchnahme) noch einen Gratis-Reiseführer inkl. Kartenmaterial mit dazu.Dort kannst du dir vieles im Vorfeld erlesen, was du dir anschauen willst. Tipps hätten wir genug.

Mit einem Mietpreis pro Tag von ca 35 Euro bei Mindestmietdauer von 3 Tagen inkl.aller Versicherungen (kleinstes Auto) und Hotelzustellung musst du rechnen. Je länger

du das Auto mietest ,desto günster wird die Tagesrate -z.B. bei 7 Tagen je nach Saisonzeit zwischen 27-30 Euro.

Wenndu willst buchen wir es dir.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

• guest
    geschrieben 1083414172000

Liebe Heidei,

nimm Dir doch einfach mal ein Beispiel an cali und seinem freundlichen und kompetenten Beitrag (er arbeitet auch in einem Reisebüro). Bei ihm fühlen sich sicher viele Kunden wohl und gut beraten, bei Dir dagegen... naja ... wenn der Ton auch nur halbwegs so ist wie hier im Forum ...

• Gabi01
    geschrieben 1084183094000

Hallo Cali,

Du hast von 27-30 EUR pro Tag pro Woche für ein Kleinwagen gesprochen.Kommt da auch noch die Hotelzustellung zu?

Wir waren in unserem Reisebüro, wo wir die Reise auch gebucht haben, die konnten mir allerdings nicht so einen Kurs machen. Ich hätte für die eine Woche minimum 250 EUR gezahlt.

Kannst du mir ein besseres Angebot machen?

Ich würde dann gerne wenn es sich lohnt darauf zurück kommen!

Ich hoffe du liest diesen Beitrag noch mal

LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!