... ich persönlich mag es ohnehin nicht, alles auf Heller und Pfennig abzurechnen, wo soll das denn nur hinführen. Und zum Thema, da habe ich vor 2 Jahren (aus Gründen, die hier nicht zur Sache tun) ein großes Ferienhaus gebucht, mitgereist sind neben meiner Frau und mir zwei weitere Personen und vor einem Jahr (auch aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun) ein große Ferienwohnung mit mehreren Schlafzimmern, mitgereist war da neben meiner Frau und mir eine weitere Person.
Bezahlt habe ich beide Male und mir wirklich keine Gedanken darüber gemacht, wer wieviel dazugibt. Beide Male lag das Reiseziel weit über 900km entfernt (wir fuhren mit meinem Auto), an den Tankstellen hat mal der oder die bezahlt, egal ob es nun 85€ oder 65€ waren, spielt doch keine Rolle.
Auch hatte ich die Thermobox mit Getränken befüllt, den Proviantkorb mit Obst, Snacks, etc. gepackt, im Traum wäre mir nicht eingefallen, dafür etwas zu verlangen, auch an den Raststätten hat mal der oder die bezahlt, na und...
Letzendlich hat dann meine Frau am Urlaubsort natürlich auch einen kleinen Obolus als anteilige Zahlung bekommen, wieviel weiß ich bis heute nicht und es tangiert mich auch nicht im Geringsten, wird schon irgendwie gepasst haben.
Und ich bin bei immer noch bei kennyS, "...wie furchtbar" wenn sich ein paar erwachsene Leute sich nicht einmal wegen 700€ einigen können, schlimm...