• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426698397000

Fam. 2 ist doch auch zu zweit. :?

Und womöglich ist das "Kind" ein 14jähriger Teenager, der jeden morgen 'ne halbe Stunde duscht... ;)

Und auch die anderen Kinder benutzen den Rest der Wohnung, verbrauchen Wasser, Strom usw. usf.

Und ganz ehrlich: Bei dem Gezicke der einen Familie, würde ich 'nen Teufel tun und denen finanziell irgendwie entgegen kommen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1426698800000

malini.

es macht doch einen unterschied, ob ich zu zweit bin in der konstellation:

1 kind und 1 erwachsener

oder

2 erwachsene

aber wenn du das ungerecht findest, dann ist das eben so.

du musst es nach diesem schlüsel ja auch nicht machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kennyS
    geschrieben 1426699406000

jeder ist einer anderen Meinung.

Hab mich nur aufgeregt, weil ich denke das man so günstig nicht mehr an eine Urlaubs-Unterkunft kommt.. Ich verstehs nicht.

Hab mit den anderen Familien Telefoniert, meine Zick-Familie kommt jetzt nicht mit.

Genau wegen denen haben wir diesen Urlaub gebucht. 

Jetzt sind wir 3 Familien mit unterschiedlicher Familienkopfzahl und wir teilen Alle Kosten durch 3

Lexilexi:

malini.

es macht doch einen unterschied, ob ich zu zweit bin in der konstellation:

1 kind und 1 erwachsener

oder

2 erwachsene

aber wenn du das ungerecht findest, dann ist das eben so.

du musst es nach diesem schlüsel ja auch nicht machen.

• Lexilexi
    geschrieben 1426699572000

oh.

und wer von euch teilt denen die frohe kunde mit?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426699779000

Ich werde mich auch niemals in der Situation befinden, einen Verteilungsschlüssel ausdiskutieren zu müssen... ;)

Es ging mir nur darum darzustellen, dass Deine Variante evtl. nicht die Zustimmung aller findet... 

Den Kinderrabatt mag's ja bei diversen Veranstaltern geben, aber eben nicht bei Privatpersonen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426699796000

... ich persönlich mag es ohnehin nicht, alles auf Heller und Pfennig abzurechnen, wo soll das denn nur hinführen. Und zum Thema, da habe ich vor 2 Jahren (aus Gründen, die hier nicht zur Sache tun) ein großes Ferienhaus gebucht, mitgereist sind neben meiner Frau und mir zwei weitere Personen und vor einem Jahr (auch aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun) ein große Ferienwohnung mit mehreren Schlafzimmern, mitgereist war da neben meiner Frau und mir eine weitere Person.

Bezahlt habe ich beide Male und mir wirklich keine Gedanken darüber gemacht, wer wieviel dazugibt. Beide Male lag das Reiseziel weit über 900km entfernt (wir fuhren mit meinem Auto), an den Tankstellen hat mal der oder die bezahlt, egal ob es nun 85€ oder 65€ waren, spielt doch keine Rolle.

Auch hatte ich die Thermobox mit Getränken befüllt, den Proviantkorb mit Obst, Snacks, etc. gepackt, im Traum wäre mir nicht eingefallen, dafür etwas zu verlangen, auch an den Raststätten hat mal der oder die bezahlt, na und...

Letzendlich hat dann meine Frau am Urlaubsort natürlich auch einen kleinen Obolus als anteilige Zahlung bekommen, wieviel weiß ich bis heute nicht und es tangiert mich auch nicht im Geringsten, wird schon irgendwie gepasst haben.

Und ich bin bei immer noch bei kennyS, "...wie furchtbar" wenn sich ein paar erwachsene Leute sich nicht einmal wegen 700€ einigen können, schlimm...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426699931000

@kennyS,

na, dann wünsche ich Euch (doch noch) einen schönen Urlaub - ohne die Zick-Familie stehen die Chancen dafür ja gut... :D

• kennyS
    geschrieben 1426699964000

habe  schon die FROHE Kunde überbracht....

Zick Familie ist beleidigt.

Und wir anderen sind nur glücklich das die Zick-Familie nicht mitkommt.

Wer weis was das noch gegeben hätte.

Da sieht man mal, wer Alles wirkliche Freunde sind.

Lexilexi:

oh.

und wer von euch teilt denen die frohe kunde mit?

• Lexilexi
    geschrieben 1426700026000

rhodos peter

so kannst du das aber nur machen, wenn du leute mit nimmst, die genau so denken, wie du.

davon gibt es leider nicht viele.

und es gibt viele, viele, die sowas ausnutzen würden. leider.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426700442000

@Lexi

ist zwar völlig OT, aber in meinem Freundes-u.Bekanntenkreis sind nur Leute, die ähnlich ticken wie ich, sonst wären es nicht meine Freunde

zurück zum Thema, obwohl sich das inzwischen wohl erledigt hat,

@kennyS, schönen Aufenthalt wo auch immer

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!