nein, ist völlig überschätzt das risiko
Krisenvorsorge Auswärtiges Amt
-
geschrieben 1404825402000
-
geschrieben 1404832810000
Drehorgel-Rolf macht das noch heute - mit oder ohne Trabi !
(ist nur kein Sachse)
-
geschrieben 1411473847000
Weil der von Dir eröffnete Thread leider geschlossen wurde stelle ich hier nochmal meine Frage:
Was meinst Du denn mit Registrierung . Ich würde gerne näher wissen was Du damit meinst. Ich war in den letzten Jahren 3x in Ägypten und werde auch den nächsten Urlaub in Ägypten verbringen. Doch von Registrierung habe ich noch nie etwas
gehört
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1411475788000
Hallo delgobbo99,
ich meine diesen Link aus dem AA
Link: elefand
Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland
Es entzieht sich meiner Erkenntniss, wie lange diese (freiwillige) Erfassung schon existiert, meiner Meinung nach hat dies etwas mit der gesamten Spannung im arabischen Raum zu tun.
Wir waren auch schon mehrmals in Ägypten und hatten bis dato nix von "elefand" gehört.
Leider sind die Antworten auf die Frage des Users in diesem Tread sehr knapp, um sich ein Bild zu machen?
jürgen
-
geschrieben 1411475932000
...diese Möglichkeit des AA existiert seit Jahren und gab es auch bereits vor den "Spannungen im arabischen Raum"...
-
geschrieben 1411485025000
wozu soll das dienen?
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1411486986000
Das ist für den Fall, daß der arme deutsche Touri vor dem bösen Araber gerettet werden muß
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1411581036000
Es hat schon einen Sinn, sich dort zu registrieren, damit im Falle eines Falles die dt. Botschaft/das Konsulat weiß, wo sich seine Bürger aufhalten. Dadurch kann der jeweils Betroffene in Krisen- und Evakuierungsfällen eher auf Hilfe/Betreuung hoffen. Und das nicht nur in sogenannten Kriegsgebieten etc., sondern auch bei Naturkatastrophen wie Erdbeben, oder man denke nur mal an den verheerenden Tsunami 2004.
Wir pers. registrieren uns schon seit Jahren bei jedem Auslandaufenthalt beim AA.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."