Hallo User,
weil ich/wir seit gestern selbst ein bissel in dieses Dilemma gekommen sind, hab ich ein paar mentale Probleme damit!
Was bzw. wie ist der beste Weg in dieser Situation ?
Und daher interessiert mich Eure Meinung dazu !
Kurz formuliert das "Problem" :
Hatten am Wochenende eine Familienfeier, wo wir einen Teil der Gäste in einer Gasthofpension untergebracht hatten. Und die Inhaber dieses Gasthofes zählen wir zu unserem guten Bekannten-, fast Freundeskreis.
Soweit so gut war auch alles o.k, bis auf eine paar "Unterbringungsdetails", die kritikwürdig waren.
Morgen treffen wir uns mit den befreundeten Inhabern, natürlich werde ich die Mängel ansprechen, natürlich werden Sie uns vielfach um Verzeihung bitten und sicher auch deutliche Kulanz wirken lassen (denn ich bezahle auch die Rechnung).
Aber !!
Wie verhalte ich mich, wenn jetzt mein Verwandeter (der dort Gast war) mir angekündigt hat, diese Pension entsprechend - und sicher zu recht - mit den Mängeln zu bewerten ??
Auf ihn einwirken, dass er nichts schreibt ?
Oder bei unseren Bekannten um Verständnis werben und auf deren Einsicht hoffen
Wie gesagt - erst morgen kann ich mit ihnen sprechen.
Mit Gruss
Erwin