• MistaNiceGei
    geschrieben 1219090296000

Hey Leute,

wie stehen vor einem dicken ? :frowning:

Meine Freundin und ich möchten gerne im September für ca. 2 Wochen noch mal in die Sonne.

Zur Auswahl stehen 3 wunderbare Hotels :p

Das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe

Das Iberostar Varadero auf Kuba

und die Leisure Lodge in Kenia am Dani Beach

Wir waren noch in keinem dieser drei Hotels und hätten auch auf alle drei Länder richtig Lust.

Was könnt ihr uns warum besonders empfehlen, besonders auch im Hinblick auf die Reisezeit, das Angebot im Hotel und Lage.

VIELEN DANK für eure Tipps...ich will endlich buchen :D ;)

Explore the World
  • Nadine25
    geschrieben 1219092108000

Was für ein unterschied zwischen Karibik und und Afrika.

Interressant wäre zu wissen was ihr so im Urlaub vorhabt... nur Sonne tanken ? Dann muß es doch nicht so weit weg sein.

Was täte euch an diesen Ländern den interressieren ?

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1219092737000

Klar ist da ein Riesenunterschied... :)

Wir interessieren uns, nachdem wir im Frühjahr Actionurlaub in Thailand hatten, im September eher für relaxen, Sonne tanken, weißen Strand, klares Wasser, gutes Essen, etc.

Explore the World
  • Brenni2000
    geschrieben 1219096037000

Nach Kenia gehen die meisten wegen Safari.Kenia hat zwar schöne Strände,aber durch den Indischen Ozean auch Ebbe und Flut.

Nur für einen Strandurlaub ist Kenia zu Schade,da würde ich doch die Karibik wählen,da gibts viel schönere Strände.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Chili01
    geschrieben 1219096133000

Hallo MistaNiceGei,

über das Hotel in Kuba kann ich Dir nichts sagen.

Jedoch standen auch bei uns für unseren diesjährigen Urlaub im Oktober das Hotel Leisure Lodge Diani Beach und Iberostar Hacienda Dominicus zur Auswahl.

Nach Beratung mit unserem netten Reisebüro haben wir uns aber letztendlich für das Iberostar entschieden, da wir diesmal auch nur relaxen wollen.

(Unser Reisevermittler war selber schon öfter dort und lobt das Hotel in den höchsten Tönen).

Das Leisure Lodge werden wir dann evtl. nächstes Jahr besuchen und dann eine grosse Safari mitmachen. Irgendwie hätte ich schon das Gefühl, dass ich was verpasse, wenn ich schon in Kenia bin und keine Safari mitmache, sondern nur faul am Strand oder Pool rumliege.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, schön wird es sicherlich überall sein! ;)

LG

Chili

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
  • Ronny87
    geschrieben 1219096356000

Wenn du nur entspannen willst, würde ich die Dom. Rep. wählen, die anderen Länder sind meiner Meinung nach viel zu schön, um nichts groß unternehmen zu wollen!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Pesche
    geschrieben 1219098561000

Hallo

Du schreibst "... eher für relaxen, Sonne tanken, weißen Strand, klares Wasser, gutes Essen, etc."

Mein Tipp: Dominikanische Republik / Punta Cana. Hat zwar mit Land und Leuten nichts aber auch gar nichts gemeinsam, liegt am Ende der Welt und ist todlangweilig! Aber man kann die Batterien wieder aufladen! ;)

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Reisemarie
    geschrieben 1219101515000

MistaNiceGei

Hallo, wir waren im Leisure Lodge Club und hatten dort eine traumhaft schöne Zeit. Aber wir haben vorher eine einwöchige Safari gemacht.

Der Club ist ja in das Hotel integriert - die Hotelgäste durften nicht rein, die Clubgäste konnten alles benutzen, was aber nicht nötig war, da der Club alles hatte, was das Herz begehrt. Von schön angelegten sich durch die Anlage schlängelnden Pools über wunderschöne große Zimmer, freundliches aufmerksames Personal, tolles qualitativ hochwertiges Essen.

Ich war auch schon in schönen Hotels in der Dom.-Rep. aber an das kenianische Haus kommen sie nicht ran.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Connymonny
    geschrieben 1219103134000

Hallo,

ich war schon in allen 3 Ländern und man kann sie alle nicht miteinander vergleichen. Jedes hat seine eigenen Reize und Vorzüge.

Zum einfach nur Relaxen und Sonne tanken würd ich wohl auch die Dom Rep nehmen. In den anderen beiden Ländern gibt es viel zu viel, was man einfach sehen muss bzw. gemacht haben.

Von einem anderen Aspekt aus gesehen hast du nach Kenia allerdings die kürzeste Flugzeit und man hat nicht so mit dem Jet Lag zu tun. Dann würd ich aber auch unbedingt ne Safari machen.

Viel Spass beim entscheiden :frowning: und LG Conny

• Molli-1
    geschrieben 1219138081000

Wenn dir gutes Essen wichtig ist, kann ich nur Kuba und die DR miteinander vergleichen:

Sieger ist eindeutig die DR, obwohl es in Kuba auch nicht schlecht wahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!