• Anonym
    geschrieben 1463932647000

Mein Freund und ich würden gerne zwischen Mitte August und Mitte Oktober für 7-14 Tage verreisen.

Die Suche nach dem passenden Ziel gestaltet sich doch etwas schwieriger sls gedacht. Da wir in erster Linie einfach nur relaxen möchten, jedoch nicht den ganzen Tag am Strand/Pool liegen können, suchen wir ein Ziel, an dem wir auch etwas unternehmen können (Tagesausflüge, Flanieren in der Stadt, Museen, etc.). Ein Ort mit einer Strandpromenade und vielen oder einigen Restaurants/Bars direkt am Strand wäre wünschenswert, Unterkunft direkt am Strand und Blick aufs Meer (eventuell Dachterrasse und Blick aufs Meer) und Pool ist ein Muss. Selbstversorger oder Frühstück wären optimal. Flugzeit zwischen 3-5 Stunden, aber wenn es länger ist, auch in Ordnung. Preislich gestaltet sich die Reise leider als sehr schwierig, da wir für eine Woche mit Frühstück pro Person gesamt nicht mehr als € 700-800,- ausgeben wollen/können.

Tel Aviv hätte uns sehr gereizt, jedoch konnte ich kein Hotel direkt am Strand mit Pool finden, welches preislich und von den Bewertungen her passt.

Mykonos wäre auch sehr ansprechend, aber weit über dem Budget. 

Aber vielleicht hat hier ja jemand Tipps für ein passendes Ziel für unser Budget?

LG Kate

• Maikäfer123
    geschrieben 1463933138000

Hallo Kate,

schaut euch doch mal die Costa del Sol oder Costa de la Luz an. Dort gibt es schöne Strände und jede Menge kulturelle Ausflugsmöglichkeiten.

• nate1
    geschrieben 1463945963000

Dürfen es auch die Kanaren sein? Wie wäre es dann mit Las Palmas auf Gran Canaria? Schau dir da mal diese Hotels direkt am Las Canteras Strand an klick und klick. Da hast du alles, Stadt, Strand, Kultur etc., beide dürften vom Preis her auch passen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463961807000

Kate - zu dieser Zeit kommen fast alle Mittelmeerziele in Frage - man kann überall Tagesausflüge unternehmen, Flanieren, Museen besuchen usw.....das fängt bei Mallorca an und hört bei Kroatien irgendwo auf.....hol dir am besten mal die Mittelmeer-Kanaren-Kataloge der RV und laß dich inspirieren....Kanaren würde ich auch sofort unterschreiben - ebenso auch Azoren, Madeira.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1463998442000

@Kate

Willkommen im Forum. ;)

Eine Möglichkeit wäre auf Kreta die Stadt Rethymnon - in der Stadt selbst oder in den östlichen Vororten. Ausflugsmöglichkeiten / Museen, usw.: Rethymnon und Chania, Tour zur Südküste Kretas, usw.

Auf Malta könnte die Mellieha Bay passen. Ausflugsmöglichkeiten / Museen gibt es sehr (!) viele und alles ganz prima mit den örtlichen Bussen zu erreichen (Valletta, die "Three Cities", Mdina / Rabat, Marsaxlokk, usw.)

Für August / September die Insel Thassos - guckst du "Golden Beach". Ausflugsmöglichkeiten - die hübsche Inselhauptstadt Liménas, das Inselinnere, die Halbinsel Aliki, usw.

Eventuell noch auf Zypern die Stadt Paphos, wobei ich nicht weiß, ob euch die dortigen Strände gefallen würden. Ausflugsmöglichkeiten / Museen: Paphos selbst, das Troodos-Gebirge, die Akamas-Halbinsel, usw. (ein Mietwagen wäre vielleicht angebracht).

Schau dir doch mal die Reisetipps zu den genannten Inseln an.

Aber - wie @palme schon schreibt - da passt sehr vieles im Mittelmeerraum... auch Mallorca, Menorca (möglichst in der Nähe von Ciutadella), die Inseln Korfu und Rhodos, usw. usf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1464019443000

Bei diesen Stichwörtern fällt mir immer sofort Italien ein.

Kultur und Strände ohne Ende und über Kulinarik brauchen wir erst gar nicht zu reden.

• rumsstein
    geschrieben 1464030661000

Über die Kulinarik sicher nicht, aber über den Preis, Tangomaus ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464046473000

Mit einer FW käme man preislich sicherlich hin....nur liegt das Problem darin, daß eben ganz viele Ziele zu diesem Zeitraum in Frage kommen hinsichtlich der Bedingungen - wie ich schon schrieb, das ganze Mittelmeer+Kanaren....am besten eben nochmal - Kataloge holen, inspirieren lassen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anonym
    geschrieben 1464174876000

Herzlichen Dank für eure Vorschläge :-)

Wir haben uns jetzt mal für Tel Aviv zwischen Ende September und Mitte November entschieden. Werden so 10 Tage bleiben. Da mein Freund so gerne mal nach Tel Aviv möchte und auch ich dieser schönen Stadt gegenüber nicht abgeneigt bin, haben wir uns darauf geeinigt, ABER da es in Tel Aviv zu vernünftigen Preisen nur sehr wenige Hotels mit Außenpool und Strandlage gibt und ich dringend mal eine Woche absolute Entspannung benötige, möchten wir im August für eine Woche einfach nur ins Warme und relaxen. Nichts tun, einfach nur das Wetter und das Essen genießen. Hat zufällig noch wer einen Vorschlag für ein Ziel? Toll wäre direkt am Strand und es muss kein Hotel sein, da wir große "Burgen" sowieso nicht wollen, es reicht eine kleine Pension oder ein kleines Apartement und ein Pool. Da wir in Tel Aviv unserem Kulturinteresse freien Lauf lassen können, darf es im anderen Urlaub ruhig einsam und ruhig zugehen. LG

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1464179373000

Der Knackpunkt ist sicher der Wunsch : Unmittelbar am Strand mit Meerblick - zu diesem Preis. Da ist es schwer,etwas zu finden ,wenn man nicht den Kompromis eingehen will,mal ein Hotel "weiter hinten" zu nehmen. Da wird euch nix anderes übrigbleiben, ein paar Urlaubsgebiete preislich "abzuklappern" . Hoteltips geben ist das eine,aber Preise schauen müßt ihr schon selbst. Von daher macht es wenig Sinn,hier irgendwas in den Raum zu werfen,ohne genaue Angaben zu Flugtagen oder Abflughafen. Oder aber ihr schaut bei euren regionalen Reisebüros mal nach Busreisen,beispielsweise Italien. Da ist zwar die lange Busfahrt Stress , macht aber häufig die Reise billiger  ;)

Oder mit dem Auto selbst fahren,und euch vorher nur ein Hotel suchen.

Oder jenachdem,wo ihr wohnt,einen Billigflug beispielsweise mit Easyjet oder Ryanair gebucht in Richtung Mittelmeer,und dort im Zielgebiet nur das Hotel gebucht . Lasst euch einfach mal von den Flugplänen der Billigairlines inspirieren,und wenn ihr einen guten Flug entdeckt habt,sucht ihr dort gezielt nach eurem Wunschhotel.

Eine gemeinsame Urlaubssuche für euch könnte sicher für alle hier Spass machen,aber dazu brauchten wir konkretere Angaben:

1. Wo wohnt ihr,also was wären mögliche Flughäfen in der Nähe,und

2. schreibt einen konkreten Reisezeitraum,also von Mitte August bis Mitte Oktober ist für eine gezielte Suche sehr groß gesteckt.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!