• Brigit
    geschrieben 1156423742000

Hallo ihr lieben

heute möchte ich auch mal eine Frage stellen u nicht nur immer antworten.

Wir feiern Ende September unseren 20 Hochzeitstag und möchten dafür einen Kurztrip übers Wochenende FR SA SO einplanen.

Es sollte aber schon etwas aussergewöhnliches sein. Nicht nur ne Städtefahrt mit Sightseeing. Sind für alles offen und zu jeder Schandtat bereit, sofern keine zu großen portlichen Aktivitäten gefragt sind, da ich vor kurzem eine KnieOP hatte. In oder Ausland egal. Als Budge haben wir mal mit ca 1000 Euro gerechnet.

Habt ihr eine Idee?

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Brigit

Ach ja , die meisten Musicals haben wir schon gesehen.

• Mole
    geschrieben 1156425666000

Wir wärs mit einer Minkreuzfahrt auf einem tollen Schiff nach Oslo. Da gibt es ganz tolle Angebote und ein ganz tolles Schiff. Man kann dann eine Nacht in Solo bleiben und mit dem gleichen tollen Kahn zurückfahren. Bei Interesse denk ich nochmal scharf nach welche Schifflinie das war.

LG

Mole

• Brigit
    geschrieben 1156425863000

Hallo Mole

dann denk mal bitte ganz scharf nach ;)

Das hört sich nämlich schon vielversprechend an. Auf einem Schiff waren wir noch nie.

Liebe Grüße Brigit

• manieman
    geschrieben 1156426244000

Guck mal bei Stenaline oder erkundige Dich mal in Kiel. Die meisten fahren da am Oslo-Kai :-) ab, da kannste Dich bestimmt durchwurschteln....

Ein freundliches Wort am Telefon bei der Touristenzentrale kann bestimmt helfen :-)

Alles gute!

Marion

• Mole
    geschrieben 1156426573000

Hallo Brigit,

so hab grad nochmal nachgeschaut. Die Gesellschaft ist die Colorline das tolle Schiff ist die M/S Color Fantasy. Die Homepage ist www.colorline.de. Die bieten dort direkt solche Pakete an. Wird aber auf der Homepage alles erklärt.

Vielleicht ist das ja was für Euch. Liebe Grüße

Mole

• SarahCG
    geschrieben 1156428028000

Hallo,

das kann ich auch nur empfehlen.

Die AIDA bietet sowas auch an. Bin mir aber nicht sicher, ob das Ende September auch der Fall ist.

Es gibt auch Kurzkreuzfahrten auch nach Schweden.

Wäre sonst nicht ein Wellness-Wochenende auch was ? Es gibt super Romantikhotels, die sowas anbieten.

Liebe Grüße

Sarah

• Brigit
    geschrieben 1156429174000

Hallo und Danke für die schnellen Antworten

@ Mole und Marion. Ich find die Idee super. Genau mein Ding. War gerade auf der homepage. Jetzt muss ich es nur noch meinem Mann heute Abend schmackhaft machen :D

@ Sarah die Idde mit der Aida ist auch toll, aber da hab ich mich schon vorher erkundigt. Die Preise liegen entweder weit über unserem Budget oder es ist im September nichts mehr frei.

Das Wellnesshotel wäre auch Klasse, welche Frau lässt sich nicht gerne verwöhnen!

Aber- leider entspringt mein Mann mit seinen 53 Jahren nicht unbedingt der Generation, die sich freiwillig "so etwas antut" :D

@ All : wie siehts denn da oben jetzt mit dem Wetter aus? Geht das nicht schon Richtung Herbst/ Winter? Einfach so zwecks Kleidung. Eben, ich war noch nie auf einem Schiff. Höchstens zum paddeln :D

Und an all die anderen: Das heißt nicht, dass ich meinen Mann schon überzeugt hab!

Vorschläge sind weiterhin erwünscht! habe mir überlegt, dass derjenige, dessen Vorschlag "gewinnt" von mir ne gute Flasche Sekt als Preis zugeschickt bekommt. Ihr sollt ja auch etwas von unserem Trip profitieren können ;)

LG Brigit

• jo-joma
    geschrieben 1156430137000

Hallo- wenn wir den 20. nicht schon hinter uns gebracht hätten....dann wäre ich SOFORT Feuer und Flamme für diese Color-Line-Reise nach Oslo!

Oslo ist wunderschön- und wir lieben Seereisen!

Hoffentlich ist zu eurem Wunschtermin noch was frei!

Wünch dir viel Erfolg beim Überzeugen!!!! (-wenn nicht, geht bestimmt mein Mann dafür mit!!! Haha! :D)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • SarahCG
    geschrieben 1156436874000

Wir waren 1 Woche bis 18.09.2004 auf einer Kreuzfahrt da oben und hatten super Wetter. Nur ein Tag Regen, sonst immer so um die 20 - 23 Grad. Abends brauchte man an Deck aber schon eine Jacke.

Liebe Grüße

Sarah

• Lelaina
    geschrieben 1156498746000

Hallo Birgit,

ich kann dir zwar keine genauen Details als Tipp geben, aber ich denke wenn du an so schiffsfahrten interessiert bist wär vielleicht Stockholm auch ein tolles Ziel! Ich weiss nciht ob du schonmal dort warst aber Stockholm ist total romantisch! Bestehend aus lauter Inseln und viel wasser, wahnsinnig kunstvoll, superschöne alte häuser und bauwerke, das großartige Vasaa Museum....hach...

Bei Interesse kann ich dir auch gerne den Link zu meinen Fotos von STockholm geben!

Was mir sonst noch einfallen würde:

- Ein Wochenende in Verona und dort eine Oper ansehen und natürlichd as italienische flair genießen

- Tallinna erkunden, ginge ebenfalls mit dem Schiff! Sehr romantische kleine Altstadt, bei Bedarf kann ich dir auch hier Bilder zeigen!

- ich hätte dir gerne ein romantisches WE in den bayrischen Bergen vorgeschlagen, aber das geht wohl mit deinem knie nicht oder?

-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!