• Julien R.
    geschrieben 1707431474460

Hallo zusammen,

über den 1. Mai wollte ich paar Tage Urlaub machen und suche ein paar Anregungen und Ideen wo es als nächstes hingehen könnte. Vielleicht sind ein paar Hidden Gems dabei? Ich beschreibe kurz, was ich mir so unter einem Abenteuerurlaub vorstelle und dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Inspirationen bekommen könnte.

Ich bin absolut nicht der Typ, der sich einfach irgendwo an den Strand setzt und dann schläft. Langweilig. Dennoch finde ich Strände und Meer super, aber eben nur für kurze Zeit. Die meiste Zeit möchte ich unterwegs sein also wandern. Ich war letztens auf Kreta und war in der Samária-Schlucht. Das hat mir sehr gut gefallen. Oder letztes Jahr im Mai war ich in Andalusien und dort bin ich durch El Torcal gewandert und Caminito Del Rey. Phänomenal. Dieses Jahr September geht es nach Sardinien. Dort finde ich die Möglichkeit super ein wenig zu wandern und dann zu den unzähligen Stränden zu gelangen, wo man sich bissle ausruhen kann. Einfach super!

Meine Idee wäre nun Madeira oder Zypern oder irgendwo nochmal Griechenland. Kroatien war ich schon. Wie ist Korsika so?

Natürlich kann das Ganze auch mit Sightseeing in Verbindung stehen, aber die Natur und das Wandern steht für mich eigentlich im Vordergrunnd.

Sonst auch einfach populäre Threads aus diesem Forum posten. Ich wüsste jetzt nicht wie ich nach meinem Anliegen suchen sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank vorab

Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte
  • Kourion
    geschrieben 1707464168785 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Julien R.

Ah, und das findet zu Anfang des Monats noch vor deiner Erkundung von Mallorca, Menorca und deinem eventuellen Aufenthalt auf Formentera statt ? Ok, warum nicht. :smile:

Also dann kurz zu Zypern: Auf der Akamas Halbinsel gibt es in der Tat eine schöne Schlucht, die Avakas / Avgás - Schlucht. Ist bezügl. "Anstrengung" usw. aber nicht mit der Samaria Schlucht zu vergleichen. Ich hab sie ja auch problemlos geschafft, musste nur sehr aufpassen, nicht auf den nassen Steinen auszurutschen. Aber wie gesagt - eine sehr schöne Schlucht. Und die Akamas Halbinsel, der Paphos Forest und das Troodos Gebirge eignen sich sehr gut zum Wandern. Akamas - klick mal hier

Hier ein Foto aus der Schlucht:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1707470618491

Kann dir die Kanaren empfehlen:

Z.B. die Insel Teneriffa. Hier die Masca-Schlucht, derzeit muss man noch ab- und aufsteigen, da der Schiffsanleger immer noch nicht fertiggetellt ist. Oder den Aufstieg und Abstieg des Teide, kann auch eine Strecke mit der Bergbahn erfolgen. Wanderung durch das Anaga- oder Tenogebirge usw. usf. Unterkunft im sehr touristischen Südwesten sind eher nicht empfehlenswert.

Auch die Insel La Palma bietet schöne Touren, z.B. eine Wanderung auf den höchsten Berg Roque de los Muchachos oder durch den Nationalpark Caldera de Taburiente. Desweiteren eine Wanderung auf der Vulkanroute usw. usf. Hier gibt es keinen extremen Tourismus, ist eher eine Insel für Liebhaber des Wanderns und der Gelassenheit.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1707471092697

Ich würde ganz klar Sizilien empfehlen, Südosten. Alcantara-Schlucht, Necropoli di Pantalica, Noto Antica, Siracusa, Oasi di Vendicari, Etna - tonnenweise Kultur und unberührte Natur und ein Meer ist auch vorhanden! Anreise bequem direkt nach Catania.

• elke3
    geschrieben 1707474534283

Madeira ist wunderschön, könnte aber Anfang Mai schwierig werden mit einer Unterkunft. Dann findet ein Blumenfest mit großem Umzug statt. Ich ergänze die Kanaren noch mit Gran Canaria: Wandern am Roque Nublo, am Pico de las Nieves, am Bandama-Krater, Sehenswürdigkeiten wie die Dünen von Maspalomas, die Altstadt von Las Palmas, die Höhlenwohnungen im Barranco de Guayadaque und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1707483928956

Empfehle ebenfalls Sizilien !

Aus den gleichen ,wie vorher schon geschildert , Gründen.

• Julien R.
    geschrieben 1707504695742

@kourion sagte:

Hallo Julien R.

Ah, und das findet zu Anfang des Monats noch vor deiner Erkundung von Mallorca, Menorca und deinem eventuellen Aufenthalt auf Formentera statt ? Ok, warum nicht. :smile:

Hey kourion, sehr aufmerksam von dir, ja genau :-) ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nur im Mai Zeit haben zu verreisen und dann wieder September. Und der Mai ist dieses Jahr voll mit Brücken/Feiertagen. Deswegen ist der Mai mehr Urlaub und weniger Arbeit ;-)

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Empfehlungen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1707505960431

Hallo Julien R.

meine Großnichte fährt öfters zum Klettern an den nördlichen Gardasee, Arco und Umgebung oder aber auch nach Sizilien. Leider weiß ich nicht welches Ziel sie dort hat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • neu_majanka
    geschrieben 1707507229681

ich werfe Slovenien in den Ring - unfassbar schöne Natur und auch die ein oder andere hübsche Stadt.

• Julien R.
    geschrieben 1707508374623

@neu-majanka sagte:

ich werfe Slovenien in den Ring - unfassbar schöne Natur und auch die ein oder andere hübsche Stadt.

Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!