Hallo zusammen,
über den 1. Mai wollte ich paar Tage Urlaub machen und suche ein paar Anregungen und Ideen wo es als nächstes hingehen könnte. Vielleicht sind ein paar Hidden Gems dabei? Ich beschreibe kurz, was ich mir so unter einem Abenteuerurlaub vorstelle und dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Inspirationen bekommen könnte.
Ich bin absolut nicht der Typ, der sich einfach irgendwo an den Strand setzt und dann schläft. Langweilig. Dennoch finde ich Strände und Meer super, aber eben nur für kurze Zeit. Die meiste Zeit möchte ich unterwegs sein also wandern. Ich war letztens auf Kreta und war in der Samária-Schlucht. Das hat mir sehr gut gefallen. Oder letztes Jahr im Mai war ich in Andalusien und dort bin ich durch El Torcal gewandert und Caminito Del Rey. Phänomenal. Dieses Jahr September geht es nach Sardinien. Dort finde ich die Möglichkeit super ein wenig zu wandern und dann zu den unzähligen Stränden zu gelangen, wo man sich bissle ausruhen kann. Einfach super!
Meine Idee wäre nun Madeira oder Zypern oder irgendwo nochmal Griechenland. Kroatien war ich schon. Wie ist Korsika so?
Natürlich kann das Ganze auch mit Sightseeing in Verbindung stehen, aber die Natur und das Wandern steht für mich eigentlich im Vordergrunnd.
Sonst auch einfach populäre Threads aus diesem Forum posten. Ich wüsste jetzt nicht wie ich nach meinem Anliegen suchen sollte.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank vorab