• mao3
    geschrieben 1151623590000

Hallo,

uns ärgert es, das in fast jedem Hotel die abendlichen Shows und Programme die gesamten Hotelanlagen beschallen.

An ein zeitiges Einschlafen (gerade mit kleinen Kindern) ist dadurch nicht zu denken.

Bin ich die Ausnahme oder stören sich andere auch daran?

mao

• Lexilexi
    geschrieben 1151623788000

hallo mao3. ich mag solche "friede-freude-eierkuchen-shows" auch nicht wirklch. aber ich finde, dass gerade solche shows sehr für kinder geeignet sind. da wird doch tagsüber im kinderclub ein programm einstudiert, um das abends den stolzen eltern das ergebnis zu präsentieren. das finde ich aus elternsicht sehr gut. oder sind deine kinder noch nicht so weit?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    geschrieben 1151624912000

Da bist Du keine Ausnahme, mao - mich nervt das genau so, auch wenn ich noch nicht schlafen möchte. Gern suche ich deswegen Hotels ohne Abendshow und Animation aus. Was mich außerdem nervt, ist die pausenlose Beschallung am Pool tagsüber, selbst wenn diese nicht sehr laut ist.

Irgendeine Kröte muß man wohl immer schlucken.

• mao3
    geschrieben 1151625248000

@Lexilexi

Mein kleiner ist jetzt 5 Jahre.

Interesieren würde ihn das schon, aber er ist viel zu kaputt um bis 22-23 Uhr wach zu bleiben.

Mir geht es übrigens genau so.

Urlaub ist für mich auch lange und ruhig schlafen.

mao

• Metrostar
    geschrieben 1151654252000

Wer abends Ruhe haben will, sollte kein Hotel mit Animation buchen. Aber anders herum: Findet keine Kinderanimation statt, ist das Geschrei groß. Man kann es nicht jedem recht machen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151656970000

Ich buche solche Hotels mit Abendshow, bei der zuerst etwas für die Kinder geboten wird. Der Rest interresiert mich nicht. Außerdem muß der Animationsplatz abseits der Häuser liegen, damit man auch wirklich seine Ruhe hat. So hat man beides: Animation und Ruhe.

• Bellanina
    geschrieben 1151677563000

Für mich kommt es auch immer darauf an, was bei der Abendshow geboten wird. Wenn das ein nettes Programm ist, finde ich es recht gut, muss es aber auch nicht jeden abend sehen.

Was mich in den letzten Jahren aber vor allem gestört hat, war die Lautstärke der Shows, egal ob sie gut oder schlecht waren. Oft meint man es geht dort nach dem Motto Laut = gut. Da konnte man sich kaum mehr normal unterhalten nebenbei. Schade, weil ich gern abends noch bei dem ein oder anderen Geträng zusammensitze mit meinem Partner oder Leuten, die man kennengelernt hat quatsche. Da sind wir dann doch öfters raus aus der Anlage und woanders was trinken.

• herzing
    geschrieben 1151677939000

@'Bellanina' sagte:

Für mich kommt es auch immer darauf an, was bei der Abendshow geboten wird. Wenn das ein nettes Programm ist, finde ich es recht gut, muss es aber auch nicht jeden abend sehen.

Was mich in den letzten Jahren aber vor allem gestört hat, war die Lautstärke der Shows, egal ob sie gut oder schlecht waren. Oft meint man es geht dort nach dem Motto Laut = gut. Da konnte man sich kaum mehr normal unterhalten nebenbei. Schade, weil ich gern abends noch bei dem ein oder anderen Geträng zusammensitze mit meinem Partner oder Leuten, die man kennengelernt hat quatsche. Da sind wir dann doch öfters raus aus der Anlage und woanders was trinken.

• herzing
    geschrieben 1151678120000

Hallo,

also wir schauen auch immer vor der Buchung, ob es gemütliche Ecken in den Hotels gibt, wo die Shows uns nicht stören.

Wir gehen nie in die Shows. Ich verstehe zwar, das manche Leute sich das gerne anschauen. Andererseits wundern wir uns doch manchmal, das es Leute gibt, die jeden Tag auf diese Shows gehen. Allerdings haben wir auch schon Ehepaare erlebt, die sich dann nach der Show auch noch an die Aussenbar gesetzt haben und keinen Ton miteinander gesprochen haben.

Ich denke, deshalb werden die Shows auch so lebhaft frequentiert.

Lieben Gruss

Marion

• Metrostar
    geschrieben 1151680942000

@'herzing' sagte:

Hallo,

Allerdings haben wir auch schon Ehepaare erlebt, die sich dann nach der Show auch noch an die Aussenbar gesetzt haben und keinen Ton miteinander gesprochen haben.

Ich denke, deshalb werden die Shows auch so lebhaft frequentiert.

Lieben Gruss

Marion

Das denke ich auch, daß viele Paare sich nicht miteinander unterhalten können, und deshalb für sie nur ein "Animations-Hotel" in Frage kommt.

Ab und zu schaue ich mir eine Show an, wenn sie von guter Qualität ist (wie aufwendige Musicaldarbietungen, Revuen).

Wenn abends "Mumienschieben" mit einem grauenhaften Alleinunterhalter, Miss- und Misterwahlen oder läppscher Klamauk geboten wird, suche ich schnell das Weite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!