Auch wir nehmen immer unser Laptop mit nach Ägypten, und lassen es in den 2 Wochen
Aufenthalt auf dem Schreibtisch stehen. Das Passwort ist ein muß und der USB Stick
wird entfernt.
LG
Monika
...und wie lagert/sichert Ihr es....denke USB ziehen ist nicht so wirklich die Lösung
Tja, da wären wir doch wieder beim Thema/Thread : Handy im Urlaub ja oder nein
Wofür brauch ich ein Laptop, wenn ich ein Smartphone habe, das wirklich in JEDEN Safe passt ))
Tommy, ich brauch den Laptop dann, wenn ich im Urlaub auch arbeiten möchte - so wie es mir erst letztes (verlängertes) Wochenende war. Zur Sache selbst muss ich sagen; das Ding steht bei mir passwortgeschützt am Schreibtisch rum - bisher immer problemlos.
Okay
Urlaub & arbeiten sind zwei Dinge, die zusammen in meinem Leben nicht existieren.
Dachte es ging nur um einen Laptop zum surfen oder was weiss ich was ohne den Hintergrund arbeiten zu müssen
Wenn ich auf Geschäftsreisen bin, dann hab ich meinen Laptop auch abends dann aufm Zimmer....hab da ebenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Tagsüber hab ich das Ding ja dann eh am Mann
meins steht auch offen auf dem schreibtisch.
natürlich Paswort gesichert
und die wichtigsten Daten sind eh Zuhause auf dem PC.
Lappi ist eh nur fürs Internet dabei.
Gruss Ingo
ich verstecke meins unter der decke oder im koffer obwohl es ja sofort gefunden werden kann
...ich nehme meinen Laptop nicht mit in den Urlaub, um ins Netz zu gehen oder die Bilder zu sichten/sichern nutze ich mein Netbook. Das paßte bisher noch in jeden Safe...
Yep - genauso mach ichs auch...es gibt nix Besseres als ein gut funzendes Netbook für die ganzen Reisen!! Klein, kompakt, handlich, safetauglich!!
@ cornelia
brauchst du den lap oder das net beruflich? sorry, hab nicht alles gelesen
falls nicht, würd ichs nicht mitnehmen. viele hotels haben compus mit internet ( meistens kostenpflichtig )
Auch alles im Koffer zu lassen, diesen absperren und den lap mit passwort schützen funktioniert im ernstfall nicht. jeder hacker knackt dein passwort.
ich habe in hotels auch noch nie so große safes gesehen, wo noch ein lap oder netbook reinpassen würde.
falls du den compu im urlaub net brauchst, würde ich ihn daheim lassen. mir wäre es zu riskant.
lg sille
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!