Hallo,

ich gebe ja zu, das ich etwas überspitzt formuliert habe. Aber was haltet Ihr von den in vielen Hotels im aisland allgegenwärtigen Laserpointern? Ganz besonders ist es mir jetzt wieder in der Türkei aufgefallen - fast jedes Kind (manche noch nicht einmal den Windeln richtig entwachsen) kriegt von seinen Eltern einen Laserpointer spendiert - es ist ja Urlaub. Und dann wird auf alles gezielt was sich so bietet. Ist sich denn keiner der Gefahren bewußt, oder nehme ich es hier nur zu genau? Schließlich war die Reichweite beträchtlich, denn wenn sich der Laserpunkt an einem Gebäude (hier dem Nachbarhotel) in ca. 60 m Entfernung abzeichnet kann ich nicht mehr an ein Spielzeug glauben.

Birgit

PS. Unser Junge wollte so ein "Ding" auf keinen Fall haben - hätte er auch nicht gekriegt, und als ein kleiner Knopp ihm mitten ins Gesicht strahlte musste der ganz schnell Fersengeld geben, sonst wäre unser zum ersten Mal in seinen 14 Jahren richtig gewalttätig geworden und hatte dem eine gescheuert das er paar Meter weit geflogen wäre - die Kräfte hat er ;)