• Bubblejuice
    geschrieben 1682431081442

Ein Wunderschönen Guten Tag liebe Community

Wir planen im Juli nach Jahren mal wieder zu Vereisen, (Geburt Pandemie)Hat uns gehindert.

Nun wollen wir um ein wenig Geld zu Sparen Last Minute zu buchen(Zeitraum wäre 19.07.-05.08 7-9Tage) Tunesien wäre unser Ziel.

Wäre es sinvoll noch zu warten mit dem Buchen oder wäre es nun Sinvoller zu Buchen?

Liebe Grüße und vielen dank für Eure Antworten.

• Kourion
    geschrieben 1682431944889

Hallo Bubblejuice.

Es wird derzeit eher teurer als preiswerter. Und das frühere typische Last Minute gibt's eh nicht mehr.

Guck dir die Preise für einen Urlaub in Tunesien hier mal an und schau auch öfter nach. Und wenn's passt, buche. So würde ich e s machen. Entscheiden musst du. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1682432018179 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Gibt es überhaupt noch so etwas, wie "Last MinuteAngebote", die signifikant günstiger sind?

...

Überlappung mit Kourions Beitrag...

• Bubblejuice
    geschrieben 1682432144465

@kourion sagte:

Hallo Bubblejuice.

Es wird derzeit eher teurer als preiswerter. Und das frühere typische Last Minute gibt's eh nicht mehr.

Guck dir die Preise für einen Urlaub in Tunesien hier mal an und schau auch öfter nach. Und wenn's passt, buche. So würde ich e s machen. Entscheiden musst du. :wink:

Ich meine Nur weil wenn ich z.B jetzt für Mitte mai schaue wird das Hotel im Gegensatz zu Juli um fast 1000 Euro günstiger. Ich meine wenn ich jetzt noch 2-4 Wochen warten würde, oder meint ihr es wird in der Ferienzeit nix Günstiger?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1682432389980

Es ist doch klar dass es in der Saure-Gurken-Zeit Mai wo man definitiv noch nicht baden kann billiger ist als in der Hauptsaison. Schau mal spaßeshalber die Preise in den Pfingstferien an, die werden schon deutlich drüber liegen. Angebot und Nachfrage heißt das Spiel. Billiger wird's sicherlich nicht.

Last-Minute gibt es maximal noch als Resterampe, wenn überhaupt. So die Besenkammerklasse.

• Bubblejuice
    geschrieben 1682432474273

@neckarschwabe sagte:

Es ist doch klar dass es in der Saure-Gurken-Zeit Mai wo man definitiv noch nicht baden kann billiger ist als in der Hauptsaison. Schau mal spaßeshalber die Preise in den Pfingstferien an, die werden schon deutlich drüber liegen. Angebot und Nachfrage heißt das Spiel. Billiger wird's sicherlich nicht.

Last-Minute gibt es maximal noch als Resterampe, wenn überhaupt. So die Besenkammerklasse.

Also lieber jetzt buchen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682432508954

Nein, wird kaum günstiger, gerade zu den Ferienzeiten nicht. Preise sind tagesaktuell, bestimmt durch Angebot und Nachfrage sowie Zusammenstellung des Angebotes. Das liegt auch daran, das die Menschen wieder vermehrt vereisen, die Flugkapazitäten knapper sind. Reisen boomt wieder und wie. Also nicht lange warten, buchen wenn man bestimmte Abflughäfen und Zimmer/Hotel im Blick hat zur Hauptreisezeit.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1682433632243

@bubblejuice sagte:

Ich meine Nur weil wenn ich z.B jetzt für Mitte mai schaue wird das Hotel im Gegensatz zu Juli um fast 1000 Euro günstiger. Ich meine wenn ich jetzt noch 2-4 Wochen warten würde, oder meint ihr es wird in der Ferienzeit nix Günstiger?

Im Juli sind ja auch Sommerferien. Da wird es natürlich teurer.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1682434112763 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Resterampe wird es nicht mehr geben.Diese alten Last Minute -Kisten waren nur den bereits fix eingekauften Flügen und Hotels geschuldet. Bevor man das bezahlte Geld ganz abschreiben musste - wurde eben noch ein Teil irgendwie hereingeholt.

War aber immer schon ein Verlustgeschäft. Solche Preisgeschichten gibt es schon viele, viele Jahre nicht mehr.

So wie das Ahotep schon sagte. Wirklich jetzt buchen. Tunesien ist immer noch eines der günstigsten Ziele- das haben viele andere inzwischen auch für sich entdeckt.Die Nachfrage nach Tunesienurlaub steigt jetzt stark!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682435689522

Es gibt ja zur Zeit auch viele Berichte von den Reiseprofis im TV und Radio dazu ." Sparen" kann man nur noch, wenn man flexibel in der Reisezeit, Ziel und Abflughafen ist. Aber welche Familie kann das schon:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!