• max_m
    geschrieben 1169305181000

Hallo,

ich möchte in den Pfingstferien (27.05.07-03.06.07) zu zweit eine Woche in den Süden (Ägypten, Marokko, Tunesien etc.).

Jetzt wollte ich wissen ob ich mit einem Last Minute oder mit einem Frühbucher Angebot billiger da stehe. Hat man überhaupt eine Chance ein Last Minute Angebot für die Pfingstferien zu bekommen?

Und wo buche ich am Besten?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruss Max ;)

• carstenW.
    geschrieben 1169306896000

@max_m

herzlich willkommen hier im Forum. Ich sag einfach mal Dul, da dies hier so üblich ist.

Vorweg empfehle ich Dir hier die Suchfunktion zu nutzen, da diese Frage mit Sicherheit schon mal besprochen wurde. Blätter einfach mal nach, findest bestimmt Erfahrungen hierzu.

Kann Dir nur allgemein sagen, daß es natürlich auch auf das Urlaubsziel bzw. Hotel ankommt. Wenn Du da keine speziellen Wünsche oder Vorstellungen hast, ist dies schon mal egal bzw. einfacher. Die Preise hierzu sind unterschiedlich. Oft macht ein Frühbucher im Vergleich zum Last Minute nicht viel aus. Frühbucher bietet jeder Veranstalter an, so wie auch Last Minute (einfach mal im Rb nachfragen). Die von Dir gewünschten Urlaubsziele sind ja preislich u. von den Anbietern gut vertreten.

LG

• Kathrin22
    geschrieben 1169309093000

Hallo,

in den Ferien wuerde ich mich nicht auf LM verlassen.

LG

• dagmar474
    geschrieben 1169309655000

Hallo Max,

ich würde Dir auch empfehlen bald zu buchen, da die Pfingstferien gern für einen Kurzurlaub genommen werden. Ich denke, es geht hier eher um die Flüge als um die Hotels. Gib doch hier bei HC mal das Datum ein und Deinen Abflughafen, dann siehst Du ja, ob Du für diesen Termin überhaupt noch Flüge bekommst. Da ihr ja als Paar verreist, bucht ihr ja auch andere Hotels als die Familien mit Kindern, daher wird es noch genügend freie Kapazitäten geben.

Grüsse

Dagmar

• maassiblau
    geschrieben 1169323371000

Hallo!

Ich würde auch empfehlen bald zu buchen auf Last Minute würde ich mich nicht verlassen. Vorallem kann man sich das Hotel noch selbst aussuchen. Wir hatten schon erfahrung gemacht das die Hotels die meist noch buchbar sind dann auch ab vom Schuß liegen wo man wenige Möglichkeiten hat etwas selbst zu unternehmen! Wir gehen meist in ein Hotel wo eine Stadt oder eine Einkaufsmeile in der Nähe liegt das man abends auch mal eine Runde laufen kann. Bei den meisten Lasten Minute angeboten liegen die Hotels da etwas ungünstig.

MfG Luzia

• Marcell
    geschrieben 1169327705000

Hallo,

eine Reise zu einem Ort an dem man noch nie war, ist immer eine Art Glücksspiel, egal ob mit Hotelbewertung, Frühbucherrabatt oder Lastminute-Special.

Da dann der Preis die einzig bekannte Grösse ist, würde ich LM bevorzugen. Die Flexibilität bei LM solltest Du nicht unterschätzen. Bei so Manchem sind plötzlich Probleme in der Firma aufgetreten oder eine Erkrankung der Eltern "dazwischen gekommen".

Keiner zwingt Dich, ein Hotel in dezentraler Lage zu buchen. Wenigsten die Lage des Hotels kannst Du gut bei HC recherchieren und im Katalog nachlesen.

Nur wenn Du ganz konkrete Vorstellungen zum Ort und Hotel hast, würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich buchen.

LG Marcell

• Nixe1964
    geschrieben 1169373131000

Hallo,

ich kann Dir nur zum Frühbucher raten.

Wir haben es selbst schon erlebt, daß man Last Minute nicht mehr das bekommt, was man möchte. Entweder sind die Hotels am A... der Welt, es gibt keine Flüge mehr vom gewünschten Flughafen (man hat dann schon eine halbe Urlaubsreise zum Abflughafen)oder man bezahlt einen Horrorpreis, weil nur noch Hotels zu buchen sind die allen anderen zu teuer waren. :D

Wir haben selbst vergangenen Donnerstag eine Woche Tunesien gebucht und mußten jetzt schon ganz schön suchen um das passende zu finden.

LG Bettina und Jens

• hf40
    geschrieben 1169457958000

LM in den Ferien hate ich für problematisch. Ich habe da bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer vorab gebucht und dann geschaut, was im LM-Bereich noch möglich war. Aber meine Wünsche waren dann nicht mehr dabei.

• Petrajetset1
    geschrieben 1169468245000

Wenn Du auf die Ferien angewiesen bist würde ich Dir nicht zu Last Minute rate. Da sind die Flüge meistens ausgebucht.

Petra

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1169476686000

Hallo!

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Auf LM in den Ferien zu hoffen, ist ein bißchen gewagt. Die Hotels wären ja wahr-scheinlich noch frei - aber es wird an den Flügen scheitern.

Falls Ihr ein bestimmtes Hotel im Auge habt, dann am besten sofort buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!