@'Criesel2000' sagte:
@holzwurm:
das heißt also besser früher als später buchen, wenn ich dich richtig verstehe und keine Zeit verlieren?
Ich persönlich versuche immer möglichst während der Frühbucherwochen meine Urlaubsplanung zumindest für den Haupturlaub abzuschließen. Denn heutzutage hat man keiner mehr Geld zu verschenken. Egal ob Reiseveranstalter oder Kunde.
Ich habe z. B. Tunesien dieses Jahr im März gebucht. Die Ersparnis war zwar nur 70 Euro ro Person für die 2 Wochen Urlaub.
Zusammen macht es 140 Euro. Für dieses Geld kann dann schon vor Ort Ausflüge planen oder man nehme das Geld für eine Zwischenübernachtung je nach dem von wo aus man fliegt. Wir fliegen dieses mal ab Frankfurt und das Doppelzimmer kostet gerade mal 69 Euro mit Frühstück. Dann kommen noch die Taxikosten von ca. 15 Euro in der Nacht vom Abflug - da Frühflug um 5.05 Uhr morgens - zum Flughafen hinzu.
Das bedeutet ich habe trotzdem noch Geld übrig. Wenn jemand jetzt erst bucht hat er diese Vorteile u. U. nicht mehr und die Reise wird bei gleicher Konstelation dann teurer.
Das ist jetzt meine persönlich Meinung und Erfahrung, die ich gerne als Empfehlung weitergebe. Wer unbedingt 2 Tage vor Abreise buchen will - weil er meint er spart auf diesem Wege noch was - soll es tun. Ich kann keinen daran hindern.
Gruß
holzwurm