Wir wollten dieses Jahr Mitte/Ende April mal wieder seit langem lastminute Urlaub buchen und zwar 2 Wo. Punta Cana, Dominikanische Republik. Da wir 3 Wo. Urlaub hatten, waren wir auch flexibel, bei den Flügen. Zum Preisvergleich hatte ich mir mir einige Hotels mit den entsprechenden Katalogpreisen herausgesucht. Ca. 6 Wochen vor unserem Urlaub fing ich dann an, im Internet die Preise zu verfolgen. Was aber dann der Hammer war, dass ca. 3 Wochen vor unserem Urlaub die Preise plötzlich nach oben explodierten. Dass zum Beispiel ein Hotel, das vorher noch für 14 Tage ca. 1.550 Euro kostet, auf einmal je nach Veranstalter zwischen 1.900 und 2.400 Euro kostet. Wir haben dann abgewartet bis 10 Tage vor unserem Urlaub. Aber leider haben wir nichts bekommen, zumindest nicht für Punta Cana. Und haben uns dann kurzfristig für Puerto Plata entschieden. Und haben da allerdings ein super Angebot bekommen, sogar für 3 Wochen. Würde mich wirklich mal interessieren, wie diese Preissteigerungen auf einmal zustande kommen, und wer denn lastminute solche Preise dann bezahlt?
LG