• Friesenfan
    geschrieben 1229946326000

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Es geht um folgendes: Gerne möchte ich 2 Wochen Urlaub machen wobei ich gerne 5 Leertage im Hotel einbuchen möchte. Gehört/Gelesen habe ich, dass hierfür nur eine kleine Gebühr entrichtet werden muss, die eigentlichen Leertage dann aber nicht bezahlt werden müssen. Gut, gesagt getan und ab ins Reisebüro.

Herausgekommen ist nun im Prinzip genau der gleiche Betrag als wenn ich hier bei HC die Daten für eine Pauschalreise eingebe (gleicher Veranstalter).

Nun frage ich mich, wie kann das sein? Müsste die Reise nicht in etwa um den Tagespreis des Hotels für 5 Tage günstiger sein? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Kann mir das viell. jemand erklären?

LG

Friesenfan

• ADEgi
    geschrieben 1229946673000

Hallo,

eigentlich hast Du recht. Eine Leerbuchung funktioniert aber im Prinzip anders herum.

Du buchst beispielsweise eine Woche (als Option) und beim Veranstalter wird angefragt, wieviel Aufpreis dann der spätere Rückflug kosten würde. Meist zwischen 25,- und 50,- €. Ich denke hier hat das Reisebüro wohl falsch angesetzt. Außerdem dürfte das bei den meisten Veranstaltern nur telefonisch zu machen sein.

Je nach Ziel wäre vielleicht auch eine Individualbuchung eine Alternative für Dich.

Viele Grüße

Berthold

p.s. Eventuell ein anderes Reisebüro, oder einen anderen Berater bzw. Veranstalter versuchen!

• Friesenfan
    geschrieben 1229948896000

Hallo Berthold,

danke für Deine Antwort. In meinem Fall sollte das eben so sein, dass die ersten ca. 3 Nächte im Hotel sein sollten, dann 5 Leertage (Safari) und danach die restlichen Tage im Hotel. Natürlich würden wir auch ds Zimmer während der Leertage räumen.

Das müsste doch aber auch günstiger werden, oder nicht?

Ja zur Not gehe ich in ein anderes Reisebüro ;-)

LG

Friesenfan

• ADEgi
    geschrieben 1229949571000

Hallo,

in diesem Fall nicht unbedingt, da die Zimmer für diese fünf Tage kaum weitervermietet werden können. Da kann ich mir schon vorstellen, daß das vom Preis her nichts, oder kaum etwas ausmacht.

Was aber sicher möglich sein sollte, wäre gleich eine Safari mit einzubuchen. Warum geht das denn nicht? Solltest Du diese einfach individuell planen, könnte das doch auch für das ganze Hotel machbar sein.

Falls es um die Transfers geht, dann versuche doch einmal folgende Version: Hotel + drei Nächte + Leerwoche (Leertage), dann die Safari und die restlichen Tage das Hotel als Individualbuchung gebucht.

Wäre vielleicht eine praktikable Möglichkeit.

Gruß

Berthold

• Friesenfan
    geschrieben 1229950097000

Hallo Berthold,

auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen !

Prima, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, mal schaun wie es dann aussieht.

Herzlichen Dank!!!

LG

Ff

• Friesenfan
    geschrieben 1230018975000

Hallo Berthold,

ich würde Dir gerne eine Nachricht schreiben, habe da noch Fragen.

LG

Ff

• ADEgi
    geschrieben 1230021065000

Hallo,

das mit der PN geht bei mir nicht, damit ich nicht in Versuchung gerate, hier Werbung zu machen. Gerne hier aber öffentlich.

Gruß

Berthold

• Friesenfan
    geschrieben 1230021480000

Ach so...

Hm, wie bist Du denn dann sonst zu erreichen? Würde gern Deine Hilfe in Anspruch nehmen ;)

• AntoniaW
    geschrieben 1230023906000

Mich würde ja sehr der Veranstalter interessieren. Meiner Erfahrung nach kommt man - gerade bei der beschriebenen Konstellation - nämlich mit den 25€ oder zum Teil auch ganz ohne Kosten an die Leertage. Für manche Veranstalter brauchts dazu nicht einmal das Telefon, deren Codes sollten die Reisebüros kennen/nachlesen.

ADEgi's Idee, die Safari gleich mit beim Veranstalter zu buchen oder alles individuell zu stückeln (dann vermutlich ohne Transfers), finde ich übrigens recht praktisch.

• ADEgi
    geschrieben 1230109539000

@Friesenfan sagte:

Ach so...

Hm, wie bist Du denn dann sonst zu erreichen? Würde gern Deine Hilfe in Anspruch nehmen ;)

Hallo,

danke das ehrt mich, jedoch genau aus diesem Grunde ist dies leider nicht möglich. Vor allem weil die Zahl derer, die meine Hilfe unter umständen in Anspruch nehmen wollen und derer, die mir vielleicht am liebsten den Kopf abreißen würden je nach Tag in recht unterschiedlichen Verhältnissen stehen! :laughing:

Somit bitte ich um Verständnis, daß so etwas leider nicht geht. HC hat selbstverständlich meine Daten und vielleicht noch maximal zwei User. Einer, bei dem ich mich einmal direkt gemeldet habe und einer, der mich einmal, aufgrund eines Fehlers meinerseits, ergooglen konnte. So soll es auch bleiben.

Aber mein Tipp wäre, es einfach einmal mit einem anderen Reisebüro zu versuchen. Je nach Anbieter kann das Problem aber auch Veranstalterbedingt sein, falls Du nicht mehrere zur Auswahl hast.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!