• Ettepopette
    geschrieben 1288351402000

Hallo an Alle! :D

Ich bereite gerade eine Reise nach Lissabon vor und da ist mir bei der Hotelsuche

das erste Mal der Begriff "Leisure Room" begegnet.

Was ist das für eine Kategorie? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Kann man diese Zimmer gefahrlos buchen, oder ist das die Abstellkammer? ;)

Danke für Eure Antworten!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1288354181000

Hallo,

ich habe den Begriff "Leisure Room"  :frowning: mal im Zusammenhang als Aufenthaltsraum gelesen. Um welches Hotel handelt es sich denn in Lissabon?

Ich habe für Dezember auch ein Hotelzimmer in Lissabon gebucht, und auf Grund der vielen schlechten Bewertungen fiel es mir sehr schwer das Richtige zu finden. Die Hotels in Lissabon haben meistens sehr kleine Zimmer, und das Frühstück ist auch nicht immer so prickelnd ;) , im 3*** und 4**** Bereich. Im Dezember werde ich dann feststellen ob meine Wahl richtig war. Ich habe übrigens bei einem Veranstalter gebucht, und habe ein gutes 3=2 Angebot bekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1288363596000

Hallo Ettepopette,

schau doch mal hier www.solocityhotel.com/hotel-rooms/what-is-the-difference-between-a-regular-hotel-room-and-a-leisure-room.php

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Ettepopette
    geschrieben 1288441566000

Vielen Dank ür Eure Antworten, aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen. :frowning:

Wir haben uns für das Hotel Villa Rica entschieden. Es gibt da erhebliche Preisunterschiede zwischen dem Leisure Room und dem Standard Room.

Wörtlich übersetzt wäre es ein Freizeitraum. Ahja. :shock1:

• Barpi
    geschrieben 1288457365000

Hallo, ich habe gegoogelt, da gibt es ja unzählige Bedeutungen und Übersetzungen.

Möglich wäre m.M. eine Art von Roulette-Zimmer :frowning: , d.h. man bekommt das, was gerade frei ist.

• freddoho
    geschrieben 1288458418000

Ich hab jetzt auch noch mal gegoogelt, auch auf Englisch, das hat mir keine Ruhe gelassen. Die Frage taucht zwar öfters auf, wird aber nie richtig beantwortet.

Man trifft eigentlich fast nur auf "Freizeit- und Aufenthaltsraum", seltsam :frowning:

@ Ettepopette

Steht denn auf der HP des Hotels keine genauere Beschreibung, sollte normalerweise schon der Fall sein ? :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kourion
    geschrieben 1288458646000

Habe mal gerade unter Villa Rica nachgeschaut, finde aber nicht deinen Leisure Room.

In der Hotelbeschreibung der RV werden diese Zimmer nicht erwähnt.

Bei welchem Veranstalter stand das denn ? Und zu welchem Termin bei den Angeboten ?

Dieser Begriff hat nicht wirklich einen Bezug zu einer Zimmerkategorie :frowning:

@freddoho

Habe alle Beschreibungen gelesen. Da ist nix mit Leisure Rooms.

Aber es werden  'ne Menge leisure activities angeboten  :laughing:  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freddoho
    geschrieben 1288459651000

Ich hab mich jetzt noch in einem "Englisch-Forum" schlau gemacht und folgende Antwort erhalten :

"Leisure room ist nun mal der Freizeitraum, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im Zusammenhang mit einem Hotelzimmer ist mir der Begriff noch nicht untergekommen und ich vermute, daß hier ein Hotelier kreativ geworden ist."

Definition des leisure room :

THE ROOM WHERE YOU REST AND UNWIND FROM THE WORKING DAY PRESSURES CAN INCLUDE A GREAT VARIETY OF ITEMS. FROM AUDIO VISUAL SYSTEMS, HOME CINEMAS AND INDOOR GAMES TO HOME BAR, FITNESS EQUIPMENT,SWIMMING POOLS,SPAS AND SAUNAS. IF YOU CAN AFFORD THE SPACE, A DESIGNATED LEISURE ROOM IS A REAL LUXURY FOR BOTH ADULTS AND CHILDREN. WHATEVER YOUR WAY OF RELAXING IS, WE WILL MAKE SURE THAT YOU WILL FIND IT HERE AND YOU WILL BE ABLE TO CREATE THE LEISURE ROOM OF YOUR DREAMS.

• Kourion
    geschrieben 1288459901000

@freddoho

Und genau diese Freizeitaktivitäts-Möglichkeiten (jedenfalls einige davon) werden in den Hotelbeschreibungen der RV angeboten.

Aber Leisure-Room-Zimmer  :frowning:

Ich hab's nirgendwo hier bei den HC-Angeboten gefunden.

P.S.: Oder kriegste 'en Bett auf dem Billard-Tisch ?  :shock1:   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1288466364000

Hallo Ettepopette,

abgesehen, dass wir alle nicht wissen was ein "leisure room" ist  :frowning: ( vielleicht findet ihr euer Bett unter der TT-Platte ;) ), liegt die Villa Rica ja ziemlich außerhalb der Stadtteile Baixa, Bairo altro oder Chiado. Zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Lissabon?

Schau mal hier Hotel Lisboa da gibt es gute Angebote, auch hier bei HC.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!