Hallo zusammen,
also bei den Hotelbewertungen kommen für mich die in Frage, die 1. etwa im letzten Jahr geschrieben wurden (eine Hotelbewertung die älter ist, kann total überholt sein, denn das Hotel ist evtl. renoviert worden oder hat den Chefkoch gewechselt oder oder oder). Als 2. interessieren mich die Bewertungen die unserem Alter und Familienstand entsprechen und dann lese ich eventuell auch die anderen. Die, die für mich von Interesse sind, da lese ich sowohl die positiven als auch die negativen und bilde mir dann meine Meinung. Ich mache es wie beim Stöbern durch die RV- Kataloge. Wenn ich mir ein Reiseziel ausgesucht habe hole ich mir eigentlich alle Kataloge aller Veranstalter, schaue sie alle durch und suche mir ein Hotel aus. Dann suche ich in allen Katalogen wieder speziell nach diesem Hotel und lese mir die Angaben dazu durch und schaue mir die Foto´s zum Hotel an (das Hotel und die Anlagen werden von den einzelnen RV aus anderen Perspektiven fotografiert oder es kommen andere Motive in den Katalog). So kann ich schon viele Eindrücke für das ausgesuchte Hotel sammeln und genau so ist es bei den Bewertungen bei HC. Alles lesen, dann jeweils vom negativen, aber auch vom positiven, das übertrieben geschriebene streichen und so kommt man zu einem guten Ergebnis. Bis jetzt bin ich damit recht gut "gefahren".
Was mich beim Schreiben einer Hotelbewertung aber einmal interessieren würde, ist es besser so ausführlich wie möglich zu schreiben oder ist eine kurz gehaltene Bewertung für die Leser interessanter. Ich hatte jedenfalls mit meiner (habe leider erst eine geschrieben) Bewertung Schwierigkeiten sie kurz zu fassen. Lag zum Einen daran, das ich während des schreibens ins Schwärmen kam und immer wieder dachte ja das muß auf alle Fälle noch rein und zum Anderen denke ich, sollte nichts übersehen werden was jedem der die Bewertung liest helfen kann bei seiner Entscheidung, weder im Positiven noch im Negativen. Wie denkt Ihre darüber, eher Hotelbewertungen in kurzer Form oder lieber alles schreiben und dann doch etwas ausführlicher?
Noch einmal auf die pos. oder neg. Bewertungen zurück zu kommen. Also wenn ich z. B. sehe das die Bewrtungen eines Hotels der letzten 2 oder 3 Monate alle durchweg positiv waren und dann auf einmal eine total niederschmetternde Bewertung kommt (vieleicht übers Essen oder allgemein zum Hotel), dann nehme ich diese Bewertung nicht ernst, ärgere mich aber sehr darüber wie man solch einen Stuss schreiben kann. Jeder Mensch hat zwar andere Geschmäcker und das ist ja auch in Ordnung wenn man dann reinschreibt z. B. das es nicht so nach seinen Vorstellungen war, aber wenn dann geschrieben wird, daß das Essen ungenießbar war, das es schon teilweise ********** da lag und vor sich hin stank oder ähnliches, dann ist das schon eine bodenlose Frechheit und dient uns Lesern nicht. Es soll durch die Bewertungen ja erreicht werden, das man sich für oder gegen dieses Hotel entscheidet und dadurch gewinnt ja HC für uns an Bedeutung und es sind keine Quatsch- Seiten wo man sich als Komiker darstellen kann. Man sollte doch auf eine gewisse Ernsthaftigkeit, gerade bei den Bewertungen, achten!
LG