Hallo allerseits nochmal,
wie ist Eure Erfahrung-sollte man lieber jetzt schon buchen solange noch was da ist oder lieber last minute abwarten? ist es denn auch tatsächlich billiger?
Danke!
Hallo allerseits nochmal,
wie ist Eure Erfahrung-sollte man lieber jetzt schon buchen solange noch was da ist oder lieber last minute abwarten? ist es denn auch tatsächlich billiger?
Danke!
Hallo,
kommt immer ganz darauf an was man will oder was man sucht.
Will man in ein ganz bestimmtes Hotel an einem ganz bestimmten Ort so würd ich mich nicht drauf verlassen Last Minute noch was zu bekommen. Ist einem das Hotel egal und reicht im groben der Ort oder die Region so würd ich Last Minute buchen. Ob man was spart oder nicht daran schneiden sich ja in letzter Zeit immer mehr Geister. Es ist wie überall...alles kann und nichts muß, soll heißen Last Minute kann muß aber nicht billiger sein als bereits lang vorab gebucht. Bei Angeboten die ich mal verglichen hatte wäre ich mit Last Minute genauso teuer gekommen wie wenn ich 1/2 Jahr voraus buche und Frühbucherrabatte etc. in Anspruch nehme.
Gruß
Hallo,
also wenn Du auf ein bestimmtes Hotel festgelegt und zeitlich unflexibel bist,dann würde ich an Deiner Stelle nicht warten. Bestimmte Reiseziele,die stark gefragt sind, bieten auch last minute nicht immer was Günstiges an.Wo soll es denn hin gehen?
Kann dem Posting von Heiko aus Erfahrung nur zustimmen.
Gruß Elote
Hallöchen,
ich hab die letzten Beiden Urlaube auch schon recht früg im Jahr gebucht. Da konnte man noch aus schön vielen Angeboten wählen. und wenn man auch nur 2 Wochen Urlaub zur Verfügung hat, ist es noch recht flexibel.
davor hatten wir mal last minute gebucht, das war wirklich schwierig. Vieles war bereits ausgebucht, oder sogar sehr teuer.
Also ich würde wenn es in den nächsten jahren geht immer wieder schon zu Beginn der Saison buchen. Dann hat man auch immer noch einige zeit der Vorfreude )
Grüße, Nina
In diesem Jahr wird es ausserordentlich viele - und vermutlich sehr günstige Lastminutes-Angebote geben!
Besonders bei folgenden Warmwasserzielen:
Kanaren, Türkei, Ägypten, vermutlich auch einige griechische Destinationen.
Türkei:Buchungsmässig immer noch weit zurückhängend
Das Thema Ägypten ist nicht weiter zu erklären und auch auf den Kanaren ist man froh um jeden Gast.Besonders auf Lanzarote.
Mallorca ist inzwischen gut zugebucht und erlebt einen einzigartigen Boom. Da wird es in der Hauptsaison mit Lastminutes eng werden.
Im nächsten Jahr wird das Thema Kostensteigerungen in der Türkei
eine sehr große Rolle spielen.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
@ admin
hi. vielen dank für diese info. sind das geicherte erkenntnisse?
oder eher so eine vorausschau, was der markt gerade her gibt?
Wenn Du das Thema Kostensteigerung/Türkei absprichst, das sind Untersuchungen/Analysen der TUI über die Zukunft des Urlaubslandes Türkei.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Ok, danke für Eure Antworten, werde so schnell wie möglich buchen!
@Günter,
hättest Du evtl. mal einen Link zur TUI-Studie?
Eine weitere Preissteigerung in der Türkei wäre echt übel, dann
könnten wir uns keinen Urlaub mehr leisten. Dieses Jahr ist es
schon ganz schön teuer für uns, da wir jetzt nur noch in der Hauptsaison fahren können. Aber das geht ganz sicher vielen
Familien so.
Viele Grüße
Julikind
ich bemühe mich gerade darum, die Ausführungen komplett zu erhalten, allerdings habe ich da so meine Zweifel dass das auch klappt, die sind da immer etwas zugeknöpft.Die Infos stammen aus dem ETTC- Kongress in Kemer Beldibi, sie kamen von einem General Manager der TUI. (Wir waren dort wegen der HolidayCheck Awards für 99 Hotels, allerdings nicht nur Hotels aus der Türkei.)
Der TUI-Manager stellte dort ziemlich schnörkellos und unverblümt dar, dass die Türkei ein grosses Kostenproblem hat und dieses sich weiter verschärfen wird.
Es gab aber auch noch deutliche Hinweise zum Themen wie Infrastruktur, etc.. Es ging nicht nur um die Kostensteigerung, die
aber sicher kommen wird. 2006 ist keine Messlatte.
Aus anderem berufenen Touristiker Mund(Öger) kommt die Feststellung, dass es den Hotels betriebswirtschaftlich nicht sehr gut geht, sie verdienen derzeit kaum Geld!
Gottseidank ziehen die Buchungen inzwischen an, ein dickes Minus ggü Vorjahr wird es 2006 dennoch geben.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Meiner Meinung nach ist die Türkei von Jahr zu Jahr teurer geworden.Wenn man da mal vergleicht wieviel man da z.b.für 1 Woche in Ägypten bezahlt ist Türkei schon teurer.Und das ist nicht erst seit den Anschlägen so
@Günter,
vielen Dank für Deine Ausführungen.
Mm, dann wird die Türkei aufgrund der evt. Preisanhebungen nicht unbedingt einen Buchungszuwachs bekommen.
Warum ist es dieses Jahr denn so schlecht mit den Buchungen für die Türkei? Oder ist das allgemein auch in den anderen Ländern so, außer Mallorca.
Naja ich finde es sehr schade, da die Türkei wirklich mein Lieblingsurlaubsland ist. Aber 4000-5000 Euro können wir wirklich nicht für einen Familienurlaub (2+2) bezahlen.
Wir waren vor 4 Jahren mal im als so toll und billig bejubelten Bulgarien. Davon habe ich heute noch Albträume.
Viele Grüße
Julikind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!